Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 26. März 2024, 08:05

Ja, dafür braucht es 2 WP zum Anzünden. Was ich zwar bei Tenaya verstehe (Kosten fürs Zaubern), bei den anderen aber irgendwie seltsam und nicht sehr thematisch finde.

Bin natürlich auch dafür, nicht leichter zu spielen.
Vielleicht sollte man sich einmal bei Kosmos, bzw dem Team Andor erkundigen, ob JuLeis Karte jetzt eine offizielle Ersatzkarte ist oder nicht.
Sag mal, JuLei: wird bei dir auf A ein Sternchen bei D auf die Legendenleiste gelegt?

Und spieltechnisch würde Tenaya jetzt Thorn zum Kampf auf 446 einladen, NACHDEM sie das Feuer in ihrer Hand mit 2 WP entfacht hat.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2024, 08:12

So, jetzt kamen gleich zwei Beiträge rein, während ich meinen geschrieben habe :roll:

Wenn ich morgen heim komme, werde ich mal meine Ewige Kälte anschauen. Und dann müssen wir alle vermutlich den Ersatzteilservice anschreiben :lol:

Steht denn auf deiner A1 auf der Vorderseite drauf, dass eine Karte D vorhanden ist oder, wie Galaphil gerade gefragt hat, dass man ein Sternchen auf D legen soll?


Zurück zum TavSp: Gegen den Wagor braucht ihr Tranuk nicht, oder? Das heißt, Eara macht sich auf den Weg Richtung Zeltstadt, wenn E nichts anderes sagt?
Also: Erst der Kampf und dann entscheiden wir, ob wir den Wagor besiegen und was Eara macht.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 26. März 2024, 08:19

Galaphil hat geschrieben:Sag mal, JuLei: wird bei dir auf A ein Sternchen bei D auf die Legendenleiste gelegt?
LG Galaphil


Ja, daher bin ich ja drauf gestoßen, das im Legendenstrang bei Moai´s Bilderupdate das Sternchen auf D fehlt und bei mir eines drauf lag.

Falls ein Bild gewünscht, dann wieder erst heute Abend...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 26. März 2024, 08:22

Moai arbeitet ziemlich sicher derzeit und wird wohl erst am Abend zum Aktualisieren kommen.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 26. März 2024, 09:05

Galaphil hat geschrieben:Moai arbeitet ziemlich sicher derzeit und wird wohl erst am Abend zum Aktualisieren kommen.


Richtig. Kann zur Zeit höchstens morgens in aller Frühe oder am späten Nachmittag bzw. Abend aktualisieren. Und wie gesagt bis Freitag Mittag, wobei am Freitag der Besuch ankommt und bis dahin müssen wir zuhause noch einiges vorbereiten. Also wahrscheinlich eher Do Abend.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 26. März 2024, 15:02

Zur Karte E:
Sieht auf den ersten Blick unangenehm aus. Gerade auch, wenn dann die Feuerwand erst einmal weg ist. Aber dann habe ich genauer hingeschaut und mir einen ersten "Lösungsweg" überlegt.
- Bei Eara ist denke ich alles klar, sie deckt die beiden Zielmarker im Süden auf. Vielleicht finden wir da schon das grüne Häkchen.
- Thorn würde ich über den See bis zum Wargor auf 415 laufen lassen. Da Tranuk jetzt in seiner Nähe steht (s. Karte E), benötigen wir nur 1h, um ihn zu ihm zu schicken. Thorn dürfte den Wargor in 1-3 KR maximal schaffen.
- Xarites schaltet mit der Feuerkugel den Gor auf 405 aus. Von den übrigen Krearturen wird uns dann wohl nur noch der aus dem Süden gefährlich werden. Der erste Gor, der aus dem Westen heranrückt, wird von der Feuerkugel ebenfalls in Asche verwandelt. Anschließend rückt Xarites entweder in den Westen (wenn Eara das Häkchen noch nicht gefunden hat) oder er läuft zu Tenaya, die gemeinsam mit ihm den Wargor aus dem Süden bekämpft.
- Tenaya dementsprechend läuft nach Norden Richtung Zeltstadt. Das kann sie ja langsam machen, denn Eara benötigt ja nur 2 Züge, um beide Plättchen aufzudecken.

Was meint ihr?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 26. März 2024, 16:26

Ich würde mit Tenaya lieber die 3 Schneps im Süden aufdecken, um die 3. Tafel zu finden, weil der Wargor wird diese Nacht das Zeltlager noch nicht erreichen.

Für den Rest finde ich, dass der Plan soweit gut klingt. Können wir so machen. Und Thorn kann/soll ruhig den SP bekommen.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 26. März 2024, 16:46

Moai hat geschrieben:Zur Karte E:

- Bei Eara ist denke ich alles klar, sie deckt die beiden Zielmarker im Süden auf. Vielleicht finden wir da schon das grüne Häkchen.
- Thorn würde ich über den See bis zum Wargor auf 415 laufen lassen. Da Tranuk jetzt in seiner Nähe steht (s. Karte E), benötigen wir nur 1h, um ihn zu ihm zu schicken. Thorn dürfte den Wargor in 1-3 KR maximal schaffen.


Eara erst 432 und dann 436?

Warum Wagor auf 415? und nicht 405? Die Situation wäre ja die selbe, es stehen die Gors trotzdem auf den selben Feldern, egal ob 415 oder 405 besiegt wird.

So könnte Thorn noch das SchePs auf 407 mit aufdecken. 2 Eisplättchen wären es auch nur, aber vielleicht nur 3 h bis 405.
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 26. März 2024, 18:09

Ich denke, dass beide Wargors besiegt werden sollen, Thorn aber zuerst den hinteren auf 415 besiegen soll und entweder besiegt Xarites den Wargor auf 405 alleine oder Thorn, bzw Tranuk kommen zu Hilfe.

Tenaya würde Thorn vielleicht noch den 2. Trinkschlauch mitgeben. Wir müssen uns nur überlegen ob und was wir zur Not zurücktauschen können.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 26. März 2024, 18:24

Ich hätte jetzt den Wargor auf 405 in die Zeltstadt gelassen. Sollten wir es aber noch schaffen, ihn zu besiegen, wäre das für mich auch ok.
Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher einig, dass Eara als erstes den Zielmarker auf 432 aufdeckt, richtig?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste