Zurück zur Taverne

8. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 8. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. November 2023, 09:13

NW7, aber ja.

Ich glaube, wir können uns zum Sieg gratulieren: Ohne dass ich jetzt noch einen Zug machen muss, du musst nur EINE Karte mit Feuer spielen, könntest also 2 Präsenzen nach NO7 setzen und den Ascheregen ausspielen, und mit dem Explosiven Ausbruch sollten wir gewonnen haben.

Damit bin ich vollkommen zufrieden, und wir hätten sogar noch eine Invasorenkarte beim Ereignis entfernen können. :)
Am Ende war es, glaube ich, mit Sumpf schon fast gewonnen, da wir die Invasoren von der Mitte der Insel fernhalten konnten.

Und ja, die Unterirdischen Reißzähne und der Vulkan harmonieren hervorragend, das habe ich auch schon gegen Frankreich 5 gemerkt!

ich glaube, das war und wird das am schnellsten fertig gespielte Tavernenspiel aller Zeiten sein!

Herzlichen Glückwunsch und Gratulation und Dank an dich für die wieder einmal grandiose Spielleitung!

edit: jetzt den Inselstrang gesehen :lol:

Ich verzichte auf meinen Zug, wir haben gewonnen, so oder so.

Noch eine Anmerkung: Die Dahan hatten bei mir ein ausgesprochen ruhiges Leben, beschaulich, unbemerkt, friedlich. Kommt auch selten vor. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 8. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 29. November 2023, 11:11

Ja, ich muss auch sagen, das war eine wirklich "superschnelle" Runde. In nicht mal einer Woche ein Tavernenspiel abgeschlossen, das wird wohl kaum noch zu toppen sein. Andererseits mit 2 Spielern/Geistern aber auch nicht mehr zu unterbieten.

Reißzähne und Vulkan haben auch in meinen Augen gut harmoniert und sich gut ergänzt. ("Interessant" wäre es z.B., wenn die Reißzähne mit dem Boten der Alpträume spielen würden, dann würde die "Gabe des tobenden Zorns" wesentlich weniger nützen).

Schon verrückt, dass bei all den Invasorenkarten nicht ein einziges Mal die Berge dran kamen. ;)
Und zu den Dahan: ich glaube, der einzige Dahan, der aus dem Spiel kam, war der, den der Vulkan eigenhändig zerstört hatte. ;)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 8. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. November 2023, 12:24

Ui, manche Kombinationen will man sich nicht vorstellen müssen. :o

Na ja, du hast desöfteren Dahan verschobe, und an deinen Küsten mussten sie sogar sich verteidigen. Bei mir waren sie wirklich total unauffällig und selbst die Dahan-Ereignisse waren bei mir nicht vorhanden.

Ich stell mir vor, wie sie heute aufgewacht sind, die Preußen waren weg und sie fragen sich verwundert: "War was?" :lol:

Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch. Ganze 5 Tage! Wobei wir eigentlich schon gestern fertig waren. Das ist ziemlich...schnell. Passend zu Brandenburg Preußen. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige