Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Tost » 17. Dezember 2014, 21:01

Jim hat geschrieben:
Garz der Händler hat geschrieben:Wenn es dann mal dazu kommt, dass in einem gemeinsamen Kampf Willenspunkte abgezogen werden ( mir passiert das fast nie ;)

Beim Solokämpfen kommt das ja schon öfters vor, aber beim gemeinsamen Kampf... ab und an beim Endgegner aber sonst eher kaum, da ist was dran.

Stimmt schon, obwohl es einen gute Idee ist.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 19. Dezember 2014, 16:47

Guten Tag Andori,

ich habe ein bis zwei Dinge, die irgendwie alle neuen Händler-Tableaus betreffen. :) Deswegen schreibe ich das jetzt in dieses Thread, da hier alles den Ursprung gefunden hat (ich könnte es natürlich auch ins WiP-Thread der Taverne schreiben, doch hier haben wir entschieden noch weitere Händler-Tableaus zu erstellen. Eigendlich ist das auch egal). :D

Also, zum einen: Das ist eigendlich ziemlich unwichtig, doch Jim, ich wollte vielleicht mal Fragen ob du die Ränder der Tableaus nicht glatt machen könntest. Natürlich nur wenn du Zeit hast. :) Das würde Sinn machen, da die Standart-Ausrüstungstafel auch glatte Ränder hat. Bei mir zumindestens. Daneben hätte das den Vorteil, dass man das mit glatten Rändern besser basteln könnte.

Zum anderen, und das ist eigendlich viel wichtiger, wollte ich Fragen ob wir der (Mini)-Erweiterung (also die neuen Ausrüstungstafeln von der Miene, vom Baum der Lieder, von der Taverne, vom Verlassenen Turm und vom Barden) einen Namen geben wollen? Oder wollen wir die Weihnachten alle getrennt von einander veröffentlichen? Das würde in meinen Augen aber keinen Sinn machen. Viel sinnvoller wäre es alle zusammen als Fan-Erweiterung zu veröffentlichen. Dann bräuchte diese Erweiterung jedoch einen Namen. Neue Gegenstände wäre natürlich am passendsten, jedoch nicht gerade kreativ. Meinungen oder Ideen? :)

Dann noch ein sehr schönes Wochenende,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 19. Dezember 2014, 19:38

coole Idee...
Die Legenden von Andor
Neue Gegenstände
1. Fan Erweiterung
Auflage 100-1k Stk drucken lassen und hier im Forum verkaufen.... ;-) Dann würde sich auch die Sache mit dem Ausschneiden erledigen... :D
So als "Neue Gegenstände für eine neue Dimension von Legenden" - Erweiterung... :D
Aber ich glaube alle Tafeln bis Weihnachten fertig zu bekommen ist vielleicht zu eng... und ich finde auch, dass viel mehr stille Teilhaber auch mal was sagen sollten... ;-)
Aber ich bin auch jedesmal sprachlos, wenn eine neue Tafel rauskommt, und so manche Grundidee noch besser(weniger geklaut :D ) umgesetzt wurde....
*tiefe respektvolle und demütige Verneigung vor den Herren der Tafelrunde* :!:
Ich finde ihr/wir sollten erstmal eines nach dem anderen sauber abschließen, die endgültigen Fassungen Stück für Stück hochladen, und wenn alle Orte(Cavern/RidN/Hadria/Garz/Kartograph/Dieb) :D :D :D abgeschloßen sind, kann man ja ein Sammelpack machen... ;-)
Nichtsdestotrotz eine gute Idee, aber bis Weihnachten finde ich schon knapp, wie schon gesagt, viele haben jetzt "Weihnachtsstreß"... Aber ab 1. Feiertag wirds schon wieder ruhiger... und mal ehrlich, kann die Weihnachtsfeiertage kaum abwarten, da werden sicher von vielen kreativen Köpfen Legenden, Erweiterungen, Helden und Projekte erstellt... ;-) *Fotopapier - check, Druckerpatronen - check* :D :D
Hier ist ja der neue Ideenfinderthread, oder? ;-)
Mir ist da was zum TdH eingefallen... Wir könnten so eine kleine Minierweiterung machen... Den Trank der Hexe mischen. Bringe der Hexe Pilz/HK/BrunnenWasser/Lauftrank/Holz(RidN)/usw... 2-3 Gegenstände erhalte dafür den TdH umsonst oder verbilligt... Dinge auswürfeln, oder bei jeder Legendenkarten/Monsterplätchen ist ein Gegenstand für den Trank dabei -> an ein Monster "heften"....
Oder sich Gift mischen lassen oder Heiltrank, Stärketrank, Tollwut/Kampfeslust... Ähnlich wie Runensteine, dass nicht immer alle Tränke möglich sind... Sie hat so eine Art Rezeptbuch, x+y = Heiltrank, x+y+2z = Gift...........
Zum Thema Weihnachten fällt mir ja eigentlich nur verschneites Andor wie in RidN ein... ;-) Wäre ja was für die Legendenschreiber.... ;-)
*prost*
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 19. Dezember 2014, 19:49

Also ich fände verschiedene TdHs toll!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 19. Dezember 2014, 22:46

Speerkämpfer hat geschrieben:Also ich fände verschiedene TdHs toll!

Darüber habe ich auch Mal nachgedacht, doch ich glaube wir haben in letzter Zeit genug Gegenstände gemacht. Das sollte erstmal reichen. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 20. Dezember 2014, 06:48

Da hat fussssohle auch recht...
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 21. Dezember 2014, 06:38

nochmal zurück zur tank-Funktion... ich weiß jetzt aus dem Stegreif gar nicht ob der Bogenschützen bei einem gemeinsamen Kampf im Nachbarfeld auch einen WPverlust hat?! bei mir kommt das auch nicht oft vor, und ich dachte da eher an eine 2Heldengruppen(1nah+1fernkämpfer) keine 3Heldengruppe wie jim...
Balancing Leute... ;-) sonst wäre ja die tankfunktion super stark... es soll ja immer noch der Stärkekauf zum Kräftekauf in Verhältnis stehen... ;-)
jetzt aufhören, wo ihr so einen guten Run habt, und nicht alle Orte in Andor abgeschloßen habt...)...; Von Cavern und RidN gar nicht gesprochen... :D da können wir das ganze nächste Jahr noch Tafeln und Gegenstände entwickeln... ;-) und die Arbeit lässt sich hier gut verteilen...
So "große und starke Erweiterungen" sind eh hauptsächlich was für schwere Legenden, was das Niveau der neun Fanlegenden sicher auch anheben wird... ;-)
mir persönlich gefallen eher die kleinen Erweiterungen, die wenig am Spiel verändern, aber dir 1-3 mal in der Legende echt den Ar... retten oder so "noch machbare Sidequests", und wenn du die Extrabelohnung haben willst sie dir das Leben schwer machen... ;-)
Sollte der letzte Händler in Andor auch noch ne Tafel bekommen, muss dann auf jeden Fall der Packesel drauf, hab scho einen bestellt... ;-)
Und bei dem ganzen +Bonus, brauchen wir ja wieder einen -Bonus... Schrei der Gors, Trollgebrüll... ;-)
Wäre ja schade, wenn die Idee mit der Hexenküche wegfallen würde, wenn das auch schon anderen gekommen ist... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 13:29

Die neuen TdHs könnten wir ja unter Spielvarianten "Die neuen Gegenstände-generelle Ideen" besprechen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Ent » 21. Dezember 2014, 23:20

@RoninBubu: Hab hier mal was zum Thema Erschwernis und 'Trollgebrüll' gestartet.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 22. Dezember 2014, 04:02

Hab ich auch schon gesehen. Coole Idee!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste