Zurück zur Taverne

SI: 3 Neue Geister gegen Habsburg Stufe2

Re: SI: 3 Geister gegen Russland Stufe 5

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2023, 00:41

Hallo zum 2. SI-Spiel, dieses Mal mit den Reißzähnen im Dickicht, den Unterirdischen Reißzähnen (neu) und der Lockung der tiefsten Wälder, gegen das Zarentum Russland auf Stufe 5.

Wieder einmal zuerst die Startinsel (und ja, ich habe die 3 Seuchen in den 2er-Gebieten vergessen).
20231021_220040.jpg

Da wurden die Dschungel entdeckt und die Unterirdischen Reißzähne drafteten ein Wachstumsopfer, mit dem sie der Lockung einen frühen Wachstumsschub geben konnten.

Nach der ersten Runde wurden die Wüsten entdeckt und die erste Furchtkarte konnte aktiviert werden.

So sah die Insel danach aus:
20231021_222804.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: SI: 3 Geister gegen Russland Stufe 5

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2023, 00:51

Wie man leicht sehen kann, wurden die Sümpfe als nächstes entdeckt und danach endete die Invasorenstufe 1.

Nach der 3. Runde sah der Spielplan schon recht bunt aus:
20231021_225740.jpg


Und das Invasorentableau:
20231021_225833.jpg


Zugegeben, meine Geister hatten da noch alles im Griff. Für Invasorenphase 2 wurden wieder als erstes die Dschungel entdeckt, und dann kam, nach der nächsten Invasorenphase die unter der dritten Furchtkarte gelegte zusätzliche IS-2 Karte, Berge, an der Bauenstelle ins Spiel, und es wurde in den Wüsten und Sümpfen entdeckt.
Da begannen meine Geister schon etwas mehr zu kämpfen.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: SI: 3 Geister gegen Russland Stufe 5

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2023, 01:14

So sah der Spielplan nach der 4. Runde aus:
20231022_001239.jpg


und das Invasorentableau.
20231022_001257.jpg


Während ich das Wüten gerade noch erfolgreich abwehren konnte (bis auf die Stadt in B2), bauten die Russischen Jäger munter vor sich hin, und es wurde richtig gefährlich.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: SI: 3 Geister gegen Russland Stufe 5

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2023, 01:19

Mittlerweile gab es fast keine Gebiete mehr, die wüten würden, ohne dass sich Ödnis ausbreitete, und dann wurde noch einmal Wüste mit Eskalation entdeckt.
Aber seht selbst, wie rasend schnell sich die Russen vermehrt hatten.

20231022_005443.jpg


Und das Invasorentableau:
20231022_005503.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: SI: 3 Geister gegen Russland Stufe 5

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2023, 01:34

Mittlerweile hatte die Lockung und Unaufhaltsames Wachstum auf sich, und die Unterirdischen Reißzähne ein Wachstumsopfer auf die Reißzähne im Dickicht gespielt, und das machte sich in der 6. Runde positiv bemerkbar, denn nun konnten die Geister 10 Karten spielen.
Trotzdem waren (auch weil die Entdecker Russlands je 2 Schaden machen), zuviele Gebiete gefährdet, und dann kam mir das Ereignis zu Hilfe, die 3 Furchtkarten ebenso, die ich aktivieren konnte, und trotzdem verblieb nur 1 letzte Ödnis im Vorrat der Blühenden Insel! Auch, weil sich an der B-Küste die Ödnis rasend schnell ausbreitete.
Danach aber hatte ich FS 3 erreicht und brauchte nur noch die Städte zerstören, was nun kein Problem mehr war.
Der Endplan, das letzte Invasorentableau und die Geister am ende:
20231022_014049.jpg

20231022_014100.jpg

20231022_014114.jpg


Eine spannende Partie, natürlich hatte ich die Geister so gewählt, dass sie gegen Russland sehr gut wirksam waren, aber Stufe 5 bei Russland ist nicht mehr sehr leicht, und dafür war der Sieg doch sehr flott, auch dank der überragenden Generierung von Furcht dieser drei Geister, die auch sehr gut harmonierten.

Es jat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, sich hier den Russen entgegenzustellen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige