Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Fraflos Helden

Fan-Helden: Fraflos Helden

Beitragvon Gilda » 15. Dezember 2024, 11:42

Fan-Held-Erfinder: Fraflo

Anmerkung: Insgesamt sind neun Helden enstanden, acht "normale" für alle Teile + Helden- und Hoffnungskarten für "Die letzte Hoffnung" und ein Held für den Nord-Spielplan.

Barandir.png

Barandir_Heldentafel.pdf
(4.5 MiB) 114-mal heruntergeladen

Barandir_DlH.pdf
(569.6 KiB) 46-mal heruntergeladen

Barandir, Jäger aus dem Wachsamen Wald
Rang:
51

Halgrim.png

Halgrim_Heldentafel.pdf
(5.34 MiB) 103-mal heruntergeladen

Halgrim_DlH.pdf
(559.24 KiB) 37-mal heruntergeladen

Halgrim, Heermeister der Schildzwerge
Rang:
43

Joyanna.png

Joyanna_Heldentafel.pdf
(4.59 MiB) 95-mal heruntergeladen

Joyanna_DlH.pdf
(593.3 KiB) 31-mal heruntergeladen

Joyanna, Kundschafterin aus dem Rietland
Rang:
17

Lunaria.png

Lunaria_Heldentafel.pdf
(4.75 MiB) 106-mal heruntergeladen

Lunaria_DlH.pdf
(560.75 KiB) 37-mal heruntergeladen

Lunaria, Bogenschützin vom Mondberg
Rang:
27

Quinta.png

Quinta_Heldentafel.pdf
(4.83 MiB) 92-mal heruntergeladen

Quinta_DlH.pdf
(587.54 KiB) 30-mal heruntergeladen

Quinta, Zauberin aus Nordgard
Rang:
38

Ruban.png

Ruban_Heldentafel.pdf
(5.74 MiB) 97-mal heruntergeladen

Ruban_DlH.pdf
(744.38 KiB) 35-mal heruntergeladen

Ruban, Waldhüter aus dem südlichen Wald
Rang:
24

Windu.png

Windu_Heldentafel.pdf
(4.85 MiB) 96-mal heruntergeladen

Windu_DlH.pdf
(569.5 KiB) 28-mal heruntergeladen

Windu_Die Zeitportale.pdf
(309.76 KiB) 38-mal heruntergeladen

Windu, Zauberer aus Yra
Rang:
65

Yumiko.png

Yumiko_Heldentafel.pdf
(6.17 MiB) 109-mal heruntergeladen

Yumiko_DlH.pdf
(569.73 KiB) 35-mal heruntergeladen

Yumiko_Kenjo die Echse.pdf
(465.95 KiB) 40-mal heruntergeladen

Yumiko, Echsenzähmerin aus den Ostlanden
Rang:
39

Emmett.png

Emmett_Heldentafel.pdf
(5.42 MiB) 99-mal heruntergeladen

Emmet, Seemann aus Werftheim
Rang:
2

Begleitheft (1).pdf
(311.65 KiB) 45-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Helden: Fraflos Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Dezember 2024, 16:00

Oh wow, Fraflo!
Sehr schöne Heldentafeln, mit Heldenfiguren innovativ und bestimmt aufwändig aus bestehenden kombiniert. Schöne Tafelhintergründe, klangvolle Namen, spannende Kampf-Sonderfähigkeiten, und tolles Fantasy-Feeling beim Gesamtbild. Eigene zweite und dritte Sonderfähigkeiten durch die L11- und L17-Heldenkarten, mit ein bisschen persönlicher Story. Alles in allem einfach genial! :P

Yumiko und Kenjo klingen für mich besonders interessant.
Und Zaubermeister Windu hat natürlich einen lila Würfel. :lol: :lol: :lol:

Ich wollte schon fragen, welche Seiten der Mondwürfel der Bogenschützin hat, und ob der Waldhüter mit Speer 1/1/2 oder 2/2/3 Würfel hat, aber das Begleitheft ganz unten gibt klare Antworten. :P

Großartiges Werk, weiter so! :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Legolas Grünblatt » 15. Dezember 2024, 20:05

Mae govannen Fraflo,
ich kann es nicht anders sagen: deine Helden sind einfach GRANDIOS!!!
Jede einzelne Idee ist perfekt ausgeklügelt und passt ziemlich gut zum jeweiligen Helden! Die Bilder von den Helden finde ich einfach perfekt gemacht! Allein schon die Speere, die quer auf die Heldentafel gelegt werden und das große und ein kleines Ablagefeld belegen :P . Und natürlich gibt es noch die DlH-Karten - super!
Darf ich fragen, wo du all die Graphiken her hast? Einiges habe ich von anderen Helden wieder erkannt, aber wie bist du z.B. an die „Elbenohren“ von Lunaria gekommen? Hast du ein paar Sachen selbst gezeichnet?
Mach unbedingt weiter so!
Liebe Grüße
Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Dezember 2024, 20:15

Echt tolle Ideen!!
Ich finde Hallgrim Interessant, der mich irgendwie an den Andor App Kram erinnert. Aber auch Windu ist spannend mit seine Raumzeitportalen !Brandir (der absolut nicht lahme) ist eine schöne Mischung von Forn und DeK Kram was mir sehr gefällt.
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Beitragvon mivo » 16. Dezember 2024, 00:10

Hallo Fraflo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Diese Helden sind spitze! Nicht nur erweitern sie das Repertoire an verfügbaren Professionen (Jäger, Heermeister, Kundschafterin), sondern sie sehen auch noch großartig aus und sind insgesamt super umgesetzt.

Die Sonderfähigkeiten klingen gut ausbalanciert und fühlen sich zudem sehr "andorisch" an: Lunarias zweite SF recycelt wunderbar die Kraft des roten Mondes. Der Speerkämpfer Ruban eignet sich wie Bragor für Nah- und Fernkampf. Die Echse Kenjo verliert wie Hallgard beim Kämpfen Stärkepunkte und Yumiko kann auf ihr wie auf einem schwarzen Einhorn reiten. (Nicht nur) hier sieht man, wie gut sich der Fan-Helden-Erfinder mit den Andor-Mechaniken auskennt.

Besonders gut gefallen mir die beiden Bogenschützen. Da bekomme ich direkt Lust, mal eine Legende mit nur Fernkämpfern zu bestreiten. :-)

Gerne weiter so!

VG mivo
mivo

Beitragvon Fraflo » 17. Dezember 2024, 20:31

Hallo zusammen,
zunächst erstmal vielen Dank an Gilda fürs Hochladen!
Und vielen Dank an euch für eure tollen Rückmeldungen! Freut mich, dass meine Helden (für den ersten Blick zumindest ;) ) gut ankommen, ich selbst hatte auch schon einige spaßige Runden mit ihnen, alleine in den ganzen Testphasen :lol: Gar nicht so einfach, einen Helden hinzubekommen, der nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist. Die vielen tollen Fan-Helden hier im Forum waren mir aber auch eine gute Inspiration, daraus eigene Ideen zu entwickeln.

Für das Design habe ich versucht, möglichst nur Bilder aus dem Andor-Universum zu verwenden, mit Photoshop freigestellt, evtl. etwas angepasst und dann neu zusammengefügt. Manche Hintergründe und ein paar wenige Gegenstände bzw. Figurenteile sind mit einer lizenzfreien Bilderstellungs-KI generiert, da mir für komplett selbstgezeichnete Designs leider die PS-Skills fehlen :oops: Aus dem selben Grund sind die Minifiguren leider nicht sehr doll geworden...
Und @Legolas Grünblatt: Die "Elbenohren" von Lunaria habe ich glaube von Stianna ausgeschnitten, etwas verzerrt und verändert und an das Gesicht von Jarid der Wassermagierin mit der Frisur von Stianna und dem Haarreif von Kheela + Kristall vom Feuerkrieger angefügt ;) Wie gesagt, habe wirklich versucht, jedes noch so kleine Detail mit Gegenständen aus dem Andor-Universum zu füllen, allein schon weil ich den Zeichenstil von Michael Menzel echt genial finde. ;)

Liebe Grüße
Fraflo
Fraflo

Beitragvon Cardiodrone » 8. Januar 2025, 16:56

Hallo Fraflo,

auch von mir großes Lob. Es sind sehr interessant zu spielende Helden (3 bisher getestet) und die Gestaltung ist sehr gelungen.
So eine Kombi aus bestehenden Helden-Designs hatte ich auch mal versucht, aber meine PS-Skills sind noch weit hinter deinen. :oops:

Mir kamen beim Testen so ein paar Gedanken und daraus habe ich mal folgende Fragen:

1. Wärst du damit einverstanden, wenn anderen Helden-Erfinder deine Designs verwenden würden? Ich meine auch wenn du sie auf bestehenden Helden basierst, sind es deine Kreationen und kopieren ohne zu Fragen wäre dreist und du hast das Recht das nicht zu wollen.

2. Falls du damit aber einverstanden wärst, würdest du deine bearbeiteten Designs offen zur Verfügung stellen (Helden + Hintergrund vor allem)?

3. Als ich so mir die Helden angesehen habe, kam mir die Erinnerung an die Fan-Legenden "Andors Chroniken – Andors Beginn" von Troll ins Gedächtnis (die ich selber leider noch nicht gespielt habe): viewtopic.php?f=5&t=7645
Da gibt es für Brandur, Rèka, Drak und Harthalt keine eigenen Heldentafeln und Eigenschaften, was Bewahrer Melkart da auch schon angemerkt hatte.
Jetzt sehe ich in Barandir vielleicht einen jungen Brandur, in Joyanna eine junge Rèka (wenn man den Bogen durch einen Stab ersetzt), in Emmet einen Harthalt (wenn man die Haare blond einfäbt) und in Halgrim vielleicht Drak.
Daher die Frage: Wärst du da vielleicht offen für eine Kooperation mit Troll, sofern dieser auch dazu Lust hätte?
Ich muss das einfach mal fragen, weil das passt für mich echt wie die Faust aufs Auge und der Gedanke geht mit nicht mehr aus dem Kopf.

Viele Grüße und Danke nochmal für deine tollen Helden.
CD
Cardiodrone