Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 22. Dezember 2014, 10:43

Jetzt weiß ich immer noch nicht welche zweite Funktion, zusätzlich zu den 2 Verteidigungspunkten, wir für den Helm nehmen.

1. Hast du weniger Würfel im Kampf, wie die Kreatur die du bekämpfst, darfst du ein beliebigen Würfel so oft neu würfeln wie die Differenz beträgt. (Ent)
(hatte ich erst gedacht das es für den Zauberer Hut passen könnte, aber beim testen war es dann doch zu schwach im Vergleich zum normalen Helm. Aber als 2te Funktion für den Verteidigungshelm wäre es evtl. passend, da Kram auch wenige Würfel hat.)

2. Für jede Kampfrunde die der Helm schaden absorbiert erhältst du ein Bonus +1 SP (max +3SP) für den Kampf solange bis du bei der Kreatur schaden verursachst, dann geht der Bonus an SP verloren. (Ent)
(Vielleicht etwas was man öfters mal im Kampf vergisst zu verschieben?)

3. Helden in Reichweite können mitten im Kampf, zu dem Träger des Helmes hinzustoßen. (Jim)(Vielleicht zu komplex, verwirrend?)

4. Der Träger kann den Schaden der anderen mit aufnehmen. (Tankfunktion, RoninBubu/Jim) (Balance technisch finde ich dass nicht zu stark, schließlich verliert ja ein Held die Willenspunkte)

Was ist eurer Favorit?

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 22. Dezember 2014, 11:16

Also mein Favorit wäre Funktion 1. Die anderen sind sicher auch nützlich, aber mMn dann doch zu kompliziert. Wobei mir die Funktion 2 und 3 auch gut gefällt, keine Frage! ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Ent » 22. Dezember 2014, 12:00

Wäre auch für Funktion 1, ist die Einfachste zu benutzen und zu verstehen und passt auch gut dazu.
(2. Funktion wäre eher von der Funktion her für ein Schild das auch 1 Schaden reduziert :p dann hätte man ein Trio an Schadenreduktion)
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 22. Dezember 2014, 12:01

4 finde ich gut. Ich hoffe, dass sich vier nicht nur auf den gemeinsamen Kampf bezieht. Sonst fände ich es ein bisschen zu schwach. Soll ich eine Umfrage erstellen? One last time.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 22. Dezember 2014, 12:31

Ich bin für 1.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 22. Dezember 2014, 19:57

Ich denke wir brauchen keine Umfrage mehr, nehmen wir die 1 :).

Welche Formulierung ist dabei aber geschickter?

1 - Für jeden Würfel den der Gegner im Kampf mehr zur Verfügung hat als der Held, darf der Held einen seiner Würfel neu würfeln.

2 - Besitzt der Held weniger Würfel, wie die Kreatur die er bekämpft, darf der Held einen seiner Würfel so oft neu würfeln wie die Differenz zwischen den Würfeln beträgt.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 22. Dezember 2014, 20:53

Also nach spontanem Lesen finde ich die Formulierung 1 am geschicktesten.
Die 2. Formulierung ist mMn nach zwar auch verständlich, aber dennoch eher komplizierter zu verstehen als Formulierung 1. ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Ent » 22. Dezember 2014, 21:00

Ich finde Formulierung 1 verständlicher
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 22. Dezember 2014, 23:51

1. gefällt mir am auch am besten...

die 4. Version ist auch witzig, aber für nur den Helm oder nur die Rüstung zu stark... kann in einem Paladin-Set verwirklicht werden als Zusatzfunktion... bei einem Gruppenkampf zieht er den Schaden allein auf sich, mit der 5WP Summe von Helm und Rüstung was drüber geht zieht wirklich WP ab oder zieht wirklich alle WP nur bei ihm ab... so könnte man den Zauberer zu einem Tank machen... auch witzige Idee...
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 23. Dezember 2014, 05:53

Formulierung 1
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste