Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Phéaghôn » 28. Oktober 2014, 15:55

Hallo Speerkämpfer,
anscheinend muss man sich da registrieren, ich habe das erst vor kurzem von einer Kommilitonin gehört.
Ich arbeite halt immer mit CS5 in der Uni, da hat man das auch kostenlos dann sozusagen ;)
Vielleicht bekommst du das noch irgendwie raus wie des funktioniert mit CS2.
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 29. Oktober 2014, 12:25

Hey Speerkämpfer,

ich weiß zwar nicht was du schon alles hast aber da ich die meisten Sachen eh schon freigestellt hatte... Da sind auch noch paar andere Waffen dabei:
https://www.dropbox.com/s/rujzpnu4mj8ry ... e.pdf?dl=0

Zur Zauberermütze hatte ich leider noch keine brauchbare Idee.

Viel Spaß!
Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon SirRikus » 29. Oktober 2014, 16:28

Hey gute Ideen :)

Mit dem Fernrohr kann man vielleicht einfach alles aufdecken was auch zwei Felder entfernt ist, oder man kann sich damit auch die nächsten Ereignis- und Kreaturenplättchen angucken.

Und bei der Kopfbedeckung fällt mir wenn schon noch eine Krone ein, was aber auch irgendwie komisch ist :D
Lederkappe fände ich aber gar nicht so schlimm, aber Ideen zur Fähigkeit habe ich auch noch nicht.

Und vielleicht noch als anderen Gegenstand einen Rucksack, mit dem man dann ein oder zwei Felder mehr Platz hätte ;)
SirRikus
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Oktober 2014, 13:40

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Oktober 2014, 16:59

@Jim:
WOOOOOOOOOOOOOW :o :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!!!

Ich wünschte, ich könnt das auch :cry:

Also, hier mal eine Idee
Messer: 2 Gold
Einmal am Tag darf der Spieler der das Messer besitzt es auf eine Kreatur auf einem angrenzenden Feld werfen. Er würfelt dann mit einem Heldenwürfel und zieht dem Monster diese Anzahl von Willenspunkten ab. Stirbt das Monster allein dadurch wird es nicht auf Feld 80 gestellt, der Erzähler geht nicht weiter und es gibt keine Belohnung. Besonders geeignet ist es dafür, Kämpfe zu unterstützen. Sollte das Monster nicht sterben, wird es mit einem Sternchen markiert und es gibt als "eigenen Willenspunktmarker" ein Sternchen auf das Feld der Kreaturenanzeige, welches den Willenspunkten der Kreatur entspricht.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Oktober 2014, 17:31

Und noch ne Idee:
Axt: 2 Gold
Einmal am Tag darf der Held, der die Axt trägt, eine beliebige Anzahl Würfel nochmal werfen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 29. Oktober 2014, 18:25

Da kommt mir auch gerade eine Spontane Idee:
Die ganzen Waffen: Man macht ein neues Handels-Tableu (nur mit den Waffen), das dann alternativ zu dem Standert eigesetzt wird (aber nur auf Feld 71, dh. die Mine hat ein eigenes Handels-Tableu nur mit Waffen und Stärkepunkte, auf dem man dann Waffen ca. zum Preis des TdH. kaufen kann (Kram billiger)).
Die (Doppel-)Axt: Einmal am Tag darf der Spieler im Kampf, wenn er Willenspunkte verliert, sich dafür entscheiden die doppelte Anzahl zu Verlieren, der Gegner jedoch verliert auch die einfache anzahl an Willenspunkten, die der Spieler verloren hätte. (das wäre beim Krieger besonders vom Vorteil).

Was mich auch interessieren würde ist, was Jim sich zu den ganzen Waffen gedacht hat.

Guten Abend noch,
fussssohle
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Oktober 2014, 19:51

Gute Idee!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2014, 21:10

Hallo Jim,

darf ich deine Gegenstände evtl. in einer eigenen Legende verwenden?

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 29. Oktober 2014, 21:34

Bitte bitte ;)

Coole Idee mit der Mine fusssohle 8-) !
Könnte man was draus machen wenn wir passende Funktionen zu den ganzen Waffen finden :-), weil ehrlich gesagt hatte ich mir nichts überlegt da sie oft nur von den Fan Helden getragen wurden :D.
Deine Doppelaxt klingt schon cool und passend, der Held stürmt quasi mit dieser mächtigen Waffe in den Kampf ohne Rücksicht auf seine Deckung -> beide verlieren Willenspunkte.
Auch die Axt von Speerkämpfer klingt gut, ist aber ähnlich mit Fenn's Messer.

Für den Hammer hätte ich vielleicht was: Mit einem krachenden Schlag erschüttert der Hammer die Gegner sodass in ihrer drauffolgenden Runde die niedrigere Augenzahl zählt. Natürlich nur einmal am Tag einsetzbar.

Na klar kannst du die Gegenstände für deine Legende verwenden Markus, übrigens auch die von der Tavernenerweiterung wenn du da was gebrauchen kannst!

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2014, 22:23

Danke :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste