Der Diskussionsstrang steht bereit.
Hier geht es zur Legende
Dass Tenaya wegen dem Feuer in die Zeltstadt geht, halte ich nicht für die beste Idee. Sie will eigentlich ein Feuer auf ihren Tableau haben und dafür muss sie den Schnee erkunden. Aber das kann sie natürlich auch beim Weg in die Zeltstadt. Von da her passt es für mich, wenn Tenaya zur Zeltstadt läuft.Galaphil hat geschrieben:Ich würde Tenaya in die Zeltstadt schicken, weil sie morgen dann schon Thorn unterstützen kann und in der Zeltstadt auf jeden Fall ein Feuer ist.
Wie gesagt, ich würde heute gleich eine Großoffensive auf die Schneeplättchen starten und einfach blindlinks drauf los laufen, um Tafeln, Beeren, Feuerholz und Schneestürme zu finden. Das meiste ist wichtig für uns. Die paar vermiedenen WP-Verluste sind mMn die Stunden, die Thorn braucht, um zum Händler und wieder zurück braucht, sind es mMn nicht wert. Vom Fernrohr würde ich daher abraten.Moai hat geschrieben:Thorn würde ich mit einem Trinkschlauch ausrüsten und diesen beim Händler gegen ein Fernrohr eintauschen. Die Schneeplättchen sind zwar weniger "bedrohlich" als die Nebelplättchen im Grundspiel (Stichwort Nebelgors), aber es kann sicherlich nicht schaden, sie zeitnah in größerem Stil aufzudecken.
Phoenixpower hat geschrieben:Ich würde nach dem Anhören eurer Argumente und nach den oben ausgeführten Überlegungen mit Eara und Xarites die Schneeplättchen im Südwesten aufdecken, während ich mit Tenaya und Thorn um den See herum laufen würde. Vielleicht kommen ja beide in die Zeltstadt und können dort gleich WP tanken.