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11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 2. Februar 2024, 20:06

Ereignis auf dem C-Spielplan:
- In die Wüste C2 kommt ein Küstendorf.
- Bestien zerstören nichts, da sie fluchtartig den Spielplan verlassen haben.
- Das Dahan-Dorf in C3 wird um einen Bewohner vergrößert.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon TroII » 2. Februar 2024, 23:25

Ach, bin ich für E zuständig?

Ja, Dorf und Dahan nach E3. Entdecker mit Bestien gibt es nicht.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 3. Februar 2024, 03:41

Dann weiter mit der Invasorenphase:
- Furchtkarte haben wir leider noch keine aktiviert.
- Wüten:
In C1 wüten die Invasoren mit 6 Schaden bei 5 Verteidigung. Ein Dahan wird beschädigt, dafür zerstören die drei Dahan Dorf, Stadt und Entdecker. (+3 Furcht, 1. FK freigeschaltet, 1/12 Furcht)
In D2 und D6 wird ausreichend verteidigt.
In E3 wüten die Invasoren mit 5 Schaden bei 4 Verteidigung. Ein Dahan wird beschädigt, dafür zerstören die drei Dahan den Entdecker und beide Dörfer. (+2 Furcht, 3/12)
- Bauen:
In C2 und D7 werden die Seuchen entfernt. In E1 entsteht ein Dorf. In D4 theoretisch auch, aber da D6 isoliert ist, sollte dort nicht gebaut werden, richtig? Dann wäre nämlich nur eine Stadt (D2) benachbart.
- Entdecken: Ausgerechnet dieses Mal sind es die Berge. (Sümpfe wären dieses Mal wesentlich angenehmer gewesen...)
In alle Berge außer C7 kommt je ein Entdecker.

Bild folgt dann später.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2024, 05:26

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten des Sturzregens in der Verzögerten Phase beginne ich schon mal mit Runde 3:

WO1, alle Karten wiedererlangen, plus 1 SF: Grässliche Metamorphose draften, plus 1 Präsenz bis zu -->2 bewegen. Die Präsenz von D6 nach D1,
Kartenleiste: 1 Präsenz von D6 nach D7.
+1 Energie von der Energieleiste.

Ausgespielte Karten: Unerträgliche Sintflut und Peitschender Nachtregen.
Unerträgliche Sintflut auf D1, 1 Furcht. 2 Dahan nach D5 D1 wird isoliert.
Peitschender Nachtregen nach D8, 1 Entdecker nach C3 verschieben, D8 wird isoliert.

Dank Schlammlawinen +1 Verteidigung nach D7

In der schnellen Phase hole ich mir dank 2er Wasserelemente +1 Energie.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 3. Februar 2024, 15:38

Die Insel nach der Invasorenphase
20240203_163252.jpg


In der Verzögerten Phase wird der Ozean mit den "Springfluten" und "Verschlingen der Landbewohner" Dorf, Stadt und Entdecker in C2 ertränken. Das bringt +3 Furcht und wir stehen dann bei 5/12 Furcht (wo dann noch die 2 Furcht von der "Verfolgungsjagd" dazukommen).
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Februar 2024, 10:44

Zu Beginn der 3. Runde ein kompletter Satz Bilder:

Angefangen mit dem Invasorentableau
20240204_110947.jpg


und dem Inselspielplan
20240204_110942.jpg


Bilder der Geister folgen, nachdem alle ihre neuen Fähigkeiten gewählt haben.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Februar 2024, 10:46

Und wo wir schon beim Thema sind...

Die neuen Fähigkeiten für den Sturzregen...
20240203_164115.jpg


... für die Reisszähne...
20240203_164146.jpg


... und für den Ozean
20240203_164218.jpg
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon TroII » 5. Februar 2024, 00:11

Die Reißzähne wählen wieder die beiden üblichen Wachstumsoptionen. Als neue Fähigkeit wähle ich - natürlich - Gewimmel im Fluss. Das würde ich diese Runde auch direkt spielen, zusammen mit Jagd auf die Baumeister. Natürlich brauche ich dafür eine heilige Stätte, die entsteht in C4. (Für den Moment weiter von der oberen Leiste, schätze ich.)
In der schnellen Phase wirke ich ausgedehnte Jagd auf D6, wobei noch die Bestie von E6 dazukommt. Danach werden zwei Bestien mitsamt Präsenz nach D5 verschoben.
Edit: Nach D7.
Mit Jagd auf die Baumeister wird das Bauen in E7 verhindert. (Alternativ in D5, aber das kann ich mittels ausgedehnter Jagd auch nächste Runde noch freiräumen. Oder der Sturzregen verteidigt und ich kümmere mich um D8.)
In der langsamen Phase wird dann die Ödnis in D5 entfernt.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Februar 2024, 03:39

3. Runde Hunger des Ozeans

Wachstumsoption 1
- Alle Karten wieder auf die Hand, eine neue schwache Fähigkeit ziehen, +2 Energie erhalten und die Präsenzen aus C1, D3 und E1 im Ozean versammeln. Ich ziehe die "Heimtückischen Wasser" (elementenbedingt). Ich spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Ruf der Tiefen" auf den C-Ozean: Ich versammle die beiden Entdecker (einen der Sturzregen ja aus D8 verschoben) in C3 im Ozean. Damit ist der C-Spielplan komplett invasorenfrei. :D
- "Erschöpfung und Auszehrung" auf E1. Dank einem Luftelement hat die Fähigkeit Reichweite 1. 5 Verteidigung bei 6 Schaden.
- "Verwandle Schiffe in Treibgut": +2 Furcht

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Gezeitenschub" auf ???
- "Springfluten" auf das neu gebaute Dorf in E3. (+1 Furcht)

Am Ende verbleibt mir 1 Energie, habe aber genügend Invasoren im Ozean "treiben", um den Vorrat auf 4 Energie aufzustocken. (Nach der VP sogar 5 Energie)
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Februar 2024, 18:56

Hier nochmal die 3 Geister.
Der Sturzregen...
20240205_181207.jpg


... die Reisszähne...
20240205_181218.jpg


... und der Ozean.
20240205_181227.jpg
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