Zurück zur Taverne

Micha in der FAZ

Micha in der FAZ

Beitragvon Kar éVarin » 28. Dezember 2023, 18:07

Hallo zusammen!

Über den Zuckerberg bin ich auf einen Bericht in der FAZ über den derzeit gefragtesten Brettspielillustrator gestolpert und will euch daran teilhaben lassen. Hier der Link zum Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... o8yxtWGvPE

Spannend finde ich allein schon die Zahlen: 500 illustierte Spiele in 20 Jahren! Das sind 25 im Jahr und an manchen arbeitet er auch mehrere Jahre!
Ok, zu den 500 gehören bestimmt auch jene, für die er "nur" das Cover entworfen hat, wie bei der HiG-Version von Dominion, und wahrscheinlich zählen da auch Erweiterungen dazu (allein mit Andor und Catan eine nicht unerhebliche Zahl), aber wenn man sich anguckt, mit welcher Detailtiefe Micha arbeitet, wie viele Gedanken um die Lichtquellen in seinen Bildern stecken, dann kann man eigentlich nur WOW sagen!

Herzlichen Dank für deine Bilder und Spiele, Micha!!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Micha in der FAZ

Beitragvon Dwain Zwerg » 29. Dezember 2023, 11:07

Sehr, sehr gutes Porträt, vor allem der Abschluss. Der Anfang von Michael Menzel, dass die Computerspielfirma pleite gegangen ist, war mir bisher gar nicht bekannt. Ich war bisher einfach immer davon ausgegangen, dass er nach der Kooperation von der Firma zu Kosmos gewechselt ist.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH


cron