ich glaube auch, der Schlüssel zum Erfolg lag in der ersten Runde, plus der schnellen Phase der 2. Runde, wo die Reißzähne und der Sturzregen quasi das komplette Binnenland der Insel leergefegt haben.
Dadurch waren die Engländer in ihrer Bautätigkeit auf die Küsten beschränkt und da werden sie natürlich vom Ozean mit offenen Armen empfangen.
Insofern sehe ich dem weiteren Verlauf sehr entspannt entgegen. Das läuft wesentlich besser als es im 5. Tav.sp. die längste Zeit lief, da bekommen wir die Schotten jetzt auch erst langsam aber sicher in den Griff.
Von mir aus könnten wir mit der Invasorenphase weitermachen.
Edit: da issi schon!
Zur Frage: die nächste Bauen-Aktion ist die erste, denn da wurde mindestens 1 Dorf/Stadt hinzugefügt.
Diskutabel wäre allenfalls, ob auf C und D die eifrigen Entdecker aufgeschoben würden, für diese Runde ist das aber irrelevant und wie ich mit Phoenixpower im 5. Tav.sp. schon ausdiskutiert hatte, ist diese Ereigniskarte nur bis zum Rundenende gültig und nicht in den nächsten Runden.
Und da sieht man, wie wichtig es war, D2 zu isolieren!
In D3 kann keine Eskalation stattfinden, da dort nichts steht. Und da ich beschlossen hatte, dass D2 mein Gebiet sein soll, in dass ich die Engländer versammeln mag, um sie dann im Handumdrehen zu zerstören, soll bitte auch D2 zur Eskalation freigegeben werden.
Verzögerte Phase bin ich wieder raus, aber du und die Reißzähne werden jetzt erst aktiv, oder?