Zurück zur Taverne

Fan-Held: Tra'ko'Tah, die drei enigmatischen Seelen

Fan-Held: Tra'ko'Tah, die drei enigmatischen Seelen

Beitragvon Gilda » 19. Juni 2025, 06:45

Fan-Held-Erfinder: Serujuma

Rang: 21

Info: Als die schwarzen Umhänge nacheinander die Taverne betraten, angeführt von ko, der lautlos auf die Theke zu schwebte, verstummte das Duett von Gilda und Grenolin augenblicklich. Die Erscheinungen waren so ungewohnt und unergründlich, dass Thorn vorsichtig seinen Humpen abstellte und seine Hand zum Heft seines Schwertes wandern ließ. Als Eara aber ihre Hand auf seine Schulter legte und er das wohlwollende Leuchten ihres Stabes sah, spürte auch er, dass die Gestalten trotz ihres gespenstischen Aussehens keine Gefahr für die Bewohner Andors darstellten.
Keine Seele wusste, woher sie kamen, oder was sie waren…
„Vielleicht wissen es nicht einmal die Drei selbst…“, murmelte Eara.
Fast erschrak sie beim plötzlichen Klang ihrer Stimme. Warum sie davon ausging, dass alle anderen denselben Gedanken dachten, den sie nun laut vollendet hatte, konnte sie nicht sagen. Alle Blicke lagen auf dem seltsamen Trio, das nun inmitten der vier ersten Helden von Andor stand.
Unheil.
„Was?“, hauchte Kram.
Chada nickte still und langsam. Niemand hatte etwas gehört, doch alle wussten, worauf der Zwerg reagiert hatte. Keiner der Anwesenden wagte, sich zu regen, in der Erwartung, ein weiteres lautloses Wort zu vernehmen, das die unergründliche Dreiheit in all ihre Gedanken sprechen würde, einen weiteren Hinweis auf die drohende Gefahr, vor denen die Drei die Helden warnen wollten.
Schließlich war es Orfen, der das Schweigen brach: „Wer seid ihr?“
Doch erst jetzt viel dem Wolfskrieger und allen anderen auf, dass sie den Namen der Gestalten bereits kannten, obgleich noch niemand im Lande Andor ihn je zuvor gehört hatte.
Tra’ko’Tah.


Screenshot 2025-06-15 071303.png


Tra'ko'Tah (Fan Held von Serujuma).pdf
(330.73 KiB) 24-mal heruntergeladen

Anmerkung: Falls sich Tra’ko’Tah als zu stark herausstellt, könntet ihr versuchen, die Legenden mit den Angaben/Bedingungen für einen Spieler mehr zu spielen.

Welches Geschlecht oder welche Geschlechter die drei haben, wenn sie überhaupt eines haben, darf man sich selbst aussuchen.

Eventuelle Unklarheiten: Wenn eine oder die beiden zusätzlichen Figuren auf dem Feld von Figur 1 stehen, kann sie die schwarzen Heldenwürfel werfen. Diese Würfel zählen nur als ganz normale Würfel, werden also nicht „zusätzlich“ addiert.

Dass Stärkepunkte „nicht mehrfach addiert werden“ können, bedeutet, dass die Stärkepunkte von Tra’ko’Tah nur einmal in jeder Kampfrunde gewertet werden, auch wenn mehrere Tra’ko’Tah-Figuren zusammen kämpfen (z.B.: mit einem anderen Helden). Diese Stärkepunkte können auch nicht mit dem Trank der Hexe verdoppelt werden.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2129
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Tra'ko'Tah, die drei enigmatischen Seelen

Beitragvon Qurunatobra213 » 19. Juni 2025, 07:21

Eine echt tolle Idee (ich bin ein Fan von mehrfigurigen Helden…)!
Das drei Kämpfer Problem hast du gut gelöst. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass es SP Mangel im Endkampf geben kann. Aber das lässt sich bestimmt lösen! ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 1179
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich reise aktuell viel umher

Re: Fan-Held: Tra'ko'Tah, die drei enigmatischen Seelen

Beitragvon TroII » 19. Juni 2025, 09:05

Hallo Serujuma,

Kämpfen kostet normal eine ganze Stunde, egal wie viele Figuren auf dem Spielplan stehen?

Ein SP-Problem sehe ich nur bei wenigen Helden in den falschen Legenden, und auch da gibt es aktuell ein paar Ansätze, wie man mit so etwas umgehen könnte: viewtopic.php?f=8&t=11151&start=50#p129212

Ich finde die Idee an sich auch schön und stimmig umgesetzt. Ein Problem sehe ich eher in der Bewegung. Bei genug WP sind das drei schritte pro Stunde! Einfach Figur eins zum Läufer machen und zwei und drei in Burgnähe lassen, falls es etwas zu verteidigen gibt. Das erscheint mir doch extrem stark. (Auch wenn das eine Ablagefeld dafür etwas nervt.)
Ich würde eher festlegen, dass die Bewegungen nicht nach Belieben aufgeteilt werden können, sondern pro Stunde jede Figur genau einmal bewegt werden darf. Dann kann nicht eine beliebig weit vorrennen und die drei Figuren werden alle genutzt und kommen sogar etwas besser zur Geltung.

Was wirklich besser ist, kann natürlich letztlich nur ein Testspiel zeigen. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5241
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Tra'ko'Tah, die drei enigmatischen Seelen

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Juni 2025, 19:37

Hallo Serujuma,

Sehr cool aussehende Seelen! :P
Auch wenn ich TroIIs Bedenken zum blitzschnellen Laufen teile und seinen Vorschlag unterstützen würde, will ich vor allem anmerken, wie toll diese Held*innen designed wurden! Optisch und thematisch top, sogar mit einem atmosphärischen Storytext! :D

Zum von TroII erwähnten SP-Problem hätte ich soeben hier (viewtopic.php?f=8&t=11269) einen Extra-Thread eröffnet.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3328
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^