Seite 1 von 9

Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 13:31
von Gilda
Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem
Rang: 9

Fan-Helden-Erfinder: MarkusW

Herkunft: Nach eigenen Angaben aus den Nordlanden
Info: Bisschen Geschichte findet ihr auf dem Tableau. :)

Eisengolem.pdf
(2.99 MiB) 7983-mal heruntergeladen

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 15:52
von Speerkämpfer
Sehr interessanter Held!

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 10:59
von Stulle
Ui, was ein Brocken der Kerl :D

Ich verstehe den zweiten Satz der Fähigkeit "Seine Rüstung reduziert den Verlust von Willenspunkten um 2..." nicht :?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


@ MarkusW: Grafische Gestaltung wie immer erste Sahne :!:

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 11:02
von Speerkämpfer
Das bedeutet, wenn Ulfar Willenspunkte verliert, verliert er immer 2 Willenspunkte weniger als er normalerweise verlieren würde. Sollte man mal mit der Rüstung aus der Minen-Erweiterung kombinieren. Am besten wärs dann, wenn Ulfar noch einen Helm tragen könnte. das wär dann 7 Schaden weniger!

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 22:18
von MarkusW
[quote="Stulle"]@ MarkusW: Grafische Gestaltung wie immer erste Sahne :!:[/quote]
Danke für die Blumen :D
Aber die Vorlage gab es ja schon auf der Hauptseite, ich hab lediglich eine 5te WP Reihe eingefügt und die Würfelreihen hab ich einer Vorlage von Jim entnommen. ;)
Ich bin nicht mal ganz zufrieden (wann bin ich das schon...), aber besser bekomme ich es nicht hin. :)
Zu den WP-Verlust: das hat Speerkämpfer ja schon ganz richtig erklärt.
Der nicht vorhandene Helm hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht. Ich wollte nicht, dass er höchstens einen Kampfwert von 6 erreichen kann, weil er so ein stark wirkt. Gleiche Würfelwerte aber immer zu addieren und dann mit 5 Würfeln war mir dann aber auch wieder zu stark. Ich hoffe (und denke auch) das mein Kompromiss so passend ist.
Bin auf weitere Kommentare gespannt. :)
LG MarkusW

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 07:26
von Speerkämpfer
Mir gefällt der Kompromiss besonders bei zwei 1sen. :D

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 09:46
von Damian
Kurz und bündig:
Der Kerl is ein Kasten :)
Vielleicht ein.bisschen zu stark aber wird vermutlich als standardheld in die RidN gepackt.

Nur ne frage:Die Reduzierung von schaden wirkt NICHT bei Überstunden oder?

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 11:44
von MarkusW
Hallo Damian,

freut mich, dass dir der Held gefällt. :D
Und nein, Überstunden sind ja kein direkter Verlust von WP aufgrund eines Schadens, weshalb auch der Eisengolem sich entscheiden muss, ob er den WP-Verlust von Überstunden hinnehmen will. Ich finde ihn auch stark und deshalb hat er jeden Tag eine Stunde weniger. Wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium in L10. :roll:
Ansonsten bei jedem Verlust. Es gibt natürlich auch Ereigniskarten, die sagen, dass die Gruppe xWP abgeben soll. Hier habe ich es extra offen gelassen, wie ihr das handhaben wollt.
LG MarkusW

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 13:08
von Speerkämpfer
Also ich würde sagen, bei heißer Regen und eventuell beißender Wind schützt die Rüstung, bei eine schlaflose nacht nicht.

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 13:19
von Damian
Woher kommt der Name ulfar?Speerkämpfer hat geschrieben:
> Also ich würde sagen, bei heißer Regen und eventuell beißender Wind schützt die Rüstung,
> bei eine schlaflose nacht nicht.

Logisch aber...dann wär er schon wieder stärker.