Hallo Joe,
Boah, coole Ideen und hübsche Gestaltung!
Viele Stärkepunkte, die aber mit jeder ausgegebenen Stunde abnehmen und zu denen Kirr II. keinen Würfel addieren kann (auch keinen Wassergeist-Würfel?), klingen ziemlich spannend. Dass die Stärkepunkte zudem von den Willenspunkten bei Tagesbeginn abhängig sind, macht die Sache umso interessanter. Fixe SP-Minima je nach Erzählerposition sorgen für eine schöne Skalierung im Legendenverlauf, und die für so ganz ohne Gold erreichbaren eigentlich heftigen SP-Minimalwerte gegen Legendenende werden durch die äußerst kleinen SP-Minimalwerte bei Spielbeginn etwas ausgeglichen.
Aber, wenn ich das richtig verstehe, kann Kirr II. kostenlos Überstunden machen und für jeweils 2 WP seinen Zeitstein um 1 Stunde verstellen, also quasi pro Tag 10 gewöhliche Stunden und beliebig viele Überstunden machen – und durch ihn kommt zusätzlich noch das Hadrische Stundenglas ins Spiel, welches der Heldengruppe nochmals täglich 3 Stunden verleiht. Ist das nicht etwas zu stark?
LG BBB