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11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 15. Februar 2024, 17:44

Hier ist der Inselplan nach der Invasorenphase:
20240213_202243.jpg


Offen ist jetzt noch die Eskalation auf dem E-Spielplan. Bedingt durch 2x Berge würde ich jetzt die Wüste E1 dabei bevorzugen.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon TroII » 15. Februar 2024, 18:55

Ja, die Wüste ist besser.

Wie gesagt entferne ich noch die Ödnis aus D5.

Nächste Runde nehme ich meine Karten wieder auf (und platziere eine Präsenz) und nehme zur Abwechslung diesmal eine starke Fähigkeit. Jetzt wo die zwei Energie freigeschaltet sind... :roll:
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 15. Februar 2024, 20:11

Alles klar
Dann eine Runde neue Fähigkeiten für alle...

Zunächst mal die Schwache Fähigkeit für den Sturzregen
20240215_204715.jpg


Dann die Starke Fähigkeit für die Reisszähne
20240215_204816.jpg


Und zum Schluß noch eine Schwache Fähigkeit für den Ozean
20240215_204736.jpg
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 15. Februar 2024, 20:14

4. Runde Hunger des Ozeans

Wachstumsoption 3
Eine neue Schwache Fähigkeit ziehen ("Heißer Dampf") , eine Präsenz von der unteren Leiste nach E2 setzen und je eine Präsenz aus allen Ozeanen an den Küsten C2, D2 und E1 versammeln. Ich spiele alle 4 Karten aus und tausche ein paar der ertränkten Invasoren in Energie um.

- "Heißer Dampf" auf E2: Ich zerstöre das Dorf (+1 Furcht) (3/12 Furcht)
- "Springflut" auf E2: +2 Furcht (5/12) und Verteidigen 4.
- "Heimtückische Wasser" auf D3: Ich setze eine Wildnis in den Küstensumpf.
- "Verwandle Schiffe in Treibgut": +1 Furcht (6/12)

Invasorenphase
- Die beiden Dahan zerstören die Stadt und den Entdecker in E2. (+2 Furcht, 8/12)
- In E2 entsteht ein Dorf
- Sollte es zur Eskalation kommen, wird in E1 eine zweite Stadt gebaut.

Verzögerte Phase
- "Verschlingen der Landbewohner" auf E1: Ich ertränke den Entdecker und ein Dorf. (+1 Furcht, 9/12)
- "Springfluten" auf E1: Ich ertränke beide Städte in E1: (+4 Furcht, 1/12, 3. FK freigeschaltet)
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2024, 22:01

4. Runde Sturzregen, NEU!

WO3: 1 Schwache Fähigkeit draften, Wachstumsopfer!
Eine Präsenz von unten nach E5 platzieren.
+1 Energie, gleich 7 Energie.

+1 Energie von der Energieleiste, gleich 8 Energie.
2mal je 1 Präsenz um 1 verschieben von der Kartenleiste:
C8-->E4
D1-->D7

2 Karten ausspielen: Bezaubernde Stille und Wachstumsopfer auf mich.

Kosten: 0 Energie.

Ich spiele die Bezaubernde Stille auf D2 und wiederhole sie auf E5.
Ich spiele das Wachstumsopfer auf mich, ich vernichte die Präsenz in D2 und setze eine neue Präsenz von der Energieleiste (+ 1 Wasserelement) nach E5 (HS).
Zum Schluss hole ich mir noch 1 weitere Energie, da ich jetzt 4 Wasserelemente habe.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon TroII » 16. Februar 2024, 20:09

4. Runde Reißzähne:

WO 1 und 2. Dann habe ich noch eine Energie und bekomme über die Leiste zwei dazu. Die Präsenz wandert nach E3, als Fähigkeit wähle ich die Stärkung der Aufständischen, dafür vergesse ich die Schmeißfliegenplage.

Ich spiele "Zähne schimmern in der Finsternis" und "Dem Dschungel zu nahe", danach habe ich noch zwei Energie.

In der schnellen Phase verwende ich die ausgedehnte Jagd auf D5, versammle die Bestie aus D6 und und zerstöre alle Invasoren dort. Danach wandern zwei Bestien und meine Präsenz nach D2, bevor das Gebiet isoliert wird.

In der langsamen Phase kommen dann die beiden Karten, wo hängt von den Invasoren ab...

In der Runde darauf wähle ich voraussichtlich WO 2 und 3 mit einer schwachen Fähigkeit und spiele (je nachdem was ich kriege) die Stärkung der Aufständischen, das Gewimmel im Fluss und den Elementarschub auf den Sturzregen. (Mit Sonne, Erde und Wasser.)
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Februar 2024, 10:33

Ok, sofern ich alle Pläne richtig ausgeführt habe, sollte die Insel vor der Invasorenphase so aussehen:
20240220_112940.jpg


Btw: Wir stehen bei 1 aktivierten Furchtkarte (insgesamt die zweite) und 7/12 Furcht.
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 20. Februar 2024, 16:10

Hier jetzt die Ereigniskarte
20240220_135858.jpg
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. Februar 2024, 03:20

Auch wenn genau genommen eine Entscheidung ("Verjagte Pioniere") noch aussteht, hier schon mal die 1. FK: (Den Entdecker aus D2 nach D5 verschieben, macht am meisten Sinn)
20240220_135901.jpg
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Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. Februar 2024, 16:43

Alles klar. Dann hier die nächste Furchtkarte:
20240221_173425.jpg


Betrifft einzig E1, da dies das einzige Gebiet mit Dörfern ist. In der Invasorenphase würde - wenn wir nichts unternehmen - zunächst eine Stadt in E1 entstehen (durch das zusätzliche Bauen) und bei der Eskalation (sofern sie denn kommt) ensteht ein weiteres Dorf. Damit wären dort 2 Städte und 3 Dörfer. Der Ozean kann davon beide Städte und eines der Dörfer ertränken. Also wäre die Überlegung, nicht wenigstens eines der beiden Dörfer in Entdecker umzuwandeln. Beide würde ich nicht machen, da der Ozean besser darin ist, Dörfer zu ertränken als Entdecker.
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