Zurück zur Taverne

Neue inoffizielle Erweiterung

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Parallax Grim » 29. Dezember 2023, 18:54

Hallo Troll,
ich versuche jetzt mal auf deine Frage einzugehen, wie lange es dauert, bis so eine Figur entsteht. Es ist prinzipiell kein Prozess, den man in einem genaueren Zeitabschnitt erfassen kann, da die Zeitspanne bis zum Endergebnis variieren kann. Zunächst besprechen meine Frau und ich, was wir denn wollen und benötigen, dann versucht jeder mit einem Bleistift in einem normalen Skizzenblock das Besprochene umzusetzen.
Oftmals gibt es einen glücklichen "Unfall" und man ist auf Anhieb zufrieden und wir laufen auch beide konform mit unsrer Vorstellung. Aber das ist leider nicht oft der Fall, auch wenn wir uns gut ergänzen. Im Anschluss, wenn wir zufrieden mit dem Ergebnis sind, wird das Ganze als Skizze auf das Tablet übertragen. Um es zeitlich zu erfassen, würde ich jetzt irgendetwas zwischen mehreren Stunden bis Tagen festsetzen, bis wir beide mit dem Ergebnis konform laufen. Hinterher benötigt man dann auch noch etwas Zeit, um die fertigen Kreaturen via Photoshop auf dem Tableau anzuordnen.
Im Übrigen danke für die Vorschusslorbeeren, aber ich habe noch zwei Kreaturen in petto, die mit dem nächsten Tableau erscheinen werden, auf dem sich dann auch die Overlays für die Felder befinden werden.
Wünsche allen noch einen schönen Abend,
LG

Parallax Grim
Parallax Grim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dezember 2023, 08:04

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Kar éVarin » 30. Dezember 2023, 15:48

Parallax Grim hat geschrieben:Um nochmals auf die von uns erstellten Grafiken zurückzukommen und das Anliegen von Kar. ...


Hallo Paralax Grim,

da hab ich wohl tatsächlich etwas anders/falsch verstanden. Weil es mich doch sehr interessiert: Kannst du uns mal an dem Entstehungsprozess eine Figur teilhaben lassen, also Bilder von den Zwischenschritten hochladen? Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Aufwand ist!
Die Sache mit dem Kopieren kann ich vollkommen nachvollziehen und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn das nicht so einfach geht. Damit würde man beginnen, Künstler überflüssig zu machen und das kann und darf nicht unser Ziel sein!

Wie bekomme ich jetzt die Kurve, dass auszudrücken, was ich sagen will?
TroII hat geschrieben:Dass es nicht komplett Menzel-Stil ist, ist absolut verständlich und in meinen Augen auch kein Problem. (Und zumindest Kar meint auch selbst regelmäßig, dass der Stil des MMeisters mit der Zeit etwas weicher oder kindlicher geworden ist, insofern ist DER Menzelstil vielleicht sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.)

Dem hier stimme ich voll und ganz zu, dennoch gefällt es mir persönlich sehr, wenn die Fan-Produkte auch stilistisch zu Andor passen. Viele geben sich sehr viel Mühe, aus verschiedenen Menzelbildern was Neues zu basteln. Das soll in keiner Weise eure Leistung schmälern, aber es wäre für mich halt das Tüpfelchen auf dem I.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch!
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Parallax Grim » 30. Dezember 2023, 16:50

Hallo Kar,
sicher ist es möglich, die Zwischenschritte zu dokumentieren. Da wir vorhaben, noch zwei weitere Kreaturen für das Tableau mit den Overlays zu machen, bietet es sich einfach an. Und ein paar Fotos während der Entstehung zu schießen, stellt keinen Aufwand dar. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, aber keine Sorge, man redet manchmal aneinander vorbei.

Wir wünschen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr,

LG Parallax Grim
Parallax Grim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dezember 2023, 08:04

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Parallax Grim » 30. Dezember 2023, 16:56

Wie versprochen, sende ich hier schon mal die Storyline zur neuen Erweiterung. Habe mich für die PDF-Variante entschieden und werde auch bei Beendigung des Projekts eine Drucker freundlichere Version zur Verfügung stellen.

Wir wünschen allen Tavernenbesuchern einen guten Rutsch in das neue Jahr...
LG

Parallax Grim
Dateianhänge
Das Reich der Flammen_.pdf
(1.96 MiB) 29-mal heruntergeladen
Parallax Grim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dezember 2023, 08:04

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Qurunatobra213 » 30. Dezember 2023, 17:23

Tolle Geschichte! Es bleibt nur noch die Frage offen wer der Eremit ist!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon mivo » 30. Dezember 2023, 17:25

Wahnsinn, das ist richtig gut. Die Figuren auch!
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Parallax Grim » 30. Dezember 2023, 17:29

Freut mich das es gefällt, um die Frage die von Qurunatobra213 in den Raum gestellt wurde, zu beantworten, es bleibt vorerst ein Geheimnis, was es mit dem Eremiten auf sich hat. Das wird sich aber im Laufe der 4 geplanten Legenden offenbaren...
Parallax Grim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dezember 2023, 08:04

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Qurunatobra213 » 30. Dezember 2023, 18:40

Ich tippe ja auf einen der Dorfbewohner, der nicht verwandelt wurde (warum auch immer). Vielleicht braucht man ihn ja für die Rückverwandlung?!
Spannend spannend!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Dezember 2023, 10:15

Tolle Hintergrundgeschichte, atmosphärischer Schreibstil, schön verziertes pdf mit tollen Skizzen, welche an die Illustrationen der offiziellen Storytexte von der Andor-Homepage erinnern. :P
An zuvor gewünschter Pingeligkeit wäre mir nur aufgefallen, dass der letzte Drache Tarok heißt, nicht Taruk.
Die Erwähnung von Klippenwacht erfreut besonders, gibt es vielleicht gar einen Klippenwacht-Spielplanüberleger? ;)
Bin gespannt, wie all diese neuen Figuren und Konzepte in den Legenden umgesetzt werden. Dieser Turm der Flamme wirkt ziemlich bedrohlich. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue inoffizielle Erweiterung

Beitragvon Parallax Grim » 31. Dezember 2023, 11:20

Hallo Butterbrotbär,

freut mich, dass es inhaltlich und stilistisch gefällt. Ich danke dir für den Hinweis, dass ich den Drachen namentlich falsch benannt habe. In meinem Bestreben, darauf zu achten, dass Rechtschreibung und Interpunktion korrekt sind, ist mir scheinbar dieser Lapsus unterlaufen. Asche über mein Haupt, aber das wurde sofort korrigiert und die neue PDF-Datei ist bereits verfügbar. Ich bitte natürlich um solche Hinweise, da wir derartige Fehler in der Endfassung natürlich vermeiden möchten.
Einen Klippenwacht-Spielplanüberleger....da muss ich zugeben, soweit hatten wir noch gar nicht gedacht. Bislang hatten wir uns auf den Spielplan des Basisspiels konzentriert, aber vielleicht ist das etwas für zukünftige Projekte.
Prinzipiell wäre es eine Möglichkeit, die Vorgeschichte spielbar zu machen. Auch wenn das bedeuten würde, eine kurze Reise in die Vergangenheit zu machen, aber das wäre ja nicht unbedingt etwas Neues. Mal sehen, was die Zeit so bringt und welcher Teufel uns reiten wird.

LG
Parallax Grim
Parallax Grim
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Dezember 2023, 08:04

VorherigeNächste