Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 28. März 2024, 10:15

Mal angenommen, Xarites legt seine Feuerkugel auf 406 ab und wir besiegen heute nichts anderes mehr, dann müssten wir den Sonnenaufgang doch überleben, oder? T&T rennen über den See zur Myrk, wir verkloppen sie gemeinsam und schicken die Nachtstacheln per Falke an Xarites?
Da wir den Plan geändert haben, können wir die Tafeln dann nicht vereinen, aber das könnte dich doch ausgehen. Kann ich nachher mal durchrechnen :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 28. März 2024, 11:27

Plan:

Xarites auf 406 (2.h)
Tenaya auf 458 (5.h)
Thorn auf 460, legt den TS an (3.h)
Eara auf 435 (6.h)
Xarites legt die Feuerkugel ab (3.h)
Tenaya auf 460, nimmt den TS (6.h)
Thorn auf 463 (4.h)
Eara auf 437 (7.h)
Xarites schickt Tranuk nach 439 (6.h)
Tenaya auf 466 (½TS)
Thorn auf 465 (5.h)
Eara geht schlafen
Xarites auf 401 (7.h)
Tenaya auf 435 (7.h, ½TS)
Thorn auf 435 (7.h)
Alle gehen schlafen
Sonnenaufgang, wir überleben hoffentlich (?)
Eara auf 439 (2.h)
Xarites passt (1.h)
Tenaya auf 439 (3.h)
Thorn auf 439 (3.h)
Eara eröffnet den Kampf (3.h+4.h+4.h)
Thorn schickt die Nachtstacheln zu Xarites
Xarites legt die Nachtstacheln ab
-> Sieg

Einzige Unbekannte sind G und die Eisplättchen von T&T.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 28. März 2024, 18:09

So, ich habe jetzt nach dem Plan von Phoenixpower aktualisiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Einwände gibt. Am Ende sieht es nach einem vielleicht knappen, aber dennoch sicheren Erfolg aus.
Einem "Endkampf" steht mMn nichts mehr im Wege. Wie sieht es denn mit einem Live-Ticker aus?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 28. März 2024, 19:02

Definitiv, kein Einwand.

Danke, Phoenixpower, für den ausgearbeiteten Plan!
Wollen wir noch vor Ostern fertig werden?Ansonsten: ich kann, so wie meine Familie will... :roll:

Btw: Heute haben sich Galaphil und der TroII im Beisein der Andor-Prinzessin und des kleinen Prinzen getroffen und zusammen einen schönen, kurzweiligen Tag verbracht.

Zumindest von meiner Seite aus, und auch die Andor-Prinzessin war begeistert, konnte sie dem Troll doch hunderttausend Löcher in den Bauch fragen, und der Troll beantwortete stundenlang all ihre Fragen. :)

Nach dem Butterbrotbären freu ich mich, jetzt auch den Troll persönlich kennengelernt zu haben. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 28. März 2024, 19:15

Noch ein paar doofe Fragen:
407 und 433 wurden die Schneps nicht ausgelöst? Hatte Eara 433 nicht schon ausgelöst?
Und warum liegt da noch ein offenes +1 SP-Eisplättchen auf dem See?

Ich glaube, der Plan ist klar, oder? Thorn, Tenaya und Eara laufen nach 439, Tenaya entzündet das Feuer in ihrer Hand, und Xarites läuft in die Zeltstadt.
Dann pulverisieren wir hoffentlich die Myrth und schicken das Kraut in die Zeltstadt.

Idealerweise beginnt Thorn den Kampf, also sollte er als erster zur Myrth ziehen.

Noch Einwände?
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 28. März 2024, 19:25

Dem tuen wir so...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 28. März 2024, 19:26

Galaphil hat geschrieben:Über die Karte E.
Tranuk ist zu Xarites gekommen.


Stimmt....dann passt es...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 28. März 2024, 21:33

Galaphil hat geschrieben:Noch ein paar doofe Fragen:
407 und 433 wurden die Schneps nicht ausgelöst? Hatte Eara 433 nicht schon ausgelöst?
Und warum liegt da noch ein offenes +1 SP-Eisplättchen auf dem See?

Lieben Gruß, Galaphil


407 und 433 wurden nicht ausgelöst...Das passt alles soweit.

Bei mir hat Xarites 18 WP...anscheinend hab ich einen versenkten Gor doppelt gewertet..oder Moai hat einen vergessen zu Werten.
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2024, 08:27

Xarites sollte wahrscheinlich 18 WP haben. Außer wir hätten die WP durch den besiegten Gor auf andere Helden aufgeteilt (Geht doch, oder? Bei Xarites Karte steht „Die Helden erhalten die Belohnung“, Helden).

Dann die Frage nach dem Life-Ticker. Ich kann bis einschließlich Sonntag nicht am Abend. Untertags würd bei mir gehen. Oder halt dann danach an nem Abend (oder auch untertags).
Mein erster Vorschlag wär Morgen Nachmittag gegen ~15:00 Uhr.
Zweiter Vorschlag wäre Dienstag Abend auf ~20 Uhr.
Aber ich kann auch zu allen anderen Zeitpunkten in dem oben angesprochenen Zeitraum.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 29. März 2024, 10:54

Zuerst mal zu den WP von Xarites: Er hatte bei Tagesbeginn 9 WP, bekam dann 2x2 WP durch zwei "besiegte" Gors (es ist in der Tat auch möglich, die WP durch die "Feuerkugel-Gors" auf andere Helden zu verteilen. Da aber Thorn und Tenaya noch von Tenayas Feuer profitieren, war ich da eigennützig) und beim SA noch +3 WP durch die "Heilenden Flammen". Daher 16 WP.

Zum +1 SP- Schneeplättchen auf dem See: Das hatte ich nur vergessen zu entfernen. Das war der SP, den Tenaya beim Überqueren des Sees erhalten hatte.

JuLei hat dann auch richtig gesagt, dass wir die Schneps auf 407 und 433 nicht aufgedeckt haben. Da stimmt alles.

Und zum Live-Ticker (btw: warum schreiben eigentlich alle Life-Ticker???): Vor Ostern wird das bei mir nicht mehr klappen. Ich würde da den Dienstag Abend ab 20.00 Uhr ins Auge fassen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste