Zurück zur Taverne

Limitierte Produkte

Limitierte Produkte

Beitragvon ShronderSkral » 14. Oktober 2023, 13:09

Mal eine allgemeine Frage an die unzähligen Andori in der Taverne.
Ich bin gerade dabei die letzten Produkte/Inhalte zum Andor Brettspiel ranzuschaffen. Bis auf ein paar Promo Bonus Karten(und natürlich Grent) fehlt mir soweit auch nichts mehr, bis ich letztens in einem älteren Post auf Facebook gesehen habe, dass es 2017 ein Gewinnspiel mit einem Tableau zu den „Die Feinde“ Figuren gab. Ich versuche mal den BILD-/Postlink hochzuladen(ich hoffe es klappt..):

https://m.facebook.com/timeline/post/edits/?cid=1654329077950609

Bis jetzt hatte ich alle offiziellen Zusatzfiguren(Juna, Naraven, Die Feinde etc) nur ausgedruckt und aufgeklebt, aber die Feindefiguren hochwertig als direkte Figuren zu bekommen wäre natürlich nochmal was ganz anderes.

Damals gab es dieses Tableau ja nur in einer limitierten Stückzahl von UNTER 100 Stück. Ich denke jeder, der so eins hat wird es wohl kaum abgeben(aus offensichtlichen Gründen), allerdings glaube ich, dass viele hier auf dem Forum seeeehr gerne auch an dieses Tableau gelangen würden.

Jetzt zu meiner Frage. Eventuell interessant für die sehr aktiven Leute auf dem Forum, die sich mit so etwas besser auskennen, als ich das tue. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich bei solchen Dingen mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen?

Generell wird ja alles vom Kosmos Verlag rausgebracht, aber(insofern ich es richtig verstanden habe) für manche Inhalt, insbesondere Promomaterial wie Grent auf der SPIEL zuletzt, ist mehr oder weniger Andor direkt verantwortlich. Dennoch glaube ich, dass solche Dinge immer noch eine gewisse Nachfrage genießen….

Wie gesagt, denkt ihr man könnte da als Gemeinschaft des Fandoms und dementsprechend logischerweise direkt als Käufer zusammen an die Verantwortlichen herantreten, um so etwas zurückzubringen?(eventuell als Beistücke einer neuen Bonusbox oder so)

LG an alle Andori
Euere Shron
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 13:19

Generell fände ich eine erweiterung mit allen promos sehr toll da viele keine möglichkeit hatten diese zu bekommen weil sie andor nicht kannten oder keine 130€ für einen held bezahlen wollen
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon ShronderSkral » 14. Oktober 2023, 13:28

Albus hat geschrieben:Generell fände ich eine erweiterung mit allen promos sehr toll da viele keine möglichkeit hatten diese zu bekommen weil sie andor nicht kannten oder keine 130€ für einen held bezahlen wollen




Das stimmt, zum Beispiel die dunkle Eara(ehem ich denke eventuell auch, dass du sie mit dem 130€ EBay Angebot meinst…)

Wäre natürlich ich sag mal doof(?) für die die es haben, obwohl es ja nicht den Wert abspricht, also generell eine Box mit den Promo Inhalten wäre echt eine super Idee :D
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 13:34

Ja eara meine ich
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 13:38

ShronderSkral hat geschrieben:
Albus hat geschrieben:Generell fände ich eine erweiterung mit allen promos sehr toll da viele keine möglichkeit hatten diese zu bekommen weil sie andor nicht kannten oder keine 130€ für einen held bezahlen wollen




Das stimmt, zum Beispiel die dunkle Eara(ehem ich denke eventuell auch, dass du sie mit dem 130€ EBay Angebot meinst…)

Wäre natürlich ich sag mal doof(?) für die die es haben, obwohl es ja nicht den Wert abspricht, also generell eine Box mit den Promo Inhalten wäre echt eine super Idee :D

Was glaube ich auch noch ein contra wäre es das man alle bzw. fast alle boxen benotigt sofern mann helden minierweiterungen und die bonus legenden in so eine box bringen würd vileicht kann herr menzel ja mal sagen ob so etwas möglich werden kann
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Oktober 2023, 14:41

Hallo zusammen,

ich fände es auf der einen Seite schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, an manche Erweiterungen noch nachträglich zu kommen.

Auf der anderen Seite, so geht es zumindest mir, sind viele dieser Minis etwas besonderes.

Man ist stundenlang dafür abgestanden, war aus der Tavernenparty oder oder oder.

Wenn es jetzt alle in einer Box gäbe käme ich mir auch irgendwo verarscht vor. Dann sind die Originale nichts mehr besonders.

Ich kann verstehen, dass man alle gerne im Original haben möchte, aber wir sind in Andor in der glücklichen Lage, jede dieser Minis irgendwas downloaden zu können und sie und in guter Qualität selbst machen zu können.

Und auch das ist viel Wert. :)

Ich bin aber sehr gespannt, was die Antwort von Micha auf diese Frage ist und möchte euch davon nicht abhalten!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 14:53

Da unser drucker nur Schwarzweiß druckt und der nöchste cooyshop was weiß ich wie viele km weg ist würde ich mir sowas natürlich wünschen das sich dabei andere verarscht fühlen will ich aber natürlich nicht was auch eine tolle lösung wäre es im kosmos shop zu verkaufen z.b bei der spiel oder auch online wenn es halt einzelnd verkauft wird
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Qurunatobra213 » 14. Oktober 2023, 15:35

Meine Idee wäre, das auf den Minis in der Box „Minis-Box“ steht und so die Originale nicht ihre Seltenheit verlieren.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Bergfeld » 14. Oktober 2023, 16:48

Ist zwar nicht Original, aber dennoch verweise ich auf meine Dropbox, in der alles zu finden ist:
https://www.dropbox.com/scl/fo/j2g9ckr4 ... 8qlll&dl=0

Da kann man sich zumindest selbst in hochwertiger Qualität selbst was basteln.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Bennie » 14. Oktober 2023, 18:16

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich bin aber sehr gespannt, was die Antwort von Micha auf diese Frage ist und möchte euch davon nicht abhalten!


Ich kann dir nicht sagen, was die Antwort von MM ist (sein wird), ich kann dir aber sagen, was Michas Antwort war:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo L,

das kann ich gut verstehen, dass Du die Sachen lieber als Original haben möchtest.
Aber die "Seltenheit" liegt bei den Goodies sozusagen in der Natur der Sache. Auf der Messe in Essen haben Leute tatsächlich stundenlang anstehen müssen um z.B. eine Nixe zu bekommen. Wenn wir denen jetzt sagen würden: "ätsch", jetzt kann man die Nixe auch bequem online kaufen", dann wären sie zurecht sauer. Weil die Mini-Erweiterungen aber immer auch einen spielerischen Wert haben, und wir den niemanden vorenthalten wollen, gibt es die Karten auch als kostenlosen download. Ich glaube, dass das so für alle fair ist, oder?

Und die gute Nachricht ist, dass die gute Gilda hier oder auch auf Facebook ja auch immer mal wieder ein Gewinnspiel macht wo die letzten Exemplare der Mini-Erweiterungen zu gewinnen sind.


Viele Grüße
Micha
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Nächste