Zurück zur Taverne

Grusel-Legende

Grusel-Legende

Beitragvon loro » 26. Oktober 2023, 13:56

Hallo liebe Taverne,
Ich und EispackJJ wollen an Halloween eine Grusel-Legende spielen :geek:. Kennt ihr da eine? Würde mich über eine Antwort freuen :P

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2023, 15:12

Ja, das Wunder von Troll.

Ich fürchte nur, sie ist noch nicht veröffentlicht.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Grusel-Legende

Beitragvon loro » 26. Oktober 2023, 17:50

Gab es über die Legende nicht ein Tavernen Spiel? Wenn ja, könnte man damit spielen :|
Oder :?:

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2023, 18:25

Ja, gab es.
Nein, da euch die Hälfte der Legendenkarten fehlt, da wir sehr viele Entscheidungen treffen mussten, mit jeweils unterschiedlichen Karten. Wir haben sehr viele Karten jedenfalls nicht gesehen - und wir haben zugegeben den schwerst-möglichen Weg gewählt. :?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Grusel-Legende

Beitragvon loro » 26. Oktober 2023, 18:31

Schade :cry:,
vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer anderen Legende :)

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Albus » 26. Oktober 2023, 19:19

Ich würde legende 17 spielen mit den dunklen helden wenn das nichr gruselig ist weiß ich auch nicht .Insbesondere die khrader und der knochengolem haben einen sehr spooky vibe
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Oktober 2023, 21:05

Schattenhexe hatte vor einiger Zeit (sogar mit einer wundervoll ausgeklügelten Rätselserie) eine Halloween-Legende angeteast. Dann leerte sich leider der Computer der Schattenhexe. Glücklicherweise fand sie später doch noch eine Sicherungskopie und fragte, ob sie mit der Legende bis zum nächsten Halloween warten sollte. Und beim nächsten Halloween war die Schattenhexe leider kein regelmäßiger Tavernengast mehr. :sad:
( Wobei, ich sehe gerade, dass sie im Mai 2023 noch online war! :P Schattenhexe, falls du das hier eines Tages liest: Über welche Hügel dein Weg dich auch führt, möge Brandurs Segen dich stets begleiten. Und falls du eines Tages dazu kommen solltest, deine Halloween-Legende fertigzustellen, fändest du hier in der Taverne einige interessierte Zuhörer:innen, unabhängig von der Jahreszeit. :P )

Bei einer ähnlichen früheren Frage (hier) wurde von Ragnar Der Schwarze Tod I – Frühe Boten von Fabian Kirsch empfohlen.
Die Seuche der Schlafenden Katze handelt von einer gruseligen Infektion, das passt doch zur Jahreszeit? ;)
Die Odyssee von Vakur & Vakmar ist eine echt besondere Legende mit Audiodateien, mit der man einen stimmungsvollen Abend erleben kann. Sehr zu empfehlen, wenn auch nicht besonders halloweenig.
Moais Ruhelose Geister betrifft ängstigende Geister, auch wenn jene wohl eher Elementare als Gespenster und Kürbisse sind. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Oktober 2023, 21:09

Ah, und beim Rumstöbern sah ich gerade, dass im Fan-Legenden-Wettbwerb 2017 gleich 3 Legenden mit "Schrecken" im Titel eingereicht wurden, vielleicht trifft eine davon ja euren Geschmack?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Grusel-Legende

Beitragvon loro » 27. Oktober 2023, 06:27

Ui jui jui,
Das sind ja viele eine davon spielen wir bestimmt :twisted:

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grusel-Legende

Beitragvon Bennie » 27. Oktober 2023, 09:30

Hey

Is’ jetzt nicht direkt ’ne Grusellegende, aber es gibt von Vakmar die StSch-Bedrohung Der Seelensammler, was ja auch ein schauriges Thema ist.
Die Figur von MM tut da sein Übriges.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Nächste