Zurück zur Taverne

Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 28. Januar 2024, 15:32

Hallo zusammen!

Bin hier noch relativ neu( 2-3 Tagen) und möchte doch ein paar selbst entworfende Ideen veröffentlichen. Falls jemand weißt, wie man Fan-Helden mit(passabler) Qualität und Grafik erstellen oder umsetzen kann wäre es eine große Hilfe für mich, da ich schon mindestens 10 neue Helden ausgedacht habe und nichts damit anfangen kann :lol:
Jedenfalls möchte ich sie gerne onlinestellen und hoffe mal ihr wisst wie man das macht :D
Die Ideen auch hier in diesem Beitrag reinschreiben wäre auch eine Möglichkeit :D
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 28. Januar 2024, 15:48

Ich hätte da zum Beispiel einen Heden mit Relation zu den Kreaturen auf dem Spielplan:

SF: Die WPs von diesem Held entspricht immer die Anzahl der Kreaturen auf dem Spielplan(Feld 80 ausgenommen) minus die Anzahl der mitspielenden Personen. Sollte diese Zahl ≤ 0 sein, dann gilt die Legende als verloren. Gegen Bezahlung von 1 Gold darf ein Kreaturenplättchen vom Vorrat gezogen werden. Das Leeren eines Brunnens bringt ihm 2 Gold ein.

Gegenstände: normal (Groß: 1 ; Klein: 3)
SP/ WP: normal
Würfel:
Dieser Held hat so viele Würfel wie die Kreatur, die er zuletzt besiegt hat.


Hinweis: Sollte es am Anfang der Legende nicht genug Kreaturen geben, werden so viele Kreaturenplättchen gezogen und ausgeführt wie nötig. Aufgrund der fehlenen WPs verliert dieser Held beim Verlieren einer Kampfrunde keine WPs.


Klingt zwar sehr kompliziert und unausgeglichen, aber ich finde es lustig, dass man nicht planlos alle Kreaturen abschlachten darf wie bei jeder anderen Legende :D Andererseits hat es auch viele Würfel und bekommt Stärkepunkte relativ schnell(durch das Gold).
Etwas anspruchsvolles für erfahrendere Spieler, viel Spaß damit.
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 28. Januar 2024, 15:53

Ich zähle wahrscheinlich zu den Leuten die ihre feine, säuberliche Helden fein säuberlich auf einer fein säuberlichen Heldentafel wollen :D Daher Bitte ich um die Umsetzung(kriege das einfach nicht hin, keine Ahnung was ich da falsch mach oder bin ich einfach zu dumm dafür??!! :lol: )

Liebe Grüße, GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Qurunatobra213 » 28. Januar 2024, 15:56

Erstmal:
Herzlich willkommen in der Taverne!
Die Heldenidee ist super und ich würde mich freuen wenn ich sie für ein Legendenprojekt benutzen dürfte!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Qurunatobra213 » 28. Januar 2024, 16:17

Hast du noch mehr solcher tollen Ideen ?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon loro » 29. Januar 2024, 18:31

Hallo GamersFuture
Ich empfehle dir Dagains Heldenvorlage. Hier kannst du einfach dein Bild einfügen.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon loro » 29. Januar 2024, 18:35

Oder du nutzt einfach einen Blankohelden, bei dem du die Würfel weg tuschierst und neue Würfel, beispielsweise von Thorn einfügst.
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 30. Januar 2024, 09:43

Zum ersten: Danke für die Rückmeldungen!
Es Freut mich sehr, dass ihr den Held toll findet. Die Blankovorlage von Dargain finde ich super :D
Allerdings habe ich grade selbst gemerkt dass in dem Held ein Denkfehler gemacht wurde: wenn es keine WPs hat können die Würfel nicht davon abhängen :lol: muss das auf jeden Fall noch ausbessern, wär schön wenn ihr auch dazu beitragen würdet.

In der Tat, ich hätte schon andere Ideen, wie wäre es mit einem Händler?

SF: startet in jeder Legende mit einem beliebigen Gegenstand aus der Ausrüstungstafel(außer TdH), und das Feld, auf dem er sich gerade befindet, gilt immer als ein Händlerfeld.
Gegenstände/SP/WP wie üblich
Würfel: Reihe
1 = 2 Würfel
2 = 2 Würfel
3 = 3 Würfel

(ein anderer Held)
SF: Dieser Held kann für 2 Gold die SF eines beliebiegen anderen mitspielenden Helden annehmen. Als Zeichen nimmt er dafür einen Würfel in der Farbe des Imitäters und benutzt diesen zusätzlich zu seinen eigenen im Kampf. Andere Eigenschaften bleiben Gleich. Diese Fähigkeit besitzt er ab sofort, solange er es nicht durch eine weitere Zahlung von zwei Gold eine ander SF annimmt oder sie kostenlos wieder ablegt.
Gegenstände/SP/WP wie üblich
Würfel: Reihe
1 = 3 Würfel
2 = 2 Würfel
3 = 1 Würfel

Wie immer wäre ich sehr erfreut über Feedbacks/Kritiken.
Ich hoffe euch gefallen sie.
LG euer GamersFuture

PS die Heldentafeln werden wahrscheinlich noch etwas dauern, aber ich bin schon beim bearbeiten. Checke die Technik nicht so :?
Die Profis melden sich einmal bitte~
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Januar 2024, 10:01

Hallo GamersFuture,

Herzlich willkommen in der Taverne! :P

Die bereits verlinkte Dagains Heldenvorlage ist wirklich cool, setzt aber vielleicht gewisse Vorkenntnisse voraus.
Es gibt auch die umfangreiche Übersicht der Andor-Vorlagen von Xancis. Darin findet man (wenn man etwas runterscrollt) noch mehr Vorlagen zum Erstellen von Fan-Helden und im zweiten Beitrag dann auch eine detaillierte Anleitung.

Wobei wir natürlich gerne weiterhelfen, wenn du irgendwo anstehst. Konkretere Fragen können genauer beantwortet werden.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 30. Januar 2024, 13:36

Hallo ButterBrotBär,
ich habe schon viele deiner Helden gesehen, keine Ahnung wie du so schnell so viele Ideen im Forum durchsetzt, du bist wirklich ne wundertüte :)
Danke für den Hinweis, ich schaue sofort nach.

Liebe Grüße
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Nächste