Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 11. Dezember 2014, 14:59

1.) Den ersten Teil verstehe ich nicht so recht :oops: ... die Alternative klingt aber gut!

2.) So einen ähnlichen Ansatz habe ich bereits beim Zauberhut 8-). Vielleicht ist deine Idee aber sogar noch besser, diskutieren wir dann im WiP Zauberertafel.

3.) Auch nicht schlecht, wäre aber eher für 1b.) oder 4.)

4.) Sehr coole Idee, geht auch gut einher mit der +Verteidigung. Du meinst aber schon einen SP Bonus oder?

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 11. Dezember 2014, 15:24

Jim hat geschrieben:In kürze werde ich die beiden anderen Threads öffnen (Zaubertafel und Grenolin), ich warte nur noch auf 2 Illustrationen von Karl Schlag. Von der Grenolin-Tafel / Fliegender Dichter habe ich auch bereits einen Entwurf.

Finde ich super von dir!
Jim hat geschrieben:Eine interessante Idee wäre doch: Andere Helden können, wenn sie in Reichweite sind, mitten im Kampf des Helmträgers dazu zustoßen.

Das wäre auch mal eine interressante Fähigkeit. Mir persönlich passiert es nämlich oft, dass ein Held einfach mal so in einen Kampf geht und dann erst später merkt: Das schaffe ich nicht bis Tagesende... - Meistens lasse ich dann noch weiterkämpfen, aber irgendwann sage ich dann einfach: "die letzte Kampfrunde wollten wir eigentlich gar nicht machen" *alles rückgängig machend*... :lol:
Durch eine Unterstützungsfähikeit mittten in einem Einzelkampf könnte ich mich aus so einer Situation sogar regelkonform ohne große Verluste wieder entziehen, ohne den Kampf aufzugeben.
Deswegen finde die Idee sehr gut! ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Dezember 2014, 15:10

Ich find die Idee auch super!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Tost » 15. Dezember 2014, 20:38

Garz der Händler hat geschrieben:Meistens lasse ich dann noch weiterkämpfen, aber irgendwann sage ich dann einfach: "die letzte Kampfrunde wollten wir eigentlich gar nicht machen" *alles rückgängig machend*... :lol:

Ich mache immer einen Versuch in dem Ich gucke ob Ich die Kreatur besiegen könnte,
mit dem Helm wären aber noch mehr Möglichkeiten offen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 16. Dezember 2014, 16:44

Tost hat geschrieben:Ich mache immer einen Versuch in dem Ich gucke ob Ich die Kreatur besiegen könnte

Das ist auch eine Möglichkeit. Komischerweise machen wir so was aber eigentlich nie.
Vielleicht werde ich das demnächst ja öfter ausprobieren... :)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 17. Dezember 2014, 03:46

hab noch fragen, wie läuft das mit den Waffen bei Endgegner/Bedrohungen?
wollt ihr sie zulassen für 2 Gold?
und ich wie läuft das mit den waffen, werden sie der große gegenstand oder werden sie wie das feuerschwert in RidN?
ich sehe das ähnlich wie Ent und seine Frau mit helm und rüstung und habe noch meine eigene zweifel an einer schweren rüstung... ;-)
ich würde ja immer noch ein zwergen-/kämpferset favorisieren... damit auch die tafeln eine "einheitliche form" bekommen... ;-)
helm+rüstung+wurfaxt/wurfmesser = 3/5 schadenabsorb,(eigene ereigniskarten oder gruppenwp(tankfunktion)) + schwarzer würfel(oder zusätzliche SP) + überstdverbot/doppelter WPverbrauch bei überstunden + extra belohnung bei solokampf/einziger nahkämpfer(tankfunktion - kampf mit 2ten held als bogenschütze möglich)... ähnlich waldläuferset(2 teile=3 kleine felder) für 6 Gold...
die größe der tafeln ist ja nicht fix und können länger oder breiter gemacht werden, oder?

Wir könnte ja abstimmen ob interesse an einem Zwergen-/Kämpferset besteht...
http://www.easypolls.net/poll.html?p=5490fbe9e4b0cdaa8af28bda
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 17. Dezember 2014, 10:18

Alle Gegenstände die auch den ovalen Rahmen haben sind große Gegenstände. Ob die Waffen jetzt wirklich bei Endgegnern verwendet werden dürfen ist so eine ermessens Sache. Manche sind ja wirklich stark. Erhöht man aber den Preis werden sie gegen andere Gegner uninteressant und ausschließlich gegen Endgegner verwendet. Das ist auch nicht so dolle. Vielleicht sollte dass jeder für sich über Hausregeln bestimmen.

Mit den jeweiligen 2ten Funktionen der Rüstungen denke ich haben diese Gegenstände durchaus ihren Reiz.
Bei der Abstimmung enthalte ich mich, mal sehen wie das gewünscht wird. Jedenfalls würde ein Platzproblem entstehen und leider sind Veränderung an der Tafelgröße mit relativ viel Arbeit verbunden :-/. Bis jetzt sind (außer Taverne und Grenolin) alle Tableaus etwa so groß wie die normale Ausrüstungstafel.

Ah und zum Stichwort Tankfunktion, dies könnte durchaus auch eine interessante zweite Funktion des Helmes sein:
Der Träger kann den Schaden der anderen mit aufnehmen.
Beispiel: 3 Helden-Gruppe erleidet 2 Schaden, der Träger der Rüstungen (Helm+Rüstung) darf beliebig viel der 6 Schadenspunkte (jeder Held verliert ja 2 WP) sich selber abziehen. 6 Schaden - 4 Schadensreduktion = 2 Schaden bei dem Träger, kein Schaden bei den anderen Helden.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 17. Dezember 2014, 13:19

Jim hat geschrieben:Ah und zum Stichwort Tankfunktion, dies könnte durchaus auch eine interessante zweite Funktion des Helmes sein:
Der Träger kann den Schaden der anderen mit aufnehmen.
Beispiel: 3 Helden-Gruppe erleidet 2 Schaden, der Träger der Rüstungen (Helm+Rüstung) darf beliebig viel der 6 Schadenspunkte (jeder Held verliert ja 2 WP) sich selber abziehen. 6 Schaden - 4 Schadensreduktion = 2 Schaden bei dem Träger, kein Schaden bei den anderen Helden.

Wenn es dann mal dazu kommt, dass in einem gemeinsamen Kampf Willenspunkte abgezogen werden ( mir passiert das fast nie ;) ) , wäre das natürlich eine überaus gute Möglichkeit strategisch Willenspunkte abzuziehen. Gerade der Zauberer könnte so etwas durchaus machen, da er ja nicht mit seinen Willenspunkten haushalten muss... :)
Auf jeden Fall finde ich die Idee super!
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 17. Dezember 2014, 14:01

Ich find sie auch super!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 17. Dezember 2014, 15:06

Garz der Händler hat geschrieben:Wenn es dann mal dazu kommt, dass in einem gemeinsamen Kampf Willenspunkte abgezogen werden ( mir passiert das fast nie ;)

Beim Solokämpfen kommt das ja schon öfters vor, aber beim gemeinsamen Kampf... ab und an beim Endgegner aber sonst eher kaum, da ist was dran.
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

VorherigeNächste