Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII.3

Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII.3

Beitragvon Garz » 6. Juni 2022, 13:31

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die "Kreative Helden"-Serie von vor ein paar Jahren, in welcher klein Butterbrotbär eine Horde halbgarer Heldenideen auf die Taverne losließ.

Kürzlich habe ich überraschend viele ältere und neuere halbfertige Fan-Heldentafeln von mir zusammengekramt. Da kam in mir der Wunsch auf, einige dieser Tafeln fertigzustellen und als „Kreative Helden, Part VII“ in der Taverne zu präsentieren (bzw. in mehreren Teilen, falls es zu viele Helden für einen einzelnen Beitrag sind).

Wie üblich sind diese Fan-Helden ungetestet und fehlerbehaftet, doch wie üblich hoffe ich, dass zumindest jemand daran seine Freude finden kann und vielleicht sogar zu eigenen Werken inspiriert wird.

Zum Selbermachen von Fan-Helden gibt es hier Blanko-Helden zum Download und hier Xancis‘ ausführliche Guide (zu den Helden etwas runterscrollen).


Fan-Helden-Erfinder: BBB

Andor g Fan-Held ULURTHAK Abtrünniger Krahder.png

ULURTHAK, abtrünniger Krahder
Rang: 31


Andor h Fan-Held UNBEKANNTER KRIEGER Träger der Hadrischen Fackel.png

Unbekannter KRIEGER
Rang: 55


Andor i Fan-Heldinnen LYNNRA UND KALEIDO Barbarin und ihr Naturgeist.png

LYNNRA, Barbarin aus den Ostlanden
Rang: 58


Andor g Fan-Held ULURTHAK Abtrünniger Krahder.pdf
(472.26 KiB) 25-mal heruntergeladen


Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 103
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Trollerei » 6. Juni 2022, 21:21

Wieder einmal hat BBB wahrhaft kreative Kreationen kreirt :D
Da muss ich doch direkt meinen Senf dazu geben:
Krahder: Ziemlich schwach. Der einzige Vorteil, den er besitzt, sind etwas bessere Würfelwerte gegen EG, sonst sind Gegenstände zu wertvoll. Ansonsten normal gute Würfelwerte.
Krieger: Schwer einzuschätzen, da ein Verzichten auf die Stundenmechanik sehr ungewöhnlich ist. Ich fürchte, er ist etwas glücksabhängig, da seine verfügbare Zeit auf Würfelwerten basiert.
Naturgeist: Nette Idee, wirkt balanced. Es kommt mir allerdings so vor, als hätte ich schon mal etwas über den Helden gelesen. Hast du, BBB, vielleicht schon mal etwas über ihn geschrieben?

Abschließend nochmal Danke für diese wirklich kreativen Helden, die so unkonventionell sind, dass sie mir immer wieder einzigartig vorkommen.
Trollerei
 
Beiträge: 372
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: In den Tiefen der Andorschachtel

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 8. Juni 2022, 14:08

Hallihallo
Wiedermal fantastisch, wie viel du in diese Gestaltung und Ausformulierung investierst!
Trollerei: Beim Krieger dachte ich zuerst auch, dass er etwas zu glücksabhängig ist jedoch WERDEN DIE WÜRFEL JA IMMER GEDREHT, ALSO HAT MAN IMMER INSGESAMT SIEBEN PRO WÜRFELDURCHGANG entweder halt eher gleichmässig oder ungleichmässig verteilt.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1049
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Taris Norr » 8. Juni 2022, 14:53

Noch ein weiterer abtrünniger Krahder.
Endlich kann Ragomiter sich auch mal mit Leuten seiner Art treffen und muss nicht mehr mit Menschen, Gors und Skeletten rumhängen.
Zum Glück, er wäre sonst noch vereinsammt.
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 167
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon nic » 8. Juni 2022, 16:04

Coole idee :D
nic
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2022, 11:43

Wie immer vielen Dank an Garz fürs Hochladen! :P
Auweia, der Titel hat ja wahrlich kaum noch Platz. :lol:



Danke für die lieben Worte, Trollerei! :P

Tatsache, diesen Krahder zu spielen, dürfte eine Herausforderung sein. Aber nachdem seine Heldentafel schon in Part VI angeteasert wurde, wollte ich sie dennoch veröffentlichen lassen.

Wenn wir schon bei Ulurthak sind: Ich dachte beim Einsenden noch, dass ich fürs Halbieren des Würfelwerts keine Rundungsregel definieren müsste, da auf den großen Würfeln ja nur gerade Zahlen aufgedruckt sind. Inzwischen sind mir der Streifenmarder und Vara der Wassergeist wieder in den Sinn gekommen, und auch wenn zumindest letztere lieber nicht mit Ulurthak kombiniert würde, will ich dennoch noch definiert haben: Nach Würfelwert halbieren wird im Zweifelsfall aufgerundet.

Ja, der Unbekannte Krieger dürfte ziemlich glücksabhängig sein. Immerhin werden, wie AB geschrieben hat, die Würfel nach dem Einsatz auf die Rückseite gedreht, sodass man mit jeweils 2 WP quasi bis zu 7 Schritte garantieren kann. Er kann also durchschnittlich erheblich weiter rennen als andere Helden, ist dafür jedoch eingeschränkt in der Wahl der Zwischenstopps.

Zum Naturgeist: Genau richtig erkannt! :P
Die Fan-Heldenideen von Part VII wurden chronologisch umgekehrt eingesandt. Während die neusten wie Jorb und Dri’Chalb (wenn ich mich richtig erinnere) noch aus diesem Jahr stammen und nie in der Taverne ausdiskutiert wurden, sind die meisten anderen Fan-Heldenideen wie dieser Unbekannte Krieger oder eben gerade Lynnra und Kaleido ziemlich alt und wurden vor Jahren schon in der Taverne ausdiskutiert. Vielleicht bist du mal über diese Threads gestolpert. Die entsprechenden Threads sollten jeweils im pdf verlinkt sein.
Bei Lynnra handelt es sich um diesen Thread: viewtopic.php?f=8&t=4681
Ich habe kürzlich mal meinen Laptop ... öhm ... mein verwinkeltes Archiv etwas entrümpelt und bin dabei auf so einige angefangene Projektlein gestoßen, darunter eben viele dieser angefangenen Fan-Heldenideen, die ich hiermit abschließen konnte.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2343
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Juni 2022, 07:30

Hallo Garz, das (viewtopic.php?f=11&t=4695&view=unread#p96109) wird dich doch sicher freuen; deine Glückwünsche.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 761
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Juni 2022, 10:19

Hallo Dwain,
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert dieser Link nur im angemeldeten Zustand richtig. Faszinierend. :P
Egal, jedenfalls könnte man Garz vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit per Mail erreichen? Ich weiß nicht, ob er alle Kommentare hier durchliest.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2343
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Taris Norr » 15. Juni 2022, 17:21

Nein, es geht um den hundertsten Beitrag Garz´
Und ja, dieses Apostrophes ist völlig richtig gestetzt.
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 167
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Helden: Ulurthak, Krieger, Lynnra & Kaleido (KH, VII

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Juni 2022, 09:43

[quote="Dwain Zwerg"]https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4695&view=unread#p96109[/quote]So, dann sollte aber dieser Link funktionieren: viewtopic.php?f=11&t=4695&start=5300#p96109
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 761
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH