Zurück zur Taverne

10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 00:04

Der Schlaf ohne Erwachen scheint ziemlich perfekt zu sein. Zusammen mit der Anrufung der Mitternachtsträume, und wenn du dir selbst ein Tiersymbol gibst, kannst du ja dann sogar 7 Furcht in der schnellen Phase generieren, B1 verteidigen und die Entdecker aus B1, B3 und B5 entfernen (und ja, entfernen ist entfernen, und nicht zerstören - d.h., die kommen auch wirklich und wahrhaftig weg! :twisted: )

Das klingt doch nach einem Glücksdraft auch für dich!

Hm. Ich merke, je länger ich nachdenke, dass wir in ein Furcht Dilemma kommen. Der Friede des Sternenlichtes ist zwar zum Zeitpunkt des Ausspielens legitim, aber der Effekt verlangt, dass man zum Zeitpunkt des Wütens die Bedingung noch einmal kontrolliert.

Dann werde ich den Unwiderstehlichen Ruf doch schon diese Runde vorziehen (müssen). Ich ändere meinen Plan für diese Runde diesbezüglich (und ja, dann brauche ich auch kein Element vom Furchtboten und du kannst dir das zweite Tier Symbol für den Elementeffekt holen.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 09:37

Moin
Ja, ich denke auch mal, dass ich den "Schlaf ohne Erwachen" nehme.
Der "Nebel" nützt mir nur wenig bis gar nichts und sowohl die "Fähigkeiten" als auch das "Wachstum" sind zwar verlockend (gerade das "Wachstum", um schneller seine Präsenzen setzen zu können), aber wie du schon sagtest kann ich mit dem "Schlaf" entfernen statt zerstören.

Edit: Hab meinen Plan im Inselstrang angepasst.

Soll ich mit der Invasorenphase beginnen?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 09:49

Btw: Ohne jetzt viel rumzumeckern oder mich zu beschweren, aber eenn ich wieder sehe, wie "schnell" das 5. Spiel vorangeht, frage ich mich, warum Phoenixpower nicht doch lieber hier mitgemacht hätte... ;)
2 Spiele parallel waren ihm ja zu anstrengend.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 09:50

Ja, bitte.

Bzw kannst du ja auch die nächste Furchtkarte aufdecken.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 10:03

Das wäre schon mal die 5. Furchtkarte. Ich mache das jetzt mal hier, um nicht durcheinander zu kommen. Die 4. FK ist noch verdeckt und wird nach der EK aktiviert.
20240113_105444.jpg


Aber schon mal keine schlechte Karte. :D
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2024, 10:02

Hallo Moai

Zur Zusammenfassung der Invasorenphase noch ein paar Fragen:
1: Hätte in C5 nicht ein Entdecker überbleiben müssen? Die Dahan machen 6 Schaden, ein Dorf hatte -1 Abwehrkraft, ein Dorf 1 Schaden: das reicht bei mir für genau 4 Dörfer, aber nicht mehr für den Entdecker.

In C2 wurde hoffentlich nicht gebaut, sondern nur die Seuche entfernt.

Du schreibst: du setzt durch die Eskalation je ein Dorf nach B6
und wohin setzt du das zweite Dorf?
Gefühlt glaube ich, es kommt nach B8, weil dort sollte ja kein Dorf mehr stehen. Glücklich bin ich darüber nicht, aber ich hoffe mal, dass wir für B8 noch eine Lösung finden.

Mein Eskalationsdorf kommt nach C8.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 14. Januar 2024, 10:25

Ja, das zweite Dorf sollte nach B8.
Im Zweifelsfalle kann ich den "Schlaf" auf B8 spielen, um übernächste Runde dort das Wüten zu verhindern.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2024, 10:44

Und kannst du mir diese Runde ein Element zukommen lassen?
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 14. Januar 2024, 13:24

So ganz weiß ich noch nicht, was ich in dieser Runde machen werde. Ich ziehe auf jeden Fall eine neue (schwache) Fähigkeit. Und wenn da eine mit Mond-Symbol dabei ist, werde ich dir auf jeden Fall ein Element zukommen lassen.

Edit:
Gleich mal eine Frage: Soll ich dir 2 Dahan aus C5 in C2 versammeln? Wenn du dieses Gebiet ja verteidigst, würden die Dahan schon mal die Stadt zerstören. Am Ende läuft es gerade gegen Habsburg ohnehin wieder darauf hinaus, alle Städte an der Küste wegzubekommen bzw. zu verhindern.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2024, 14:15

Ja, je nachdem. Ich mein, wenn ich die 3 Pflanzen zusammen bekomme und die beiden Monde, würden in B7 ja die Dahan überleben. Dann wäre es tatsächlich einfacher, wenn da 2Dahan stünden.

Das dumme ist halt, mit den 3 Karten bringe ich entweder 1 Mond/3 Pflanzen oder 2 Monde/2 Pflanzen zusammen. Darum bräuchte ich noch ein Element von dir.

Hast du deine Fähigkeit schon gedraftet?
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste