Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 19. März 2024, 15:12

Phoenixpower hat geschrieben:Eara würde wahrscheinlich mit Feld 432 beginnen.


Eara auf 432??? Wäre es nicht sinnvoller, sie erst mal "nur" bis 429 laufen zu lassen, damit wir dieses einelne Feld erkundet haben?
Um 432 kann sich ja Xarites kümmern.

#JuLei: Da würde ich 413 bevorzugen. Falls einer von den anderen drei einen Schneesturm auslöst, wird Thorn direkt nach 412 bewegt.

PS: Wer bekommt jetzt die beiden TS?
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 19. März 2024, 15:46

Moai hat geschrieben:Eara auf 432??? Wäre es nicht sinnvoller, sie erst mal "nur" bis 429 laufen zu lassen, damit wir dieses einelne Feld erkundet haben?
Um 432 kann sich ja Xarites kümmern.
Mein Gedanke war, so schnell wie möglich in den unteren Teil des Plans zu kommen. Bis Xarites dran kommt, werden 2-3 SchnePs aufgedeckt und da wird er dann wahrscheinlich eh auf 429 geweht.
Aber ich kann auch nur auf 429 gehen, vielleicht kommt ja kein Sturm :)
Ich könnte natürlich auch 419 mitnehmen, das wird Tenaya ja wahrscheinlich auslassen, oder?

JuLei hat geschrieben:Da Thorn anfängt, würde somit für 5 h auf 412 laufen? besser ist aber vielleicht, das er noch einen Zwischenstopp (413) vorher einlegt?
Ich würde generell bei T&T schauen, immer so kurze Intervalle wie möglich zurückzulegen. Thorn muss erst mal bis 413 durchlaufen, ja, aber dann immer in 1er-Schritten, dass er nicht gezwungen ist, Überstunden oder TS-Seiten auszugeben, wenn wir mit den Stürmen ein bisschen brauchen.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 19. März 2024, 16:05

Moai hat geschrieben:
#JuLei: Da würde ich 413 bevorzugen. Falls einer von den anderen drei einen Schneesturm auslöst, wird Thorn direkt nach 412 bewegt.

PS: Wer bekommt jetzt die beiden TS?



OK, Thorn 4h auf 413

TS würde ich an die verteilen, die im Süden lang laufen, da wir uns ja einig sind, das Fernrohr vorerst zu lassen.
Die beiden kommen ja dann am ehesten zum Händler um zu tauschen.
JuLei
 
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 19. März 2024, 16:22

Einen TS würde ich Thorn geben (um evtl. einen Helm einzutauschen). Und den zweiten an Tenaya, falls sie (oder Xarites) gezwungen sein wird, schnell vom Südwesten aus zur Zeltstadt zu kommen.

Ich bin jetzt mal so frei, und entscheide das wie oben beschrieben, damit wir mal die ersten Schneps aufdecken.
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 19. März 2024, 16:42

#Towa:
In den Regeln ist das überhaupt nicht beschrieben. Es ergab sich aus einer Antwort Michas auf eine (offizielle) Regelfrage, dass Tenaya ein Feuer aus ihrer Hand wie einen Gegenstand ablegen kann. Das würde/könnte implizieren, dass sie es auch wieder wie einen Gegenstand aufnehmen kann.
Und dann würde sich die Frage stellen, warum sie ein Feuerplättchen aufnehmen darf, ein anderes aber nicht.

Aber genau darum habe ich ja jetzt die offizielle Regelfrage gestellt. Weil einfach zu viele Folgefragen unbeantwortet bleiben.
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 19. März 2024, 17:03

Die Trinkschläuche würde ich ebendrum an Thorn und Tenaya vergeben haben, wie beschrieben. Im doofsten Fall müsste Tenaya sonst 2 Überstunden machen.

Die Stärkepunkte sind jetzt doch 1:1 aufgeteilt? Na ja, wahrscheinlich werden Tenaya und Thorn eh immer zusammen kämpfen.

Oh, also wenn Tenaya kein Holz von einem Stapel zum Feuermachen verwenden darf, wäre es super, wenn sie das von Eara bekommt. Irgendwie. Irgendwann. :roll:

Tenaya würde für 1 Stunde auf 418 weitergehen.
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 19. März 2024, 17:21

JuLei hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:
PS: Wer bekommt jetzt die beiden TS?




TS würde ich an die verteilen, die im Süden lang laufen, da wir uns ja einig sind, das Fernrohr vorerst zu lassen.
Die beiden kommen ja dann am ehesten zum Händler um zu tauschen.


Die Logik versteh ich nicht.
Die im Süden können irgendwo stehen bleiben, bevorzugt natürlich auf 431.
Die im Nordosten müssen 401 erreichen und das dauert im schlimmsten Fall 9 Stunden, und dann sollten wir auch dorthin kommen, ohne beide 4 WP abgeben zu müssen.
Und: wir wollen ja auch beim Händler etwas zum Tauschen haben, auch da bräuchten wir die Trinkschläuche.
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 19. März 2024, 17:38

Dann Thorn auf 412?
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 19. März 2024, 17:44

Moai hat geschrieben:Dann Thorn auf 412?


ja
JuLei
 
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 19. März 2024, 17:52

JuLei hat geschrieben:
TS würde ich an die verteilen, die im Süden lang laufen, da wir uns ja einig sind, das Fernrohr vorerst zu lassen.
Die beiden kommen ja dann am ehesten zum Händler um zu tauschen.


Moai hat geschrieben:Die Logik versteh ich nicht.
Die im Süden können irgendwo stehen bleiben, bevorzugt natürlich auf 431.
Die im Nordosten müssen 401 erreichen und das dauert im schlimmsten Fall 9 Stunden, und dann sollten wir auch dorthin kommen, ohne beide 4 WP abgeben zu müssen.
Und: wir wollen ja auch beim Händler etwas zum Tauschen haben, auch da bräuchten wir die Trinkschläuche.


Bin davon ausgegangen, das der Feuerkrieger zeitnah den Gor auf 449 alleine bekämpfen wollte und dann somit nah beim Händler wäre.

Aber Verteilung der Stärke und TS sind ja jetzt geklärt.
JuLei
 
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2023, 23:45

VorherigeNächste