Zurück zur Taverne

Übersichten Fan-Kreationen

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon mivo » 24. Januar 2024, 21:58

Hallo allerseits,

@Kar éVarin: Wie wäre es mit einer alphabetisch sortierten Liste der Tavernengäste im ersten Beitrag, die dann mit den jeweiligen Beiträgen hier verlinkt sind? :-)

mivos Kreationen

Fan-Legenden

Spielvarianten
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Übersicht von Phoenixpowers Kreationen

Beitragvon Phoenixpower » 25. Januar 2024, 08:20

@Moai: deine Legendenliste ist doch deutlich länger, oder nicht?

Meine Liste kann mit manch anderen Listen nicht ganz mithalten, aber ein paar Sachen hier drinnen sind auch von mir :)

Fan-Legenden
Wüstenlegende: Verschollene Freunde (2020), meine erste Legende, die gut genug war, um im Forum geteilt zu werden; sie spielt auf dem Wüstenplan von Falkenstadl
Bestien aus dem Osten (2023), die erste Fan-Legende für die ewige Kälte
Entführung im Mondlicht (2023), bringt den Nachtmodus in die Steppe, konzipiert für den Fan-Legenden-Wettbewerb 2023

Fan-Helden
Firebreath/Firestorm (2019), mein Einstieg ins Forum zum Fan-Helden-Wettbewerb 2019

Spielvarianten
Nachtmodus für alle Spielpläne (2020)

Projekte
Wüstenabenteuer V1 (2020), wurde von Falkenstadl und dem Wachsamen Waldläufer übernommen und alleine fertiggestellt

Ansonsten kennt man mich wahrscheinlich am meisten von den Tavernenspielen her, da hab ich das ein oder andere geleitet/dabei mitgespielt.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2807
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Mjölnirs Kreationen

Beitragvon Kar éVarin » 9. Februar 2024, 19:57

TroII hat geschrieben:Wir brauchen irgendwann auch noch Listen für Andori, die hier nicht mehr in der Form aktiv sind... Mjölnir insbesondere.

Ich hab kurzerhand einfach mal bei ihm nachgefragt und diese Antwort bekommen:
Mjölnir hat geschrieben:Du kannst das gern machen und die Legenden in Listen aufnehmen und verlinken, gar kein Problem. Ich komme da nicht dazu.
Ich finde es bewundernswert, wenn sich nach so langer Zeit noch immer Leute für die alten Sachen begeistern und jemand sich die Mühe macht, Ordnung ins Forums-Chaos zu bringen. Danke Euch, wenn Ihr das übernehmt.

Dank seiner eigenen, Uhrmenschs und BBBs Listen bin ich zuversichtig, die meisten seiner Projekte gefunden zu haben!

Mjölnirs Kreationen

Legenden
Grundspiel
Die Reise in den Norden
Chada und Thorn


Helden

Spielvarianten und Hilfsmittel

Dass hier so oft "Tavernenprojekt" steht, soll in keiner Weise Mjölnirs Leistung mindern, ganz im Gegenteil, oft war er federführend und meist kümmerte er sich um die graphische Umsetzung. Darüber hinaus half er auch vielen anderen Andori mit deren Projekten, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Gestaltung. Als Dank widmetet ihm die Tavernengemeinschaft zwei Spielvarianten zu seinem tausendsten Beitrag:

Mjölnirs 1000ster

Vielen Dank Mjölnir für all deine Taten!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Towa » 11. Februar 2024, 12:54

Tolle Idee, Kar! :)
Ich habe mich jetzt auch mal an die Liste gemacht:

Towas Kreationen

Fan-Legenden

Fan-Heldinnen und Helden

Spielvarianten

Rätsel
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Februar 2024, 13:52

Danke für Mjölnirs Liste, Kar! :P
Man könnte sich auch überlegen, die Alten Geister (sowie die beiden Storytexte dazu) und die Magischen Helden zu erwähnen, die sind ja quasi ebenfalls Mjölnirs Kreationen, wenn auch mit anderen Autor:innen.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Februar 2024, 09:46

Butterbrotbär hat geschrieben:Man könnte sich auch überlegen, die Alten Geister (sowie die beiden Storytexte dazu) und die Magischen Helden zu erwähnen, die sind ja quasi ebenfalls Mjölnirs Kreationen, wenn auch mit anderen Autor:innen.
Sehe ich ebenso. Ist aus meiner Sicht ähnlich wie die Tavernenprojekte. Auch dort gibt es mehrere Autor:innen.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Matthias Miller » 26. Februar 2024, 13:46

Butterbrotbär hat geschrieben:Danke für Mjölnirs Liste, Kar! :P
Man könnte sich auch überlegen, die Alten Geister (sowie die beiden Storytexte dazu) und die Magischen Helden zu erwähnen, die sind ja quasi ebenfalls Mjölnirs Kreationen, wenn auch mit anderen Autor:innen.
LG BBB

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:Man könnte sich auch überlegen, die Alten Geister (sowie die beiden Storytexte dazu) und die Magischen Helden zu erwähnen, die sind ja quasi ebenfalls Mjölnirs Kreationen, wenn auch mit anderen Autor:innen.
Sehe ich ebenso. Ist aus meiner Sicht ähnlich wie die Tavernenprojekte. Auch dort gibt es mehrere Autor:innen.


Guten Tag zusammen,

sofern Ihr diese Boxen in die Liste aufnehmen wollt, sollte die Überschrift sowohl darauf hinweisen, dass es sich um offizielle Veröffentlichungen als auch um Gemeinschaftsprojekte mit Doro und Chris & Andy handelt, sodass man das auf den ersten Blick erkennt. Das sind Kosmos´ Boxen und wenn überhaupt auch von 2 bzw. 4 VL-Autoren, aber keinesfalls "Mjölnirs". Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht.
Die BL "Die Suche nach Grenolin" war auch eine Zusammenarbeit von Doro und mir, und am "Bann von Choranat" hatte ich von uns 4 "VL´ern" den geringsten Anteil.
Es spricht sicher nichts gegen eine Auflistung, vor allem, weil die Bonus-Downloads doch nicht immer so einfach auf der Homepage zu finden sind.
Vielleicht bietet es sich auch eher an, einen separaten Abschnitt des 4-VL-Teams zu machen und dort alles aufzulisten?! Dann genügt in der jeweils individuellen Liste ein einfacher Hinweis / Link.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Matthias Miller
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. April 2021, 10:43

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2024, 15:06

Hallo Matthias,

deine Lösung ist mal wieder perfekt!
Ich hatte auch so meine Bedenken damit, offizielles Material in die Fan-Liste einzupflegen, aber ein extra Punkt zu den offiziellen Fan-Autoren ist super. Nehm ich mir als nächstes vor. Bloß wie nenn ich den Punkt? "Verlorene Autoren", "VL-Autoren", "Fan-Autoren"?
Was ich bei der Liste aber tatsächlich vergessen habe, sind die C&T-Abenteuer... hole ich sofort nach!

Grüße
Kar

PS: Die VL-Liste darf natürlich auch jemand anderes erstellen ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Matthias Miller » 9. März 2024, 08:20

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo Matthias,

deine Lösung ist mal wieder perfekt!
Ich hatte auch so meine Bedenken damit, offizielles Material in die Fan-Liste einzupflegen, aber ein extra Punkt zu den offiziellen Fan-Autoren ist super. Nehm ich mir als nächstes vor. Bloß wie nenn ich den Punkt? "Verlorene Autoren", "VL-Autoren", "Fan-Autoren"?
Was ich bei der Liste aber tatsächlich vergessen habe, sind die C&T-Abenteuer... hole ich sofort nach!

Grüße
Kar

PS: Die VL-Liste darf natürlich auch jemand anderes erstellen ;)


Hallo Kar,

"perfekt" ist sicher übertrieben.
Am besten würde mir "Vergessene Autoren" gefallen, aber ich denke, "VL-Autoren" oder "Autorenteam(s) Verschollene Legenden" trifft es ganz gut; besser als "Fan-Autoren"

M.
Benutzeravatar
Matthias Miller
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. April 2021, 10:43

Re: Übersichten Fan-Kreationen

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2024, 21:51

Danke sehr für die Meinungsäußerung! :P
Als Alternative gäbe es sonst z.B. auch die Bezeichung "Magische Autoren", welche bereits mehrmals von offizieller Seite verwendet wurde (viewtopic.php?p=92707#p92707, viewtopic.php?p=101098#p101098).

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste

cron