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8. SI-Tavernenspiel: Insel

8. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 24. November 2023, 23:21

Und noch ein weiteres Spiel für "Zwischendurch".

Mitspieler:
Galaphil - Unterirdisch lauernde Reisszähne (lila, NW)
Moai - Hoch aufragender Vulkan (orange, NO)
Gegner: Brandenburg-Preussen, Level 5

Als erstes Gebiet wurden die Sümpfe entdeckt. (Dies war auch die einzige Stufe I-Invasorenkarte)

Das Invasorentableau
20231125_001114.jpg


Die Geistertableaus
20231125_001146.jpg


Und der Inselplan
20231125_001125.jpg


Mal sehen, wie schnell wir durchkommen...
Und hier noch der Link zur Diskussion
Moai
 
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 25. November 2023, 09:12

Mein 'Lieblingszug', außer du willst Unterstützung:

Ich wähle WO2, drafte eine Schwache Fähigkeit, platziere eine Präsenz von oben (+1 Feuersymbol) nach NW2, und spiele die Zerstörungswut (Ich bekomme 2 Energie, gebe 2 Energie aus).
Ich drafte die Glut des Sonnenuntergangs.

Verzögerte Phase, geändert!
Ich spiele den Tod lauert unter der Erdoberfläche auf NW1 und verschiebe meine Präsenz dorthin.
Danach die Zerstörungswut auf NW1 und zerstöre dort alle Entdecker.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 09:33

1. Runde des Vulkans:

WO2: Je eine Präsenz von beiden Leisten nach NO7. Ich spiele den "Ascheregen" auf NO3.
Ich erhalte 2 Energie und gebe sie gleich wieder aus.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 10:08

Die genauen Details zur Invasorenphase (inkl. Bild) kommen später noch. Nur schon einmal soviel: Entdeckt werden Wüsten und Sümpfe.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 25. November 2023, 10:17

Moai hat geschrieben:Die genauen Details zur Invasorenphase (inkl. Bild) kommen später noch. Nur schon einmal soviel: Entdeckt werden Wüsten und Sümpfe.

Meine Schwache Fähigkeit fehlt noch. ;)
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 12:11

Hier erst einmal die Schwache Fähigkeit für die Reisszähne:
20231125_115240.jpg


Und dann der Spielplan nach dem Entdecken:
20231125_110639.jpg


Ich werde bei meinem Plan bleiben, Dorf und Entdecker aus NO 3 rauszuschieben.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 12:12

2. Runde Vulkan

Wachstumsoption 3:
+ 2 Energie, eine neue Schwache Fähigkeit ("Blutregen") ziehen, eine 2. Karte ausspielen und eine Präsenz von der unteren Leiste nach NW5 setzen.
Ich spiele die "Feuerbälle" und "Lavaströme".

Schnelle Phase
- "Explosiver Ausbruch" auf NO8. Ich gebe allerdings nur 1 Präsenz ab = 1 Schaden für den Dahan und der Entdecker wird zerstört.
- "Feuerbälle" auf NO1. Mit der "Gabe des tobenden Zorns" mache ich 1 Schaden auf die Stadt + 4 Schaden auf Stadt und Entdecker. (+2 Furcht)
Beide Wüsten sind damit abgesichert.

Invasporenphase
Eine Ödnis nach NO.

Verzögerte Phase
- "Lavaströme" auf NW2. +1 Einöde und +1 Wildnis.
- "Der Brennofen der Erde": 1 vernichtete Präsenz nach NO7
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 25. November 2023, 13:59

Der zweite Entdecker in NW3 passt mir ja überhaupt nicht. :evil:
Ich habe deshalb meine Verzögerte Phase geändert.

2. Runde Reißzähne: WO3: Ich nehme eine Präsenz von der Kartenleiste nach NW3! und erhalte 3+2=5 Energie.
Ich spiele:
Gabe des Tobenden Zorns auf den Vulkan
Markierung des Territoriums auf NW3.
Kosten: 3 Energie. Mir verbleiben 2 Energie.

In der Verzögerten Phase habe ich 2 Feuer, 1 Erde, 2 Tiere.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 15:07

Die neue Schwache Fähigkeit für den Vulkan
20231125_134749.jpg


Na, da begeistert mich ja überhaupt nichts von...
Ich denke mal, ich nehme die "Fledermäuse". Im Zweifelsfalle nützen sie mir was in NO3. Allerdings hätte ich lieber etwas gehabt, was mir diese Runde etwas bringen würde.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 16:59

Na, dann kann es ja auch schon weitergehen...

Geister-Tableaus
20231125_175022.jpg


Spielplan
20231125_175017.jpg


Das Invasorentableau lasse ich mal aus. Wir stehen bei 7 Furcht und haben noch alle 5 Ödnis-Marker.

Dann kommen wir auch schon zum Ereignis:
20231125_175035.jpg


Und da muss ich sagen: die Karte gefällt mir. Zumindest der Vulkan hat dadurch Vorteile. Und wir können damit auch gleich die 1. Furchtkarte freischalten. :mrgreen:
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