Zurück zur Taverne

Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 1. Februar 2024, 09:49

Hallo!
Ich habe jetzt die Würfel vom 1. Held angepasst, mal schauen ob sie euch gefallen :D


Ich hab bei der Erstellung der Heldentafeln leider festgestellt, das man mit der Datei nicht so gut vorankommen, die Grafik stets verrutscht und die Bearbeitung sehr schwer ist(da ich mich nicht über Fotoshop verfüge), deshalb: könnt ihr bitte die Blankotafel, eine Abbildung der würfeln, jeweils einen Großen und einen Kleinen Gegen ständig ah nem in Word Datai umformen?
Das wäre eine große Hilfe, Danke
Liebe Grüße, GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 1. Februar 2024, 15:28

Merrik, der Katograph

SF: Merrik kann als eigene Aktion für zwei Stunden ein Gebäude katographieren, wenn er darauf steht. In seinem Nächsten Zug ist es fertig und die Gruppe kann wahlweise entweder ein Pergament ziehen und den Wert in WPs, oder ein beliebiger Gegenstand erhalten. Der Erzähler geht weiter.Jedes Gebäude darf nur einmal katographiert werden.

Gegenstände, WP, SP: Normal
Würfel: 1, 2, 4

Wenn ihr ihn zu schwach einstellt, könnte man sowohl WPs als auch den Gegenstand bekommen. Freue mich auf Feedback 8-)



Luna, die Seherin

SF: Als letzte Aktion wird am Sonnenaufgang die oberste Ereigniskarte aufgedeckt. Außerdem kann sie sich dazu entscheiden, bei Nebelplättchen und anderen Ereignisse den doppelten Betrag zu erhalten. Nach jeder dieser Aktionen würfelt sie mit einem roten Würfel und führt jetzt nachdem aus:
1 - 4: Zwei Gors werden ins Spiel gewürfelt.
5, 6 : Die Gruppe erhält 3 Gold

Gegenstände, Wp, Sp: Normal
Würfel: 2, 3, 3


Viel Spaß mit denen, LG
GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2024, 18:45

Du spuckst ja 5-Goldmünzen!
Das sind tolle Ideen!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 2. Februar 2024, 12:50

Danke :P
Ich finde viele gegebende SFs langweilig (insbesondere Thorns und Chadas, die auch nicht wirklich viel bringen) und mein grundsätzliches Ziel ist es, möglichst viele der gegebende Materialien in die SFs einzubeziehen(wie Kreaturenplättchen und Pergamente), um das Spielen abwechslungsreicher und kreativer werden zu versuchen. Allerdings bin ich nicht so der technische Crack und wollte hier auch noch mal fragen, ob ihr das oben erwähnte Dateiumformung bitte bitte auch durchsetzt, das ist eine große Hilfe. :)
Danke, GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Schlafende Katze » 3. Februar 2024, 16:35

Hallo GamersFuture und herzlich willkommen in der Taverne.

Ich bin beeindruckt von deinem Ideenreichtum ^^
Rein aus Neugier, hast du deine Helden mal getestet?

Schau mal hier. Butterbrotbär hat sie dir ja auch schon verlinkt.
Das ist die Übersicht über die Tavernenvorlagen. Wenn du bei den Helden nach "Der Fremde" suchst, findest du eine komplette Wordvorlage. Du müsstest nur die Bilder ggf. austauschen. Für den Feuerkrieger gab es das auf jeden Fall auch.

Wenn du in der Übersicht schaust sollstes du für so gut wie alles entsprechende Bilder finden.

Noch was: viele hier benutzen auch Gimp. Ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und es gibt viele richtig gute Vorlagen dafür hier im Forum. Sowohl für Helden, als auch Legendenkarten.

Zu deiner Aussage aus dem letzten Beitrag:
Ich finde viele gegebende SFs langweilig (insbesondere Thorns und Chadas, die auch nicht wirklich viel bringen)

Was meinst du, die SFs bringen nicht viel? Gerade Chadas Fernkampf ist teilweise bares Gold wert. Und auch Thorn sollte man nicht unterschätzen. Ja, er bekommt "nur" 5 Willenspunkte an einem Brunnen und damit 2 mehr, wie alle anderen. Aber dafür ist er sehr schnell in der letzten WP-Reihe und mit einem Helm ausgestattet wirklich eine Kampfmaschine.
Was ich damit sagen möchte: auch die vermeintlich "Langweiligen" SFs mancher Helden sollte man wirklich nicht unterschätzen. Manchmal sind es gerade die einfachen SFs, die einem am Ende den Tag und den Sieg retten ;)

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der Taverne!
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 3. Februar 2024, 18:53

Hallo Katze :P
Danke für den Beitrag, ich habe die Helden leider noch nicht testen können, dazu fehlen mir Zeit und Spieler, und okay, ich werde es mal mit Gimp versuchen, vielleicht klappt es ja ganz gut :D
Zu den SFs, ich stimme dir zu, Thorn mit vier Würfeln und einem Helm ist schon sehr krass(und in Kombination mit Gemeinsam Kämpfen und ggf Heilkräuter oder Runensteine nahezu unschlagbar), aber ehrlich gesagt, haben mir im Spiel die WPs und Brunnen fast nichts gebracht, man musste irgendwie nie auf die Leisten Schauen. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich versuche, mithilfe der neuen SFs die Helden so viel wie möglich mit denen und andere(oft nicht berücksichtigte) Materialien interagieren lasse, damit das Spiel durch neue Herausforderungen anders wirkt.
Ich nehme mal Thorn als Beispiel: Er schlägt sich oft mithilfe der SF mit WPs voll, dann besiegt er problemlos alle Kreaturen und kriegt dafür Gold für SPs, und irgendwann schlägt er den Endgegner in Zwei Runden und die SF bringt nach drei Tagen rein Gar nix mehr, weil er so stark ist und eh gemeinsam kämpft(so bevorzuge ich das Kämpfen). Auch Chada hat mich nie wirklich angesprochen und wir haben sie nur zu viert gespielt und wenn dann nur als Verteidigerin oder zur Entdeckung der Nebelplättchen. Das ist vielleicht aber wiederum nur deswegen so, weil ich eher auf SPs stehe. Deine Meinung kann ich gut verstehen :D
Ich hoffe, du kannst verstehen, woraufhin ich mit dieser ewig langen Kritik hinauswill. Konnte mich noch nie kurz , sachlich und übersichtlich ausdrücken ......:cry:
GamersFuture 8-)
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 4. Februar 2024, 09:16

Die Helden werden heute getestet, LG
GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Februar 2024, 19:14

GamersFuture hat geschrieben:Hallo ButterBrotBär,
ich habe schon viele deiner Helden gesehen, keine Ahnung wie du so schnell so viele Ideen im Forum durchsetzt, du bist wirklich ne wundertüte :)
Vielen Dank, GamersFuture, aber meine Ideen sind nicht alle gut und auch nicht alle am gleichen Abend entstanden. Über Zeit kann sich da einiges ansammeln. ;)

Die Schlafende Katze hat ja bereits Gimp erwähnt, das kann ich ebenfalls sehr empfehlen. :D
Hier hätte ich Word-Vorlagen, in denen Würfel und Gegenstandsfelder einzeln anwählbar sind:
Andor Blanko-Held.docx
(6.22 MiB) 33-mal heruntergeladen
Andor Blanko-Held gross.docx
(6.41 MiB) 23-mal heruntergeladen

Ansonsten sollte Xancis‘ Vorlagenliste Word-Dateien vom Fremden und Feuerkrieger enthalten.

Hilft das? Viel Erfolg bei deinen weiteren Kreationen! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon GamersFuture » 10. Februar 2024, 18:15

Hi 8-)
Hier hätte ich Word-Vorlagen, in denen Würfel und Gegenstandsfelder einzeln anwählbar sind:
Andor Blanko-Held.docx
(6.22 MiB) 10-mal heruntergeladen
Andor Blanko-Held gross.docx
(6.41 MiB) 8-mal heruntergeladen

Wow, danke, BBB! Das ist in der Tat eine bombiöse Hilfe!! :P Setze mich gleich heute Abend ans PC und wenn alles gut läuft werden die Tafeln innerhalb spätestens 3 Tagen drausen sein, nochmals vielen Dank!
Schöne andorische Grüße
GamersFuture
GamersFuture
 
Beiträge: 17
Registriert: 14. Oktober 2023, 15:30
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Hilfe zu der Erstellung neuer Fan Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Februar 2024, 13:53

Bitte! 8-)
Dann bin ich doch mal gespannt auf die kommenden Werke. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige

cron