Zurück zur Taverne

Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Gilda » 19. Dezember 2014, 13:31

Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem
Rang: 9

Fan-Helden-Erfinder: MarkusW

Herkunft: Nach eigenen Angaben aus den Nordlanden
Info: Bisschen Geschichte findet ihr auf dem Tableau. :)

Eisengolem.pdf
(2.99 MiB) 6730-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1467
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Speerkämpfer » 19. Dezember 2014, 15:52

Sehr interessanter Held!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Stulle » 20. Dezember 2014, 10:59

Ui, was ein Brocken der Kerl :D

Ich verstehe den zweiten Satz der Fähigkeit "Seine Rüstung reduziert den Verlust von Willenspunkten um 2..." nicht :?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


@ MarkusW: Grafische Gestaltung wie immer erste Sahne :!:
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 11:02

Das bedeutet, wenn Ulfar Willenspunkte verliert, verliert er immer 2 Willenspunkte weniger als er normalerweise verlieren würde. Sollte man mal mit der Rüstung aus der Minen-Erweiterung kombinieren. Am besten wärs dann, wenn Ulfar noch einen Helm tragen könnte. das wär dann 7 Schaden weniger!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon MarkusW » 20. Dezember 2014, 22:18

[quote="Stulle"]@ MarkusW: Grafische Gestaltung wie immer erste Sahne :!:[/quote]
Danke für die Blumen :D
Aber die Vorlage gab es ja schon auf der Hauptseite, ich hab lediglich eine 5te WP Reihe eingefügt und die Würfelreihen hab ich einer Vorlage von Jim entnommen. ;)
Ich bin nicht mal ganz zufrieden (wann bin ich das schon...), aber besser bekomme ich es nicht hin. :)
Zu den WP-Verlust: das hat Speerkämpfer ja schon ganz richtig erklärt.
Der nicht vorhandene Helm hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht. Ich wollte nicht, dass er höchstens einen Kampfwert von 6 erreichen kann, weil er so ein stark wirkt. Gleiche Würfelwerte aber immer zu addieren und dann mit 5 Würfeln war mir dann aber auch wieder zu stark. Ich hoffe (und denke auch) das mein Kompromiss so passend ist.
Bin auf weitere Kommentare gespannt. :)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 07:26

Mir gefällt der Kompromiss besonders bei zwei 1sen. :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 09:46

Kurz und bündig:
Der Kerl is ein Kasten :)
Vielleicht ein.bisschen zu stark aber wird vermutlich als standardheld in die RidN gepackt.

Nur ne frage:Die Reduzierung von schaden wirkt NICHT bei Überstunden oder?
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon MarkusW » 21. Dezember 2014, 11:44

Hallo Damian,

freut mich, dass dir der Held gefällt. :D
Und nein, Überstunden sind ja kein direkter Verlust von WP aufgrund eines Schadens, weshalb auch der Eisengolem sich entscheiden muss, ob er den WP-Verlust von Überstunden hinnehmen will. Ich finde ihn auch stark und deshalb hat er jeden Tag eine Stunde weniger. Wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium in L10. :roll:
Ansonsten bei jedem Verlust. Es gibt natürlich auch Ereigniskarten, die sagen, dass die Gruppe xWP abgeben soll. Hier habe ich es extra offen gelassen, wie ihr das handhaben wollt.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 13:08

Also ich würde sagen, bei heißer Regen und eventuell beißender Wind schützt die Rüstung, bei eine schlaflose nacht nicht.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: ULFAR, der Eisengolem

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 13:19

Woher kommt der Name ulfar?Speerkämpfer hat geschrieben:
> Also ich würde sagen, bei heißer Regen und eventuell beißender Wind schützt die Rüstung,
> bei eine schlaflose nacht nicht.

Logisch aber...dann wär er schon wieder stärker.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Nächste