Zurück zur Taverne

11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 11. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 6. März 2024, 15:21

So, da wir nicht hundertprozentig sagen können, ob das zusätzliche "England-Bauen" als "normales" Bauen gilt, bin ich mal von beiden Varianten ausgegangen:

1. Variante: Das 1. Bauen in den Bergen wird verhindert. Dann müsste die Insel so aussehen.
20240306_140124.jpg


- 1. Bauen: wird durch die FK verhindert.
- Wüten: Das (durch die EK bereits angeschlagenene) Dorf in E2 wird von den Dahan zerstört (+1 Furcht). Weiteres Wüten gibt es in dieser Runde nicht.
- 2. Bauen: In D2 entsteht ein 2. Dorf. Weiteres Bauen gibt es in dieser Runde nicht.
- Entdecken in den Wüsten. 3 Entdecker nach C2, D4 und E1. (Einzige) Eskalation in D2 = eine weitere Stadt kommt hinzu.

2. Variante: Das Bauen in den Dschungeln wird verhindert.
Dann ist dies der neue Spielplan:
20240306_160951.jpg


- 1. Bauen: In E2 entsteht eine Stadt, in D2 und D5 je ein Dorf.
- Wüten: in D5 macht das Dorf 2 Schaden bei 1 Verteidigung. Die beiden Dahan zerstören das Dorf (+1 Furcht). In E2 machen Stadt und Dorf 5 Schaden bei 10 Verteidigung. Die drei Dahan zerstören das angeschlagene Dorf (+1 Furcht) Weiteres Wüten findet nicht statt.
- Bauen: Wird durch die FK verhindert.
- Entdecken: je 1 Entdecker nach C2, D4 und E1. Eskalation in D2 und E2 (je ein Dorf).
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige

cron