Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Garz der Händler » 9. Dezember 2014, 18:11

Speerkämpfer hat geschrieben:Dass Messer sollte mMn kein kleiner Gegenstand seien, sonst könnte man 3 Messer haben.

Wer will schon 3 Messer haben? Jede Kreatur kann sowieso nur 1x verwundet werden.
Und so viele Kreaturen tötet man doch auch nicht... ;)

Ent hat geschrieben:Zum Wurfmesser
Was passiert wenn man das Messer nochmal einsetzt, darf man das? Wird das dann auf das neu Feld umgelegt?
Vielleicht hinzufügen: Gilt bis zum Sonnenaufgang, danach wieder entfernen. Es gilt dann für den Rest des Tages so zu sagen.

Das Wurfmesser ist pro Kreatur und pro Tag 1x einsetzbar . Die Verwundung besteht über den Tag hinaus (so war es bis jetzt geregelt) .
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Dezember 2014, 19:39

Den Namen der Doppelaxt kann man mMn lassen. Die 3 Verteidigungspunkte sind mMn nicht zu stark, sie zählen ja nur als Verteidigung, besonders beim Zwerg ist dass nicht so ganz nötig, also ich würde lieber 2 SP als 3 VP kaufen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. Dezember 2014, 19:57

Zwei SP kosten aber für Kram 2 Gold und der Verteidigungshelm nur ein Gold.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Dezember 2014, 20:34

Der Helm kostet für ihn 2 Gold !
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. Dezember 2014, 21:35

Oh. Stimmt, du hast Recht. Dann hatte ich das falsch im Kopf.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Ent » 9. Dezember 2014, 22:38

Also braucht man eindeutig mehrere Marker, wenn man nicht die Kreaturen tötet.
Gelten die Gegenstände auch bei End Gegner?

Meine Frau fragte mich gerade wie das mit Rüstung und Helm aussieht? verhindert das dann 5 WP Verlust wenn man beides hat oder ist das nicht Stapelbar?

(Edit: Hab es doch noch Gefunden mit der Rüstung tragen, hat sich also erledigt:Wie wird die Rüstung eigentlich ...)
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 10. Dezember 2014, 02:23

ich habe da mal ne Frage an Euch: wie oft geht Ihr in knappe Kämpfe? Also wie oft verliert ihr bei einem Kampf WP?

Weil bei mir das sooo selten vorkommt, dass sich mir die Sinnigkeit einer Schadensabsorbtion bei einem Kampf entzieht!? :?
Also sicher bei Endgegner kann es mal knapp werden, aber dem 08/15 G und S, und bei später erscheinenden T und W geht man halt mit einem Helden mehr rein und der Kampf ist sicher entschieden...
äußerdem finde ich es kritisch mit Rüstung und Überstunden vom praktischen Grund aus(Gewicht-Ausdauer...) Pferd ist eine Erleichterung bei Überstunden ist verständlich... mMn sollte man mit Rüstung keine Überstunden machen dürfen...
Ich finde auch die Kreatur sollte sich gegen das Wurfmesser wehren können... 1-2 Kreatur verliert 2 WP, 3-4 1 WP und 5-6 kein WP-Verlust... Oder man verwendet das Messer wie der Fährtenleser 1 mal am Tag oder 2 mal pro Legende...
Und auch die Kosten der Gegenstände finde ich kritisch... Bei der Tavernenerweiterung war das Pferd 4 Gold wert, mMn nicht zu teuer und nicht zu billig... Die anderen Gegenstände kosteten zwar 2 Gold aber sind alle auch mit einem Manko belegt am nächsten Tag...
Also mMn sollten die Gegenstände ruhig ein wenig teurer sein bei der Wirkung... Und Zwerge sind Goldgierig... ;-) würde eher so auf 3-5 Geld tendieren je nach Gegenstand...
Es sind starke Gegenstände dabei, die mit einem 2 Gold Standartitem nicht vergleichbar sind... ;)
bin ja immer noch der Meinung die Rüstung sollte ein Heldenset für Garz den Wanderhändler werden und ein Feuerpfeil sollte auf die Minentafel drauf, dann wäre Platz auch nicht so eng... ;) :lol:
Finde den Hammer, den Säbel, das Schwert und Doppelaxt für Zocker ;-) echt spitze von Funktion bis zur graphischer Gestaltung... Echt fettes Kompliment Andori... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Dezember 2014, 05:49

Die Rüstungen finde ich gar nicht unnötig, so kann man auch mit 3 oder 4 SP beruhigt allein gegen Gors antreten, ohne ein großes Risiko einzugehen, genauso kann man mit 7 SP beruhigt allein gegen Skrale kämpfen. Die Rüstung macht das ganze eben noch taktischer.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Dezember 2014, 05:55

Ach ja, für die Regelung mit den Überstunden hatte ich auch die Idee, dass die 9. und 10. 3 statt 2 Willenspunkte kosten. Allerdings müsste man überlegen, ob das bei Rüstung und Helm gilt oder nur bei der Rüstung.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Ent » 10. Dezember 2014, 08:07

Ich bin da auch noch etwas gespalten wegen den Helm und der Rüstung.
Klar finde ich den Schadenreduzierung gut, ich sehe aber sowas eher als Reduzierung und nicht Aufhebung des Schadens, daher mein Vorschlag von Reduzierung um X Punkte auf min. 1WP abzug. Die Abwehr Gegenstände sind ja eigentliche eine abgeschwächte Variante von SP, da SP in der gleichen höhe auch den WP Verlust verhindern würden oder sogar ein Sieg herbei bringen könnte. Zu Zeit wird der Helm mit 3 Absorbierung zu 2 Gold gewertet, was entsprechend 3SP und 6 Gold (3Gold beim Zwerg) entspricht. Da ist die Frage ob der Reiz für die Verteidigungs Gegenstände gegeben ist. Beim Zwerg wohl nicht, da er für 1 Gold mehr die SP haben könnte und somit sogar vielleicht den Kampf gewonnen hätte mit 3SP mehr. Beim Helm bringt also 1 Gold etwa 1,5 SP die ja nur Wirken wenn man verloren hat, also eher den Fall den man nicht haben will, der kostet ja auch noch Std. 1 SP hat da schon mehr Vorteile weil er einmal 1 WP verlust auch verhindert und 2. auch mehr Angriff bringt was man eher möchte.
Man will ja eigentlich eher den Kampf gewinnen, wenn man einen startet, daher sehe ich die Funktion der Rüstung eher im Bereich Absicherung gegen schlechte Würfe bei den Kreaturen. Also wenn man denkt roll höchstens eine 5 und dann kommt ein 4er Pasch, was dann 3 Schaden sein könnten. Bei den Schwarzen Würfel ist das ja noch extremer.
Ich würde vielleicht das Verhältnis 1Gold sind 2 VerteidigungsSP, also den Helm auf 4 Absorbieren und mit den Nachteil 1WP verlust gibt es mindestens oder ein anderen Nachteil, wie das es nur beim jeden 2. mal wirkt (muss nach Aktivierung für 1 Kampfrunde gedreht werden und auf der Rückseite ist dann 0 Bis 2 Absorbierung oder nur mit Würfel) oder mit Abnutzung (da müsste es mit dem Schild mit halten, vielleicht wird nur beim Gegnerischen Pasch und einsetzen Abgenutzt) oder sowas wie das es -1SP bringt beim aufsetzen und +1SP beim absetzen als Beispiel.

Bei der Rüstung finde ich die Aufteilung 2 Absorbieren und Fähigkeit ok für 2 Gold aber müsste dann noch ein Malus haben (Da es ja auch kein Gegenstand ersetzt). Würde das dann wie beim Helm machen.Vielleicht sogar nur das Abnutzen beim Gegnerischen Pasch wenn es da eingesetzt wird.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

VorherigeNächste