Seite 1 von 27

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:26
von Speerkämpfer
Hallo Andori,
ich habe vor, eine Spielergänzung zu Andor zu machen. Die meisten Ideen stehen schon, nur mit der grafischen Erstellung hapert es etwas :oops: , denn ich weiß nicht wie man Sachen von ihren Hintergrund trennt (z.B. Schwert als Gegenstand)
Kurz gesagt brauche ich Hilfe beim Gegenstand Schwert (vorzugsweise das vom Krieger) mit Hintergrund wie beim Bogen oder Falken (Der Arm Im Hintergrund muss nicht sein)
Außerdem suche ich noch ein paar Ideen für folgende Gegenstände, die einfach zu erstellen und einfach zu verlockend für mich sind:
-Fernglas (stelle ich mir vor wie zwei Fernrohre nebeneinander)
-Laute (Ist ein Outtake von Andor, zu finden beim Making of von Andor - Teil 2 oder so, zu finden in Ankündigungen)
-Und einen Gegenstand den man auf dem Kopf haben kann, der aber nur der Zauberin und der Bogenschützin hilft, da der Helm ja auch nur Zwerg und Krieger einen Vorteil bringt. Anfangs dachte ich dabei an eine Lederkappe, welche wohl auch leicht zu erstellen sein sollte (aus dem Trinkschlauch) aber ich finde im Vergleich zu Helmen, Bögen, Schilden, Falken, Stundengläsern, Nixenstaub und co. ist das einfach lächerlich.

Ich denke, dass sollte vorerst genug seien, ich möchte euch ja nicht bombadieren.

Ein Met für die erste Antwort :D

Viele Grüße,
Speerkämpfer

P.S.: Einen Speer könnte man sicher auch noch erfinden :D

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 23:11
von Thor
Hallo Speerkämpfer,
ich werde mein Möglichstes geben.
Wenn du mir deine Email Adresse gibst kann ich dir die Entwürfe schicken.
LG Thor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 11:34
von MarkusW
Speerkämpfer hat geschrieben:P.S.: Einen Speer könnte man sicher auch noch erfinden :D

Kann man da nicht den von Bragor nehmen :?:

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 13:19
von Speerkämpfer
Muss man sich dann eine Funktion ausdenken...
Vielleicht ein Bogen, aber dann darf man alle Würfel gleichzeitig werfen? Sollte dann aber drei oder vier Gold kosten.

Und zuerst möchte ich eigentlich die davor genannten Sachen fertigkriegen. (Also Fernglas, Schwert, Bedeckung für den Kopf die nur Zauberer und Bogenschütze etwas bringt)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 13:25
von Tassilo
Speerkämpfer hat geschrieben:..Bedeckung für den Kopf die nur Zauberer ...etwas bringt)

Spitzer Hut auf dem "Zaubbbbberer" eingestickt ist; bringt doppelte Bewegungsreichweite. ;)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 13:32
von Speerkämpfer
:D
Aber wieso eigentlich keinen Zauberhut :?:
;)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 08:55
von Speerkämpfer
Hier zwei Funktionen:
Schwert: wenn das Würfelergebnis so addiert werden kann, das 7 oder 8 rauskommt, wird es so addiert, sollte das einen höheren Wert ergeben. Nicht kombinierbar mit Helm und/oder TdH.
(Hier bin ich mir noch unsicher, wie oft man diesen Gegenstand benutzen darf)
Laute: Die Willenspunkte eines Gegners werden für eine Kampfrunde halbiert. Am Ende der Kampfrunde erhält er sie wieder zurück. Nicht einsetzbar gegen Endgegner.
(Kann man zwei mal verwenden)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 10:17
von Phéaghôn
Hallo Speerkämpfer,

Seit einer Zeit gibt es Photoshop Cs2 kostenlos zum Download auf der Adobe Website. Damit lassen sich ganz gut Dinge von ihren Hintergrund trennen, man muss sich nur ein bisschen einarbeiten.

Grüße
Phéaghôn

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 11:32
von Speerkämpfer
Ich habs lange gesucht, bin aber immer nur mit Quatsch bombadiert worden. Könnte vielleicht jemand einen Link posten :?: :oops: :oops:

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 12:19
von MarkusW
schau mal, ob der hier geht