Zurück zur Taverne

Frage

Frage

Beitragvon Stranger » 12. Januar 2024, 12:43

Erledigt
Benutzeravatar
Stranger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2024, 11:45

Re: Frage zu Kreaturen des Ava...

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Januar 2024, 13:14

Auf eBay gibt es jarid für Ich glaube 20 €. Sie gab es mal auf der SPIEL.
Die Kreaturen des ava sind deutlich seltener und wurden bisher noch nicht verkauft. Von ihnen sind ungefähr 20 im Umlauf.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Frage zu Kreaturen des Ava...

Beitragvon TroII » 12. Januar 2024, 15:03

Heldentafeln gab es von offizieller Seite aus häufig für Preise zwischen 5 und 8€, zumeist als Spende für die Kinderkrebsstiftung. Insofern wirkt das wie ein fairer Preis, potentiell auch etwas höher, da diese Angebote immer limitiert waren.

Aber die Kreaturen des Ava - ja, die sind selten! Davon gibt es insgesamt nur 18+ Stück. Keine Ahnung, was da ein guter Preis wäre... (Gibt es irgendwo Referenzen, z.B. durch die Feinde von Andor?)
Aufgrund ähnlichen Materialumfangs aber größerer Seltenheit hätte ich vielleicht so das 2- bis 4-fache von Jarid angesetzt?

Wenn es dir um interessierte Sammler geht, ist die Taverne vielleicht der beste Ort. Vielleicht finden sich potentielle Sammler hier, und ihr könnt über Falkenpost etwas finden, was für alle fair erscheint. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Frage zu Kreaturen des Ava...

Beitragvon Bennie » 12. Januar 2024, 19:05

Bennie hat geschrieben:Orfen gabs noch für 3,-€, die Dunkle Eara 2016 für 7,-€ (aber da war auch dieses Kartenset mit bei) und Jarid 2019 für 5,- €.


Du könntest also bei ebay gucken, was da so verlangt wird und dir dann einen Preis zwischen dem ebay-Mondpreis und den 5,-€ überlegen.

Die Kreaturen des Ava sind selten, aber nicht so selten wie man vielleicht denkt. Neben den in der Taverne verteilten gab es die Tableaus auch noch bei Gewinnspielen auf Facebook und vermutlich werden sie auch weiterhin verlost werden, sodass es deutlich mehr als 20 gibt. Für Kosmos muss es sich ja auch rechnen, diese in Auftrag zu geben.
Das Tableau ist ungefähr halb so groß wie das der Feinde von Andor. Wahrscheinlich wird es daher doppelt so viele "Die-Kreaturen-des-Ava-Tableaus" geben wie die "Feinde-von-Andor-Tableaus".

Wenn du schon Angebote hast und diese nach unseren Ausführungen als fair empfindest, würde ich das ruhig annehmen.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Frage zu Kreaturen des Ava...

Beitragvon Stranger » 12. Januar 2024, 22:48

Danke erst mal für die Antworten.
Echt schwierig da einen geeigneten Preis zu finden. Wo beide Parteien mit leben können.

Jarid stehen einige für 25 € bei ebay. Zimmer sofort kauf.
Da würde ich auf 15 gehen ? Wäre fair oder ?

Bei den Kreaturen des Ava hab ich aber immer noch keine Ahnung.
Benutzeravatar
Stranger
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2024, 11:45

Re: Frage zu Kreaturen des Ava...

Beitragvon Piepe78 » 13. Januar 2024, 10:21

Ich glaube, dass Du es komplizierter machst als es ist.
Du möchtest es verkaufen, weil es Dir nichts bedeutet und es bei jemandem wissen, der es schätzt.
Du weißt nun, wie die Tafeln in den Verkehr gekommen sind. Lass dir ein Angebot von jemanden machen und wenn es Dir gefällt seid ihr euch einig. Es geht doch nicht darum, maximalen Gewinn zu erwirtschaften unter fairtrade Bedingungen.

Einfach mal machen ;)

Grüße
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47


cron