Jetzt weiß ich immer noch nicht welche zweite Funktion, zusätzlich zu den 2 Verteidigungspunkten, wir für den Helm nehmen.
1. Hast du weniger Würfel im Kampf, wie die Kreatur die du bekämpfst, darfst du ein beliebigen Würfel so oft neu würfeln wie die Differenz beträgt. (Ent)
(hatte ich erst gedacht das es für den Zauberer Hut passen könnte, aber beim testen war es dann doch zu schwach im Vergleich zum normalen Helm. Aber als 2te Funktion für den Verteidigungshelm wäre es evtl. passend, da Kram auch wenige Würfel hat.)
2. Für jede Kampfrunde die der Helm schaden absorbiert erhältst du ein Bonus +1 SP (max +3SP) für den Kampf solange bis du bei der Kreatur schaden verursachst, dann geht der Bonus an SP verloren. (Ent)
(Vielleicht etwas was man öfters mal im Kampf vergisst zu verschieben?)
3. Helden in Reichweite können mitten im Kampf, zu dem Träger des Helmes hinzustoßen. (Jim)(Vielleicht zu komplex, verwirrend?)
4. Der Träger kann den Schaden der anderen mit aufnehmen. (Tankfunktion, RoninBubu/Jim) (Balance technisch finde ich dass nicht zu stark, schließlich verliert ja ein Held die Willenspunkte)
Was ist eurer Favorit?
Gruß Jim