Zurück zur Taverne

Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Garz » 9. August 2022, 05:36

Fan-Helden-Erfinder: AnThiBoGer

Rang: 26

Bildschirmfoto 2022-08-09 um 07.34.39.png




Lonas - Königswolf aus dem Wachsamen Wald.pdf
(82.87 KiB) 141-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 133
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Phönix » 9. August 2022, 05:44

Hallo AnThiBoGer,
vielleicht könnte Lonas den Titel "Leitwolf aus dem Wachsamen Wald" haben.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf der Insel Danwar

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon AnThiBoGer » 9. August 2022, 08:18

zuerst einmal Danke Garz fürs Hochladen.

zu seiner Sonderfähigkeit war gedacht als Support im Kampf das er schnell von einem zum anderen Ort Komment. Sind 3 Felder pro stunde vielleicht Zuviel? Dafür hat er aber auch nur ein platz für kleine Gegenstände und kann natürlich auch kein Helm oder Schild Tragen.

der zweite teil seiner ist einfach meiner Tierliebe zu verschulden :lol: ich mag es nicht wenn Tiere schaden nehmen.

Zum Titel. Ja klar Leitwolf in dem fall sollte es dann aber aus dem Grauen Gebirge sein. Ich habe mich aber für Königswolf aus dem Wachsamen Wald entschieden da er als Held ja kein Rudel leitet und Chada ihn in der Vorgeschichte im Wald getroffen hat. Aber so tief bin ich jetzt auch noch nicht in der Lore von Andor und man möge mich eines besseren belehren :oops:

Eigentlich ist der Held auch nur entstanden um die Rückseite des Santa Gor zu füllen ich bin halt Pragmatisch.

Kritik und Feedback sind erwünscht :D
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon AnThiBoGer » 9. August 2022, 08:20

Die Figur ist natürlich in der Erweiterung "Der Sternenschild" enthalten.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Butterbrotbär » 9. August 2022, 19:37

"Königswolf" und "Leitwolf" sind zwei Titel, welche beide schon offiziell für Lonas verwendet wurden (siehe z.B. LdK, S. 194/195, und LdK, S. 183). Welchen man schöner findet, dürfte stark von persönlichen Präferenzen abhängen.
Und klar, ursprünglich stammte Lonas aus dem Grauen Gebirge, aber Fenn stammte auch ursprünglich aus dem Barbarenland und wird nun als aus dem südlichen Wald beschrieben. Und Iril stammte (vermutlich) ursprünglich aus Cavern, wird nun jedoch als aus Silberhall beschrieben. Also mit "Königswolf aus dem Wachsamen Wald" scheint mir alles im (laub-)grünen Bereich zu sein. :D

3 Felder pro Stunde ist schon verflixt geschwind. Die fehlenden Ablagefelder helfen sicher beim Ausgleich, aber dieser Lonas könnte dennoch ein ziemlich starker Held sein.
Schön gestaltete Heldentafel auf jeden Fall! Die Idee einer Rückseite zum Santa Gor gefällt mir besonders gut. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2495
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Taris Norr » 29. August 2022, 11:27

Ich denke, der Held ist nicht zu stark.

Eine Frage jedoch: Kann er die Zwergenstiefel aus der Bonusbox tragen?

LG Taris
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 186
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon AnThiBoGer » 29. August 2022, 14:55

hi,

ich musste gerade erstmal schauen welche Stiefel du meinst. Da in meiner Bonus Box keine waren ^^. Ich Denke du meinst die aus den Düstere Zeiten soweit bin ich noch nicht.

Also es spricht ja nichts dagegen das er sie Trägt. Chada und Eara können ja auch ein Helm Tragen. Nur wären die Stiefel für ihn ziemlich nutzlos da er ja sogar bis zu 3 Felder gehen kann.

LG
AnThiBoGer
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Taris Norr » 30. August 2022, 08:51

Die Frage war, adieren sich die Stiefel mit der SF? Also kann er dann 6 Felder gehen?
Aber aus deiner Antwort war bereits zu schließen, dass das nicht der Fall ist.
Dann finde ich den Helden gut und ausgewogen.

LG Taris
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 186
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon AnThiBoGer » 30. August 2022, 10:56

ja ich finde das Sollte sich nicht addieren.

ich hatte die Stiefel zwar bei der Gestaltung nicht auf dem Schirm aber ich rein nach dem logischen empfinden mach es für mich auch kein sinn warum ein Wolf nutzen aus Zwergen Stiefel ziehen sollte. Genau so wenig als wenn man Chada ein Bogen geben würde

LG
AnThiBoGer
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Fan-Held: Lonas, Königswolf aus dem Wachsamen Wald

Beitragvon Lauch » 24. September 2022, 06:58

Welche Schriftart benutzt man dafür?
Lauch
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. September 2022, 06:54

Nächste