Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Helden

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Serujuma » 30. Oktober 2022, 12:49

Ich bin letztens auf diese wunderbare Beschäftigung des Erstellens von Fan-Helden gestoßen und habe innerhalb von zwei Tagen mindestens vier Helden erstellt.

Mein Problem ist, dass ich für die Bilder fast nur Fremd-Illustrationen verwendet habe. Das war, bevor ich gelesen habe, dass wir uns auf eigene und Andor-Bilder beschränken sollen.
Nun ist meine Frage: Dürfen wir für Fan-Helden und -Legenden auch Bilder von anderen nehmen, wenn wir die Erlaubnis des Urhebers haben? (Natürlich nur, wenn es keine sonstigen Rechte verletzt?)
Serujuma
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2022, 23:02

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Towa » 30. Oktober 2022, 21:50

Ja, wenn der Urheber das erlaubt, ist das kein Problem. Wenn du die Helden an Garz/Gilda schickst, kannst du das ja dazuschreiben, damit das klar ist. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1656
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon ManuaX » 23. November 2022, 21:44

Hallo, ich habe ein Fan-Held offiziell eingereicht aber noch ist nichts passiert.
Wie lange dauert das normalerweise?
Bekommt man Rückmeldungen wenn etwas nicht OK ist? (fehlende Angaben)
Wird der kompletter Email Text gepostet oder wird dieser angepasst?

vielen lieben Dank ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 109
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 23. November 2022, 22:31

Hallo ManuaX,

Hin und wieder kommt es vor, dass eine Einsendung in Gildas (/Garzi Mausis ;) ) Postfach verschollen geht. Dann kann es sich lohnen, eine zweite Nachricht zu schreiben. Allerdings kann es auch so einige Tage/Wochen dauern, bis ein Fan-Held veröffentlicht wird. Früher oder später sollten sie dann aber schon eintrudeln. ;)

In meiner Erfahrung wird manchmal der komplette Email-Text (ohne Liebe Grüße und so) gepostet, manchmal nur Teile davon. Wenn dir das wichtig ist, kannst du es noch extra dazuschreiben.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2570
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 24. November 2022, 15:21

Ich sag dan mal QED :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2113
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon ManuaX » 27. November 2022, 00:18

In den Beiträgen unter den Fanhelden sind nur links erlaubt aber keine Bilder.
Sollte ich vileicht wenn ich ein Update einreiche auch gleich bitten die Tabelle als Bild zu hinterlegen?

Ich finde das ein vernünftige Überlegung ;)

Dann wäre auch gleich alles beieinander.
Lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 109
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Taris Norr » 28. Dezember 2022, 14:35

[quote="ManuaX"]In den Beiträgen unter den Fanhelden sind nur links erlaubt aber keine Bilder.
Sollte ich vileicht wenn ich ein Update einreiche auch gleich bitten die Tabelle als Bild zu hinterlegen?

Ich finde das ein vernünftige Überlegung ;)

Dann wäre auch gleich alles beieinander.
Lg ManuaX[/quote]

kurze, wenn auch verspätete Antwort, JA
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 198
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Serujuma » 1. Januar 2023, 22:01

Gibt es zu diesem Zauberer Kirr eine Blankovorlage oder so?
viewtopic.php?f=13&t=3759
Oder findet man den nur in irgendeiner Erweiterung, vielleicht zum runterladen?
Serujuma
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2022, 23:02

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Trollerei » 2. Januar 2023, 09:59

[quote="Serujuma"]Gibt es zu diesem Zauberer Kirr eine Blankovorlage oder so?
viewtopic.php?f=13&t=3759
Oder findet man den nur in irgendeiner Erweiterung, vielleicht zum runterladen?[/quote]
Ich meine mich zu erinnern, dass Kirr in der Bonuslegende die Rückkehr der Schwarzen Kogge (spielt nach DRidN) enthalten ist. Du kannst diese einfach von der offiziellen Andorwebsite herunterladen und Kirr dann ausdrucken. Solltest du die Bonuslegende nicht finden, frag einfach hier nach einem Link.
Trollerei
 
Beiträge: 994
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Allgemeines zu den Fan-Helden

Beitragvon Towa » 2. Januar 2023, 15:39

In dieser psd-Datei sind die Blankoversionen von sehr vielen Helden enthalten, auch die von Kirr: https://www.dropbox.com/s/7o1v6z7ob0if5 ... n.psd?dl=0
(aus Xancis' Übersicht der Andor-Vorlagen: viewtopic.php?f=11&t=3501#p46453).
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1656
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Vorherige