Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Zwielichtige Helden

Fan-Helden: Zwielichtige Helden

Beitragvon Gilda » 27. Oktober 2024, 08:44

Fan-Held-Erfinder: Lukas Buder

Juan.png

Katra.png

Vitalmagier Juan-Katra.pdf
(894.9 KiB) 119-mal heruntergeladen

Arin (m).png

Arin (w).png

Magier der Lichtfinsternis Arin.pdf
(252.54 KiB) 116-mal heruntergeladen

Ulgar.png

Gepanzerter Riese Ulgar.pdf
(272.68 KiB) 116-mal heruntergeladen

Lucius.png

Luciana.png

Feuerkrieger Lucius-Luciana.pdf
(867.66 KiB) 118-mal heruntergeladen

Warth.png

Warema.png

Fahrender Händler Warth-Warema.pdf
(380.02 KiB) 113-mal heruntergeladen

Regelergänzung für alle Helden.pdf
(70.45 KiB) 122-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Helden: Zwielichtige Helden

Beitragvon Legolas Grünblatt » 27. Oktober 2024, 13:40

Klingt nach interessanten Ideen. Das Design der Magier der Lichtfinsternis gefällt mir sehr gut. Die Sonderfähigkeiten passen sehr gut, vor allem bei dem gepanzerten Riesen. Der Feuerkrieger ist mMn aber viel zu stark, man kann ihn einem Helm geben und er wird enorme Kampfwerte erzielen. :shock:
Legolas Grünblatt

Beitragvon xFracTalizeR » 29. November 2024, 16:12

Danke für dein Feedback!
Ich habe auch schon überlegt etwas die Power beim Feuerkrieger rauszunehmen, die hohe Würfelanzahl ist aber genau das spannende bei ihm. Ich könnte mir gut vorstellen, eventuell die 1-6 Würfelaugen durch niedrigere Zahlen zu ersetzen.
xFracTalizeR

Beitragvon Dagain » 23. März 2025, 17:58

Sehr viele schöne Idee.

Ich bin bei deinen Heilern sehr hin und her gerissen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fähigkeit zu schwach ist. Ich hätte zwei Vorschläge, um die Helden anzupassen.

1) Die Willenspunkte dürfen auf alle Helden verteilt werden, nicht nur auf die auf seinem/ihrem Feld

oder

2) Alle Helden auf dem Feld des Heilers erhalten die gesamte Anzahl an Willesnpunkten, die Willesnpunkte müssen nicht aufgeteilt werden.

LG Dagain
Dagain

Beitragvon Tom_Jung » 25. März 2025, 10:04

Deine Ideen für die Heiler sind großartig! Die Verteilung der Willenskraftpunkte auf alle Helden macht sie viel vielseitiger und ermöglicht es den Spielern, sie in verschiedenen Situationen einzusetzen. Dies wird die strategischen Möglichkeiten erweitern und das Spiel noch interessanter machen. Außerdem kann die Verteilung der Punkte auf alle Helden als Balance-Element wirken, das die Dynamik der Kämpfe und der unterstützten Teams verändert. Das wird sicherlich eine spannende Wendung bringen!
Tom_Jung

Beitragvon AndreasH » 2. April 2025, 08:31

Die Heiler scheinen in der aktuellen Version wirklich schwach zu sein. Mir gefällt der Vorschlag, die Willenskraftpunkte auf alle Helden zu verteilen – das würde ihre Rolle viel nützlicher machen!
AndreasH

Beitragvon xFracTalizeR » 25. April 2025, 05:10

Vielen Dank für euer tolles Feedback und eure Ideen!
Bezüglich des Heilers haben wir es in unseren Testrunden bisher genau andersrum wahrgenommen…
Bei uns kam es oft dazu, dass er alle seine Überstunden für Heilwürfe genutzt hat. Die Rechnung ging bisher immer gut auf, da durchschnittlich 2,5 gewürfelt wird und die Überstunden nur -2 kosten und dabei auch das nötige Glück nicht ausblieb. Außerdem nutzten wir die Möglichkeit quasi seine WP damit auf andere Helden, die sie dringender brauchten umzuverteilen.
Strategisch kann das noch erweitert werden, indem man sich mit dem
Heilmagier auf diese Weise fast selbst eliminiert und anschließend Gebrauch von der unteren Fähigkeit macht und seine WP wieder auf 7 aufstockt.
Vielleicht können wir es mit den Tipps noch weiter testen und so das beste Balancing für die Helden ermitteln :)
xFracTalizeR