Wir haben noch eine allerletzte Ödnis auf der Ödniskarte, und 5 von 6 verursachten Ödnis stammen vom Bodenlosem Schlamm, bzw der Bitteren Erde (die auch für einen Großteil der Einöden zuständig war). Also, wir brauchen gar keine Invasoren, um unsere Insel kaputt zu machen.
Jedenfalls eine total seltsame Partie, so etwas habe ich auch noch nie erlebt. Jedenfalls hat sich die Bittere Erde am Ende total ausgezahlt, mit 3 Einsätzen in den letzten 3 Runden!
Zum Spiel: der Bodenlose Schlamm lässt mich etwas ratlos zurück: seine PF ist eher Hindernis statt Hilfe, weil man dafür HS braucht, sie aber selbst zerstören muss. Dadurch muss man aber immer wieder neue HS aufbauen, wodurch man die großen Reichweitenboosts gar nicht verwenden kann, weil man ja immer wieder auf eine eigene Präsenz setzen muss.
WO2 konnte ich ausschließlich in der ersten Runde wählen, das war schade. Diesen Spielplan hatte ich aber auch schon bei allen bisherigen Partien. Gefühlt ist der Bodenlose Schlamm eher der schwächste der 5 Geister, wobei seine Spezialregel schon sehr stark ist. Aber dafür will man eigentlich die PF nicht wirklich ausführen, insofern schlägt sich der Geist intern, anstatt dass sich seine Fähigkeiten gegenseitig unterstützen.
Schwierig. Ich mag ihn mögen, aber er ist halt schwierig zu spielen.
Liebe Grüße, und dann könnte ja unser 5. Tavernenspiel wieder weitergehen.