Zurück zur Taverne

Fan-Held: Einar, der Kühne und Wagemutige

Fan-Held: Einar, der Kühne und Wagemutige

Beitragvon Gilda » 18. Oktober 2024, 07:06

Fan-Held-Erfinder: JOE

Rang: 24

Info: Einar, der Kühne und Wagemutige, ist ein in Andor sesshaft gewordener Barbar. Die Spielfigur ist ein Barbar aus der Bonus-Box.

Einar.png

Einar.pdf
(672.65 KiB) 127-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Held: Einar, der Kühne und Wagemutige

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Oktober 2024, 15:08

Schön gestaltete Heldentafel! :P
Ich wollte zunächst einige Regelfragen stellen, aber die Extrakarten im pdf haben diese bereits super geklärt. :D
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon JoachimStein » 18. Oktober 2024, 22:03

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Gilda für die Überprüfung und Bereitstellung. Das war glaube ich die schnellest Einlasskontrolle für neue Helden in die Taverne überhaut. ;)

Wie auch bereits zu meinem erstem Charakter Kirr. II würde ich euch bitten, etwaige Fehler oder Verbesserungen hier zu posten, um den Helden zu optimieren.

Anbei noch ein Link für diejenigen, die 3D drucken können. Die Werteanzeiger für Einar.

https://www.printables.com/model/104400 ... illenspunk

Viel Spaß beim Spielen mit Einar.

Gruß
JOE
JoachimStein

Beitragvon GamersFuture » 25. Oktober 2024, 19:44

Hallo JOE!
Dieser Held hat interessante SFs und dir ist die Gestaltung gut gelungen, gefällt mir sehr! Ich hab ein Paar Fragen:
Stimmt es, dass Einar dann insgesamt 2 Große und 6 kleine Gegenstände tragen kann oder habe ich es falsch verstanden? Wenn nicht ist es nicht ein bissien zu OP?
Außerdem Welche von den kleinen Gegenständen kann er denn sofort einsetzen? Die im Gürtel oder die auf der WP-Leiste?
Was bringt es bei den große Gegenständen die Hand zu wechseln? Gibt es eventuell eine Off-Hand oder so?
Darf man Runensteine mit TdH kombinieren?

Das sind nur so die die mir auf dem ersten Blick aufgefallen sind. Ich wollt wissen, wie du es dir eigentlich vorgestellt hast?
LG GamersFuture
GamersFuture

Beitragvon JoachimStein » 27. Oktober 2024, 14:39

Hallo GamersFuture,

Mit Gürtel sind die 3 zusätzlichen Ablagefelder auf der Willenspunktleiste gemeint. Somit sind jederzeit nur die Gegenstände auf den regulären Ablagefelder einsetzbar. Somit kann er maximal 6 kleine Gegenstände und mit Rucksack sogar 8 Gegenstände tragen. Das Umpacken zwischen Gürtel / Rucksack und regulären Ablagefeldern kostete 1 Stunde. Sie Regel Rucksack aus der Bonusbox. Somit schließen sich Runensteine und Trank der Hex aus.

Der Ausdruck "zwei große Gegenstände tauschen" ist nicht gut gewählt. Besser wäre "einen großen Gegenstand von einer in die andere Hand wechseln", Wenn beispielsweise ein Falke auf der Axt liegt, kann Einar nicht kämpfen, da er in diesem Fall nur das Schild und den Faken trägt. So kann er für eine Stunde den Falken in die andere Hand nehmen und hat dann den Falken und die Axt.

Die Idee zu Einar kam mir bei folgender Spielvariante. 2 Spieler Sternenschild mit BonusBox (weiße Karten und zugehörige Gegenstände, Fluggors), Trunkener Troll, Koram der Gorhäuptling, Der Ruf der Skrale, Das Licht der fünften Stunde und Mondbeeren.
JoachimStein