Zurück zur Taverne

Die Legenden der Zwerge Teaser

Die Legenden der Zwerge Teaser

Beitragvon loro » 29. Januar 2024, 19:15

Qualm stieg auf und Kreatok musste husten. Er schlug mit einem großen Hammer auf ein Stück Metall. Er nahm es aus der Glut und legte es auf seinen Amboss. Mit seinem Hammer klopfte er eine Art Kreis daraus. Er tauchte es wieder in die Glut. Funken Sprühten und flogen Kreatok ins Gesicht, aber das störte ihn nicht. Bei seiner Arbeit verbrannte er sich öfters. Da juckten ihn ein paar Funken nicht. Er schmiedete eine Axt, wie es bei Zwergen üblich war, um sich gegen die vielen Kreaturen in den Tiefminen zu wehren. Wieder nahm er das Stück Metall aus der Glut und klopfte es platt. Langsam nahm es die Gestalt eines Axt- Kopfes an. Gedankenverloren legte er es wieder in die Glut. Das Metall glühte auf und er atmete auf. Er sah sich nach rechts um, als stünde dort ein anderer Zwerg, aber er war alleine. Er seufzte. Noch nie hatte er wirklich Freunde gehabt. Alle wollten nichts mit einem Schmied zu tun haben, der den ganzen Tag vor einem Feuer stand und klopfte, klopfte, klopfte, klopfte und klopfte. Das Wort hallte in seinem Kopf wieder, während er das Metall wieder aus dem Feuer nahm und versuchte es scharf zu klopfen. Klopfen, klopfen, klopfen, klopfen, .... Doch Plötzlich wurde er von einem Ohrenbetäubendem Geräusch aus seinen Gedanken gerissen. Erschrocken ließ er den Axt- Kopf fallen und er fiel scheppernd auf den Boden. Was war das gewesen?

Dies ist der erste teaser zu den Legenden der Zwerge. In regelmäßigen Abständen wird die Vorgeschichte weiter erzählt. Wem es nicht schnell genug geht, kann sich das Taverne Spiel zu der ersten Legende durchlesen.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

cron