Zurück zur Taverne

Neue Kreaturen/Feinde

Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon ShronderSkral » 25. Oktober 2023, 10:40

Einen wunderschönen Mittwoch an alle Andori der Taverne, ich hoffe es geht euch gut.
Ich dachte mir ich stelle mal eine einfache Frage in die Runde, an der sich jeder liebend gern beteiligen kann. ;)

Da ich gerade Fleiß dabei bin ein großes Abendteuer ganz im Stile PEN and Paper zu gestalten, gehe ich gerade alle möglichen Figuren durch, um zu schauen, wie und ob sie in die Story passen, dabei ist mir oft der Gedanke gekommen, was ich noch gerne für Kreaturen benutzen würde.

Daher meine Frage: Welche Kreaturen oder Feinde würdet ihr gerne noch sehen?

Da wir uns im Moment in der neuen etwas eisigen Ära befinden fände ich an großen Kreaturen einen Eisdrachen extrem cool(vielleicht mit einer Mechanik um Eis über mehrere Felder zu schiessen) oder eine gigantische Spinne.
Was natürlich auch mega wäre, wäre eine Figur zu Koram der Gorhäuptling, oder für die kleineren Feinde Figuren für:
Nachtgore
Kreide-Skrale
Skralscharmanen
Gorlots
(Quasi einmal die Kreaturen, wo noch eine Figur fehlt :lol: )
(Der liebe Michael hat ja leicht angedeutet, dass da eventuell noch was kommt und wer weiß vielleicht liest ja einer aus dem Team die Diskussion und wir sehen etwas davon in einer kommenden Erweiterung)

Bin gespannt auf euere Ideen :D
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon Butterbrotbär » 25. Oktober 2023, 11:48

Hallo ShronderSkral,

Für eine Eisdrachen-Figur würde ich dir den von Micha höchstpersönlich gezeichneten Lódrak aus der Tavernengemeinschafts-Fan-Legende Der Sagenumwobene Eismet (erster Link im Beitrag) empfehlen.
Für eine riesige Spinne könnte sich eine Sporne anbieten (z.B. adleraugexys Verbeia aus dem Sternenschild-Fan-Wettbewerb?)
Und die Nachtgors sahen in Adventures of Hadria wie gewöhnliche Gors aus, nur evtl ein bisschen grauer?

An neuen Kreatur- oder Feinde-Figuren würden mir Gorlots oder Kreideskrale natürlich ebenfalls sehr gefallen. Oder Kreaturen-Brutmütter, falls es solche auch bei anderen Kreaturenarten als Fluggors gibt. Oder Arrogs außerhalb des Wassers, damit wir endlich erfahren können, wie ihr ganzer Körper aussieht und ob sie Beine oder Fischschwänze oder sonst etwas haben? :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon ShronderSkral » 25. Oktober 2023, 18:30

Wow und ich dachte ich hätte mittlerweile alle Zusatzfiguren :shock:
Hab mir gleich den Drachen geholt xD
Echt klasse vielen dank(gibt es eigentlich noch mehr von diesen „offiziellen“ Fanlegenden? Schien ja die 2. zu seien, konnte ansonsten aber nichts finden
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel tatsächlich einen zweiten Drachen hat(muss ich ehrlich gestehen, von Drachen kann ich nie genug bekommen :lol: )

Die Ideen gefallen mir auch sehr. Wer weiß vielleicht hat ein Arrog ja eine Flosse ;) :D

LG
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon Butterbrotbär » 25. Oktober 2023, 20:54

Aaah, da hängt sich die Website beim Abschicken auf und löscht die ganze Nachricht! :twisted:
Immerhin war es nicht so viel Text wie auch schon einmal.


An Illustrationen von Micha zu Fan-Projekten gibt es, wenn ich gerade nichts vergesse, tatsächlich nur Lódrak und die anderen Bilder zum Sagenumwobenen Eismet, sowie die Bedrohungen aus dem Sternenschild-Fan-Wettbewerb.

Die erste Tavernen-Legende war Die Taverne in Aufruhr. Später gab es dann auch noch Das Lied des Königs – Die Neuen Helden. Weitere Tavernen-Projekte sind im Überblick über die Taverne unter "Tavernen-Projekte" gelistet. Da gibt es so einige Highlights darunter! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon Qurunatobra213 » 26. Oktober 2023, 04:54

Butterbrotbär hat geschrieben:Aaah, da hängt sich die Website beim Abschicken auf und löscht die ganze Nachricht! :twisted:
Immerhin war es nicht so viel Text wie auch schon einmal.




LG BBB

Da hilft vor dem abschicken 1x kopieren. ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Oktober 2023, 10:16

Danke, mache ich eigentlich schon, aber manchmal vergesse ich es doch. :oops:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon ShronderSkral » 26. Oktober 2023, 10:59

Butterbrotbär hat geschrieben:Aaah, da hängt sich die Website beim Abschicken auf und löscht die ganze Nachricht! :twisted:
Immerhin war es nicht so viel Text wie auch schon einmal.


An Illustrationen von Micha zu Fan-Projekten gibt es, wenn ich gerade nichts vergesse, tatsächlich nur Lódrak und die anderen Bilder zum Sagenumwobenen Eismet, sowie die Bedrohungen aus dem Sternenschild-Fan-Wettbewerb.

Die erste Tavernen-Legende war Die Taverne in Aufruhr. Später gab es dann auch noch Das Lied des Königs – Die Neuen Helden. Weitere Tavernen-Projekte sind im Überblick über die Taverne unter "Tavernen-Projekte" gelistet. Da gibt es so einige Highlights darunter! :P

LG BBB



Wow vielen Dank erstmal, sehr interessant was es noch alles gibt xD
Bin ja sehr gespannt, ob wir Kreaturen wie einen Gorlot etc mal als Figur bekommen. Wo wir gerade dabei sind, denkt ihr(sollte noch etwas kommen), dass wir eher eine Erweiterung im Sternenschildstyle, neue Helden oder noch eine große Erweiterung bekommen. Könnte mich persönlich garnicht entscheiden, was mir lieber wäre xD :o
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon TroII » 26. Oktober 2023, 11:12

Ganz allgemein ist das Wiki auch immer ein guter Ort zum Stöbern! :D
Insbesondere die Kategorien der Kreaturen- und Tierarten (aber potentiell auch die anderen Seiten) könnten von Interesse sein. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue Kreaturen/Feinde

Beitragvon Dwain Zwerg » 29. Oktober 2023, 08:46

Hallo ShronderSkral,
du hast zwar schon einen Link zum Sternenschild-Wettbewerb bekommen, dennoch möchte ich gerne noch auf den Schattendrachen von Koraph und den Skelettdrachen von Kar éVarin hinweisen.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH


cron