Zurück zur Taverne

Fan-Held: Kjall

Fan-Held: Kjall

Beitragvon Gilda » 25. Juli 2021, 11:15

Fan-Helden-Gestalter: Ragomiter

Wenn man in Fremde Heimat gegen Kjall kämpft, wird am Ende folgendes Gesagt:
Über Kjalls Schicksal ist nicht vieles bekannt. Die Schildzwerge brachten ihn nach Cavern und in die Tiefminen zurück, wo er vermutlich den Rest seines Lebens verbrachte.

Also wenn das mal keine indirekt Aufforderung ist sich da selbst was zusammen zu schreiben, dann weiß ich auch nicht. Also hier kommt meine Geschichte, wie Kjall seine Meinung änderte und sich den Helden anschloss.
Wichtig: Wir sind in der Zeit der Trollkreige. Zwerge werden sehr alt, also kann man ihn auch in normalen Legenden spielen, nicht nur in „Der letzte Schatten“.

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 13.12.40.png

Sonntag
Hallo Tagebuch, Ich fasse es nicht, ich werde bewacht. Fürst Hallwort verschwendet tatsächlich eine Wache an mich. Wenn ich wollte könnte ich ihn mit einem Tiefminengolem leicht überwältigen. Aber ich warte Ab.

Montag
Hallo Tagebuch, Die Arbeit in den Minen macht mir nichts aus. Die Zwerge lassen mir viele Freiheiten. Anscheinend ist Fürst Hallwort der einzige, den es interessiert hat, dass ich Brandur angegriffen habe.

Dienstag
Hallo Tagebuch, Sie sprechen alle davon, ein Troll Angriff steht bevor. Auf Cavern! Wie können die Trolle bloß so dumm sein. Glauben sie wirklich sie könnten Cavern einnehmen.

Mittwoch
Wie? Tagebuch, Wie? Die Trolle sind in Cavern! Was passiert nun?

Donnerstag
Hallo Tagebuch, Heute wurde ich zu Fürst Hallwort gebracht, ich soll meine Golems bauen, um die Trolle ab zu wehren. Natürlich werde ich ihm helfen.

Freitag
Hallo Tagebuch, Ich bin mit den Golems fertig. Die Kämpfe gegen die Trolle sind in diesem Moment im Gange. Ich kann nur hoffen, dass meine Erfindungen die Bestien Aufhalten können.

Samstag
Hallo Tagebuch, tatsächlich haben die Golems gewonnen. Bei dem Kampf wurde meine Schmiede zerstört. Ich sehe nun, wie viel Schaden die Trolle anrichten können. Auch wenn die Menschen verabscheuungswürdig sind, sind die Trolle noch schlimmer. Ich sollte das Erbe meines Vaters antreten und dort rausgehen. Ich werde den Bestien Einhalt gebieten.

Das ist alles, was man von Kjall gefunden hat. Doch ziemlich eindeutig hat sich der Geist des Zwerges in sieben Tagen ziemlich geändert. Was verstorbene Vorbilder und Zerstörung in Menschen (oder Zwergen) nicht alles Auslösen kann. Ich wünsche euch allen also Viel Spaß den Kreaturen mit Kjall einhalt zu gebieten.


Kjall.pdf
(1.73 MiB) 133-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1823
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Had: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 25. Juli 2021, 13:41

Mehr als: "Danke Gilda fürs hochladen", kann ich nicht sagen.
Er ist getestet und hat Spaß gemacht. Zum spielen habe ich die Würfel Leanders genommen, man kann aber auch die einer anderen Farbe verwenden.
Viel Spaß mit diesem Helden.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Skraljäger » 4. August 2021, 15:29

Hallo Ragomiter,
ich finde dein Held ist gut gelungen! Schade nur, dass man ihn nicht in RidN Letze Hoffnung und der 3. Legende und 2. Legende von Düstere Zeiten einsetzen kann. Würde wenig Sinn machen, wenn Kjall gegen Kjall kämpft :lol: .
Außerdem würde ich noch was machen, wie zB, dass er nach dem Kampf gegen einen Troll WP kriegt. ( Da die Trolle ja seine Schmiede zerstört haben ist er dh. wütend aus sie und nur wegen den Trollen Held geworden) Dann wäre er aber zu stark :?
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 5. August 2021, 12:03

Hallo Skraljäger

Deine Idee mit den Trollen gefällt mir sehr gut. Ich werde etwas in diese Richtung als zweite SF für dlH machen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Schaefer » 10. August 2021, 07:38

Interessantes Tagebuch, ich freue mich auf die Fortsetzung
Benutzeravatar
Schaefer
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. August 2021, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 11. August 2021, 12:15

Hi Skraljäger

Mit der dlH Variante von Kjall brauche ich noch ein bisschen. Ich werde es so wie mit Thron un Kram machen, ihm also eine neue SF verpassen. Wird demnächst noch graphisch umgesetzt.
Zu deiner Idee: Daraus werde ihc eine Hoffnungskarte machen. Die Hoffnunf wird sein: "Wenn Kjall einen Wachtroll besiegt, muss er sich nicht entscheiden ob er WP oder SP nimmt, sondern erhält beides."
Natürlich werde ich noch eine zweite SF, Geschenkkarte, Erschöpfung und eine Verließkarte für Kjall machen. Das werde ich dann demnächst hier hochladen.
Bis dahin,
Viel Spaß und liebe Grüße Ragomiter
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Skraljäger » 18. August 2021, 18:01

Hallo Ragomiter,
Kjall als dH zu machen macht definitiv Sinn, er war ja vorher böse. Für letzte Hoffnung müsste es dann aber ein anderes Feld geben, auf das die Golems gestellt werden.
Grüße Skraljäger :)
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 2. September 2021, 16:57

Hi Skraljäger

Ich bin Gestern erst aus dem Urlaub wieder gekommen und werde mich demnächst and Kjall für dlH machen. Zu deiner Anmerkung bezüglich des Feldes, ich werde nicht nur das verändern, sondern ich werde es wie gesagt, so wie bei Thorn und Kram machen und seiner "Helden"-Tafel ein Rework verpassen. Das heißt:
- leicht verändertes Aussehen
- eine neue SF
- Möglicherweise Plätze für besondere Gegnestände (bin noch nicht sicher)

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 4. September 2021, 10:27

Tach Skraljäger und andere Andori

Ich habe ein gesamtes "Kjall für Andor 3" Set gemacht. Skraljägers Idee mit den Trollen habe ich als Hoffnungskarte gemacht, es bezieht sich also auf Wachtrolle. Viel Spaß mit Kjall im grauen Gebirge.
[url=https://www.dropbox.com/sh/ueuwb1xzgavea5y/AAD2e0qb27uqYEZIf3u_DJXXa?dl=0]Kjall für Andor 3[/url]

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast

Re: Fan-Held: Kjall

Beitragvon Ragomiter » 4. September 2021, 10:28

Benutzeravatar
Ragomiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rudnonischer Palast