Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Damian » 1. November 2014, 21:06

Wenn's dir um Logik geht mach dir keine Sorgen...
Stärkung durch ein Lied,die mit Entfernung schwächerwird und ein Fernrohr mit dem man nicht über den Fluss sehen kann sin auch nich logisch.

Außerdem is es keine Jagd gegen die Kreaturen sondern Krieg.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 2. November 2014, 06:11

Ich weiß, deswegen meinte ich auch, ich hätte mich vertan.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 3. November 2014, 05:40

Mit dem Säbel könnte man vielleicht in der ersten Kampfrunde die Willenspunkte des Gegners um X reduzieren. Die WP kriegt er dann am Ende der Kampfrunde zurück, sofern er nicht besiegt ist.
Könnte man dann vielleicht zwei Mal verwenden.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 3. November 2014, 09:03

Guten Morgen Andori,

gestern Abend sind mir noch mal Ideen zu den restlichen Gegenständen gekommen, die ich aus mir unerklärlichen Gründen noch nicht aufgeschrieben habe. :D
Ok, also das wäre dann:

die Axt: Der Spieler, der die Axt trägt, kriegt nach einem gewonnenem Kampf Gold und Willenspunkte. Dies gilt nicht für den gemeinsamen Kampf
der Säbel: Der Spieler darf im Kampf ein Würfel des Gegners als seinen eigenen Nutzen. Der Gegner darf diesen Würfel nicht mehr benutzen. Wichtig: Dies gilt weder für Wardracks, noch für Endgegner! Sollten im gemiensamen Kampf zwei oder mehr Spieler ein Säbel einsätzen, muss beachtet erden, dass auch nur soviele Säbel eingesätzt werden, dass die Kreatur immer noch einen Würfel besitzt.
das Schwert: Verliert ein Spieler in einer Kampfrunde Willenspunkte verliert er keine Stunde mehr. Dies gilt nicht für die erste Kampfrunde.


Hat jemand Anmerkungen?

Grüße.
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 3. November 2014, 12:15

zu fusssohles Ideen:
Hm die Axt klingt ganz interessant und würde klappen. Den Säbel fände ich zu stark. Schwert würde auch gehen aber da bevorzuge ich noch Speerkämpfers Idee mit den Würfel die 7 ergeben dürfen addiert werden.

Weiterführende Gedanken zur Speerkämpfers Messer Idee:
Wie fusssohle in seiner Zusammenfassung schon einmal erwähnt hat finde ich auch das Messer noch etwas stark, selbst mit Risikovariante. Das wäre der ultimative Gor Killer, in 50% der Fälle würde ein Gor einfach so ohne dass der Erzähler weiterrückt (Belohnung ist beim Gor eh nicht so riesig) beseitigt werden und ein Platz in der Burg wäre frei.
Was hält ihr davon wenn das Messer einfach den Gegner um 2 WP schwächt, dazu könnte ich ein kleines -2 WP Plättchen anfertigen welches man dann auf das Feld des Gegner zur Erinnerung legt. Man könnte es dann pro Seite einmal verwenden (Verbrauch wie beim Schild), jedoch nur einmal pro Gegner(?). Damit wäre das Messer immernoch ein sehr nützlicher Unterstützungsgegenstand, da es die Kämpfe verkürzen kann und z.b. bei Wardraks die Anzahl der gegnerischen Würfel einschränkt.

Jetzt hätte ich noch ein paar Vorschläge:
- Säbel: Pro Seite kann einmal ein gegnerischer Pasch pariert werden, d.h. nur der höchste gegnerische Würfel zählt.
- Axt wird zur Wurfaxt und übernimmt Speerkämpfers Messer Idee
- Messer gibt nach einem gewonnenen Kampf zusätzlich +1 Gold, diese Fähigkeit passt thematisch besser zum Messer als zur Axt da Diebe ja häufiger mit Messern Geldbeutel stehlen ;).

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Tost » 3. November 2014, 12:48

fussssohle hat geschrieben:Guten Morgen Andori,

gestern Abend sind mir noch mal Ideen zu den restlichen Gegenständen gekommen, die ich aus mir unerklärlichen Gründen noch nicht aufgeschrieben habe. :D
Ok, also das wäre dann:

die Axt: Der Spieler, der die Axt trägt, kriegt nach einem gewonnenem Kampf Gold und Willenspunkte. Dies gilt nicht für den gemeinsamen Kampf
der Säbel: Der Spieler darf im Kampf ein Würfel des Gegners als seinen eigenen Nutzen. Der Gegner darf diesen Würfel nicht mehr benutzen. Wichtig: Dies gilt weder für Wardracks, noch für Endgegner! Sollten im gemiensamen Kampf zwei oder mehr Spieler ein Säbel einsätzen, muss beachtet erden, dass auch nur soviele Säbel eingesätzt werden, dass die Kreatur immer noch einen Würfel besitzt.
das Schwert: Verliert ein Spieler in einer Kampfrunde Willenspunkte verliert er keine Stunde mehr. Dies gilt nicht für die erste Kampfrunde.


Hat jemand Anmerkungen?

Grüße.
fussssohle.

Dein Säbel klingt sehr nach dem Mader aus dem Norden,
aber das Schwert und die Axt klingen interessant, sollte man aber ein bisschen
abschwächen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Damian » 3. November 2014, 13:04

Jim du Gott!
Die Idee einen Pasch abzuwehren ist GENIAL.
Genauso deine Ausführung zum Messer.


Die Axt würde ich gern mit der alten idee testen wenn ich Zeit finde und dann ne Mini Erweiterung machen wenn's funktioniert.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 3. November 2014, 14:23

Tost hat geschrieben:Dein Säbel klingt sehr nach dem Mader aus dem Norden,
aber das Schwert und die Axt klingen interessant, sollte man aber ein bisschen
abschwächen.

Das ist sehr witzig. Ich habe die Reise in den Norden noch nicht gespielt. :D

@Jim: Die Ideen sind eigendlich alle gut. Das müssen wir mal testen was sich am besten eignet.

Frage an alle: Machen wir ein neues Ausrüstungs-Tableau für die Mine (Feld 71) oder wofür jetzt genau? Ich hatte irgendwo gelesen, dass irgendwer auch die Idee hatte so etwas in der Art auch für den Baum der Lieder zu machen. Also hier mein Vorschlag. Wir machen ein Tableau für die Miene auf Feld 71 (ich glaube im Norden wäre das dann Feld 91?) mit allen Gegegenständen, die wir haben oder wir machen ein Doppelseitiges Tableau auf dem man jeweils ca. drei Gegenstände in der Miene, dem Baum der Lieder und dem freien/tiefen Markt kaufen kann, dh. das es insgesamt auf jeder Seite ca. 9 Gegenstände zu kaufen gäbe, welche man an den jeweilgen Orten kaufen kann und man sich am Anfang für die Seite entscheiden muss. Problem wäre beim letzteren, dass wir ca. 10 neue Grafiken für Gegenstände brauchen und Jim auch noch ein Leben hat. Außerdem bräuchten wir auch noch ca. 11 neue Funktionen und das ist etwas viel. Also würde ich sagen, dass wir ein neues Händler-Tableau für die Miene machen, an dem die ganzen Gegenstände kaufen könnte. Das wäre am einfachsten. :)

Schönen Tag noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 3. November 2014, 16:15

Also ich wäre ja für ein neues Ausrüstungs-Tableau für die Mine (Feld 71) mit den ganzen Waffen hier. Danach dann noch eines für den Baum der Lieder wo wir ja bereits einen Gegenstand hätten (Laute).

Hier nochmal die von mir bevorzugten Ideen:

Doppelaxt: Fusssohles Idee mit dem WP verlust auf beiden Seiten
Hammer: Monster greift mit niedrigeren Augenzahl an
Schwert: Würfelwerte die 7 ergeben dürfen addiert werden oder Stundeneinsparung bei WP verlust
Messer: Speerkämpfers Idee
Säbel: Gegnerischer Pasch kann pariert werden
Axt: In solo Kämpfen WP und Gold als Belohnung oder +1 Gold bei gewonnenen Kampf wenn Fähigkeit mit Messer getauscht wird -> Vorschlag Wurfaxt.

Der Vorschlag von Tost wäre echt cool als Minierweiterung :)
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 3. November 2014, 16:47

Jim hat geschrieben:Also ich wäre ja für ein neues Ausrüstungs-Tableau für die Mine (Feld 71) mit den ganzen Waffen hier. Danach dann noch eines für den Baum der Lieder wo wir ja bereits einen Gegenstand hätten (Laute).


So kann man es natürlich auch machen. :D

Für den Baum der Lieder könnte man ja eine neue Kopfbedeckung kaufen. Ich denke da an sowas wie eine Tarnkappe. Wer die Tarnkappe auf hat, kann auf Felder mit Nebelplättchen gehen ohne die Nebleplättchen direkt auszulösen. Das Nebelplättchen wird nur umgedreht. Danach kann der Spieler entscheiden ob er es aktivieren möchte. Daneben könnte man am Baum der Lieder noch sowas wie ein "Dreizack" verkaufen. Sowas wie: wenn ein Held mit einer Kreatur auf einem Feld steht, kann er für zwei Stunden und vier Willenspunkte die Kreatur auf ein anderes Feld stellen auf dem noch keine Kreatur steht. Das würde natürlich nicht mit Endgegnern oder Trollen gehen.

Ok zu Jims bevorzugten Ideen:
Jim hat geschrieben:Doppelaxt: Fussssohles Idee mit dem WP verlust auf beiden Seiten Find ich gut. :D
Hammer: Monster greift mit niedrigeren Augenzahl an Find ich auch gut.
Schwert: Würfelwerte die 7 ergeben dürfen addiert werden oder Stundeneinsparung bei WP verlust Lohnt sich das mit dem Würfel-auf-sieben-Adieren? Ich bin irgendwie für den zweiten Vorschlag, ist mir aber auch egal. Sie sind ja beide gut. ;)
Messer: Speerkämpfers Idee Find ich eine sehr gute Idee!
Säbel: Gegnerischer Pasch kann pariert werden @Tost, was kann der Mader aus dRidN?
Axt: In solo Kämpfen WP und Gold als Belohnung oder +1 Gold bei gewonnenen Kampf wenn Fähigkeit mit Messer getauscht wird -> Vorschlag Wurfaxt. Das sind auch beides sehr gute Vorschläge, da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. :)

Vielleicht sollte man mal im Spiel austesten was das bessere wäre.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste