Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 26. März 2024, 21:49

Eara auf 432 bin ich dabei.

Wenn wir vorhaben, eventuell beide Wagors zu beseitigen, würde uns ein eventueller Schneesturm 1h Zeitersparnis bringen, daher wäre 405 zuerst doch günstiger....
Tenaya möchte ja auch die 3 SchnePs durchstöbern...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2024, 22:48

Ja, als erstes der Zielmarker.
Bevor Tenaya/Thorn aufbrechen, würde ich noch vorschlagen, das Feuerholz, das Eara trägt, an Tenaya zu geben, dass die wieder die beiden Tafeln zurücktauschen kann. Und Tenaya sollte im Süden vielleicht noch den Schnee im Süden mitnehmen?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 27. März 2024, 03:35

Ok. Ich würde jetzt mal folgenden Plan ausformulieren:

- Eara läuft nach 432 und deckt den 1. Zielmarker auf. (3.h)
Aktualisierung, falls das grüne Häkchen drunter ist.
- Xarites schickt Tranuk nach 405. (1.h)
- Thorn holt mit dem Falken das Brennholz von Eara und gibt es an Tenaya. Dann deckt er das Schnep auf 455 auf. (Entweder 4.h wenn über Land oder 3.h wenn über den See) Sollte es die Tafel sein, will Tenaya dann noch in den Süden? 1 Stärkepunkt und ein weiterer Edelstein sind noch versteckt. + Evtl. ein Brennholz zum Tauschen.
Ich wäre fast für den Weg über den See. Dann kann Thorn mit seiner letzten Stunde noch ins Zeltlager.
- Tenaya deckt das Schnep auf 448 auf. (2.h) Sofern sie das noch möchte.
- Eara deckt wenn nötig den Zielmarker auf 436 auf. (5.h)
Falls ein erfolgreicher Fund, dann Aktualisierung.
- Xarites läuft ein Feld zum Gor auf 406. (2.h)
- Thorn besucht den Wargor auf 405. (6h. oder 5.h)
- Tenaya deckt das nächste Schnep auf, diesmal auf Feld 451. (3.h)
- Eara deckt das Schnep auf 433 auf. (6.h)
- Xarites passt. (3.h)
- Thorn bekämpft den Wargor. (7.h oder 6.h) Oder soll Xarites ihm sicherheitshalber helfen, da Thorn nicht mehr so viele Stunden hat?
- Tenaya deckt noch das letzte Plättchen im Süden auf 449 auf. (4.h)
- Eara läuft auf 434. (7.h)
Anschließend kehrt Xarites zum Feld 406 zurück und legt dort die Feuerkugel ab. Damit wird der dortige Gor eingeäschert und die nächsten beiden Gors, die dieses Feld betreten, ebenfalls. Am Ende wird es dann der Wargor bis vor die Zeltstadt schaffen. Aber da wäre Thorn ja schon mal in der Nähe, um ihn aufzuhalten.
Soll ich erst mal bis nach den beiden Zielmarkern (bzw. bis nach dem ersten, wenn das Häkchen dort ist) aktualisieren?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 27. März 2024, 06:07

Wäre für Thorn das SchnePs 455 so günstig?

Ich wäre nur für 407 über den See....

455 könnte zur Not noch Tenaya als letztes durchstöbern, wenn es noch unbedingt gebraucht wird....
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 06:09

Aha, Planänderung, offensichtlich.

Neuer Plan: siehe unten. Etwa 5 Beiträge später.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 06:14

JuLei hat geschrieben:Wäre für Thorn das SchnePs 455 so günstig?

Ich wäre nur für 407 über den See....

455 könnte zur Not noch Tenaya als letztes durchstöbern, wenn es noch unbedingt gebraucht wird....


Du warst doch derjenige, der unbedingt mit Thorn die Schneps aufdecken wollte, oder?
Wenn es wirklich unbedingt! gebraucht wird, dann kann es Thorn doch mitnehmen, dafür hat er ja jetzt die Trinkschläuche. Für Tenaya wäre es wohl tatsächlich ein Umweg, der sie etwa einen Tag kostet.

Außer Eara kommt jetzt über den See nach Süden und Tenaya folgt Thorn, das können wir auch machen.

Wobei ich den Gedanken, Eara über den See zu schicken 433-436-464-462-450 auch gut finde, dann würde Tenaya auch in den Norden und Westen aufbrechen. Und könnte auch 455 mitnehmen.
Wollen wir das so machen, Phoenixpower?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2024, 07:17

Galaphil hat geschrieben:Tenaya gibt Thorn den Trinkschlauch, bevor er sich verabschiedet, und bekommt anscheinend eine Butte voll Holz dafür.
Den Trinkschlauch sollte sie behalten, immerhin muss sie zwei Tafeln ertauschen.
Galaphil hat geschrieben:Wenn es wirklich unbedingt! gebraucht wird
Unbedingt! gebraucht wird es nicht, es ist lediglich so, dass ich die Tafeln gerne finden würde, weil ich sie als durchaus notwendig für den erfolgreichen Abschluss der DeK-Legenden halte und sie daher finden wollen würde.

Galaphil hat geschrieben:Wobei ich den Gedanken, Eara über den See zu schicken 433-436-464-462-450 auch gut finde, dann würde Tenaya auch in den Norden und Westen aufbrechen. Und könnte auch 455 mitnehmen.
Wollen wir das so machen, Phoenixpower?
Ich wollte gerade meine Gedanken dazu abschicken und hab auf Vorschau geklickt, da war dein Beitrag plötzlich bearbeitet, wie gemein :P
Abgekürzt: Ist okay für mich.
Dann geht Eara zunächst auf 433, deckt das SchneP auf und schaut sich dann den Haken an auf 436 an (Ja, der liegt da. Vielleicht.)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 27. März 2024, 08:22

Galaphil hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:Wäre für Thorn das SchnePs 455 so günstig?

Ich wäre nur für 407 über den See....

455 könnte zur Not noch Tenaya als letztes durchstöbern, wenn es noch unbedingt gebraucht wird....


Du warst doch derjenige, der unbedingt mit Thorn die Schneps aufdecken wollte, oder?
Wenn es wirklich unbedingt! gebraucht wird, dann kann es Thorn doch mitnehmen, dafür hat er ja jetzt die Trinkschläuche. Für Tenaya wäre es wohl tatsächlich ein Umweg, der sie etwa einen Tag kostet.



Ja, ich wollte vor einigen Zügen die beiden SchnePs unter der Zeltstadt aufdecken, da ich bis dahin nicht wußte, wie wir an das 4. Kraut kommen. Habe gedacht, das wir es über die Tafeln bekommen. Mittlerweile ist die Geschichte ja soweit voran gekommen, das wir wissen, das wir die Schamanin aufsuchen müssen.

Jetzt wäre der SchnePs auf 407 günstig, egal was drunter liegt.
Daher die Überlegung. Der SchnePs auf 455 ist bei einem Schneesturm eher ungünstig und kann uns Zeitmäßig in Schwierigkeiten bringen. Die TS würde ich auch zum Tauschen der Tafeln lassen.
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 08:24

Ja, nein. Eigentlich sollte dann Eara die Tafeln zurücktauschen, wenn sie zum Händler geht, und Tenaya im Norden mitkämpft.
Und unter den Schneps liegt ja noch eine dritte Butte Holz. Wir hätten also zwei Butten Holz zum Tauschen gegen die Tafeln.
Und im äußersten Notfall noch Thorns Helm ODER einen Trinkschlauch.

Dann lassen wir den Falken noch im Nest, Eara behält ihr Holz, und geht dann den Weg im Süden über den See.
Und Tenaya geht statt nach 449 nach 455 und deckt dort das Schnep auf.
Den Trinkschlauch lasse ich auf 446 für Eara liegen.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 27. März 2024, 09:20

Hoffen wir, das Eara das grüne Häkchen findet und keiner (Xarites) den weiten Umweg auf 424 machen muß.

Sonst klingt der Plan soweit richtig gut und würden schnell voran kommen.
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

VorherigeNächste

cron