Hallo Moai
Na ja, ich sehe jetzt auch meine Gebiete sicher - der Problemsumpf blibt, aber da bin ich jetzt dabei, den trockenzulegen, und NW2 und NW5 sind mMn gut abgesichert mit Einöde und Streitmarker - und ich habe doch jetzt viele Möglichkeiten, ordentlich Schaden auszuteilen und zusätzlich davor Entdecker und Dörfer zu versammeln. Der Goldrausch war ebenso wie die Glut des Sonnenuntergangs Gold wert! Also: meine Insel erachte ich derzeit für sicher. Und ich glaube, dass ich sogar noch einmal Sumpf (über die Küstengebiete) gut überstehen würde.
Insofern werde ich jetzt langsam aber sicher immer mehr versuchen, dir zu helfen. Weil du hast eindeutig mehr mit deinen Gebieten zu kämpfen als ich. Ich hoffe nur, du bekommst zumindest noch eins der beiden Küstengebiete in den Griff, weil noch sind meine Möglichkeiten begrenzt, aber ab Runde 5 kann ich drei Karten ausspielen, dann sollte das Pendel endgültig in unsere Richtung kippen.
Stimmt, was Verteidigung betrifft, sind wir nicht besonders gut. Wobei meine Verteidigungskarte zwar teuer aber dafür sehr hilfreich ist. So kann ich schon mal hochbauen lassen, mit Verteidigung 9 halte ich viel, wenn auch nicht alles, aus.
Die Zusatzenergie letzte Runde war super hilfreich. Ohne die 2 Extra-Energie hätten wir die Lügen wohl nicht so gut in die Nachrichten verweben können.
Also ja, ich würde die Glut des Sonnenuntergangs zu dir schocken, um deine Gebiete etwas zu entlasten. Bei mir sind NW4 und NW7 auch so sicher, bzw leer, und ich brauch mich weder ums Wüten noch ums Bauen kümmern.
LG Galaphil
Edit
Ah, ich seh dein Problem. Na ja, ich könnte den Glut des Sonnenuntergangs auf NO9 und NO5 spielen, dann könntest du nach NO4 ausbrechen. Bringt zwar auch weniger Furcht, aber beide Sümpfe in der Inselmitte wären dann Invasorenfrei.
Soll ich das machen?
Edit: ich habe jetzt obige Änderung in der langsamen Phase der 4. runde durchgeführt: NO9 ist jetzt leer, in NO5 habe ich 2 Entdecker zerstört.
Wenn du jetzt ausbrichst, dann solltest du jetzt nach NO4 ausbrechen und kannst Dorf und Entdecker in NO7 und ein Dorf in NO4 zerstören (du machst dann die 2 Furcht, die ich jetzt icht mache).
Dann brauchst du dich, neben den verstärkten Feuerbällen in NO5, nur noch um NO3 kümmern!
Lieben Gruß, die Unterirdischen Reißzähne!
btw: wie schaut es mit Furcht, den Furchtkarten/Furchtstufen aus?