5. Runde: Ich drafte Wald zerplatzt in Schwelende Splitter.
6. Runde Sternenlicht. Ich habe mich hoffentlich nicht vertan und habe 2 Energie von der letzten Runde mitgenommen.
WO1: Ich nehme alle Karten wieder auf die Hand.
WO2: Ich erhalte +3 Energie.
WO3: Ich darf eine zusätzliche Karte ausspielen und mache sie schnell.
Energieleiste: +2 Energie
In Summe 2+3+2=7 Energie
Ich spiele: Das Gepanzerte Land (auf C4, da dort eine Bestie) Verteidigen +6, da ich zwei Erdelemente habe.
Den Unaufhaltsamen Anspruch auf C1, ich nehme die Präsenz von der Energieleiste und wähle ein Sonnenelement permanent. Dann habe ich 2 Sonnen und 3 Erdelemente, um auch den Elementeffekt auszuführen: +3 Furcht, und in C1 werden diese Runde keine Invasorenaktionen ausgeführt (nicht gewütet, nicht gebaut, und auch nicht entdeckt, falls Dschungel wieder dabei sein sollte).
Den Hunger des Dschungels, schnell gemacht, auf B8: Alle Dörfer und Entdecker werden zerstört.
Kostet 0+4+3=7 Energie, genau so viel, wie ich habe. So ein Zufall.
Das zusätzliche Element vom Boten der Alpträume wird wieder eine Pflanze, sodass einer von uns in der langsamen Phase wieder eine neue Fähigkeit lernen kann.
Außerdem hätte ich noch +5 Verteidigung durch Erde ruht. Aber alle Dschungel-Gebiete sind ausreichend verteidigt.