Zurück zur Taverne

Basisspiel oder die ewige Kälte?

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Bennie » 1. November 2023, 01:05

Qurunatobra213 hat geschrieben:In den Legenden 2,4 und 5 werden die Goldenen Ereigniskarten für alle Ereignisse genutzt. (Auch wenn das Symbol grau/silber ist)

Kann gerade nicht nachgucken, bin mir aber ziemlich sicher, dass in meiner Ausgabe des Spiels in L4 - Das Geheimnis der Mine - die silbernen Ereigniskarten genutzt werden und in L3 die goldenen.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. November 2023, 05:49

Stimmt! Ich hab mich wohl vertippt :!: :? :roll:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. November 2023, 14:50

Genau: Das ist die Eigenheit der Mine: In der Mine werden immer die grauen (und die grünen) Karten verwendet, in den Legenden auf der Vorderseite (bis auf Legende 1 (da werden ja die silbernen Karten und die Startkarte verwendet)) werden immer die goldenen verwendet. Bei manchen Legenden aus der Bonus-Box werden dann noch pflichtmäßig die weißen Karten aus der Bonus-Box verwendet.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Bennie » 1. November 2023, 15:35

Qurunatobra213 hat geschrieben:Stimmt! Ich hab mich wohl vertippt :!: :? :roll:

:lol: :lol: :lol:
Mag deinen Humor. ;)


Dwain Zwerg hat geschrieben:Bei manchen Legenden aus der Bonus-Box werden dann noch pflichtmäßig die weißen Karten aus der Bonus-Box verwendet.

M. E. werden die weißen Ereigniskarten ausschließlich freiwillig verwendet - nicht pflichtgemäß.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Galaphil » 1. November 2023, 16:02

Ja, Freiwillig. Ich habe die einmal ausprobiert, aber nie automatisch bei den Bonusboxlegenden verwendet.

Für das Spielen mit Kindern stelle ich sie mir aber als passend vor. Das kann ich sicher ausprobieren.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Butterbrotbär » 1. November 2023, 17:06

Die weißen Ereigniskarten sind auch sehr passend zum Erreichen des (potentiell) maximal möglichen Kampfwerts. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Bennie » 1. November 2023, 20:40

Wegen der weißen Ereigniskarte 09 hätten wir zweimal fast verloren. Hab die dann aussortiert, sollen ja nur positive Ereignisse sein.

Allerdings spielen wir ohnehin nur sehr selten mit den weißen Ereigniskarten.
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. November 2023, 13:16

Galaphil hat geschrieben:Ja, Freiwillig. Ich habe die einmal ausprobiert, aber nie automatisch bei den Bonusboxlegenden verwendet.
Doch bei der Legende „Der Vorbote des Feuers“ ist es verpflichtend (weil man verpflichtend mit den Fluggors spielt).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. November 2023, 13:23

Bennie hat geschrieben:Wegen der weißen Ereigniskarte 09 hätten wir zweimal fast verloren. Hab die dann aussortiert, sollen ja nur positive Ereignisse sein.
Allerdings spielen wir ohnehin nur sehr selten mit den weißen Ereigniskarten.
Stimmt, die als positive Ereigniskarten zu bezeichnen ist schon etwas gewagt :lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Basisspiel oder die ewige Kälte?

Beitragvon Galaphil » 2. November 2023, 13:28

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ja, Freiwillig. Ich habe die einmal ausprobiert, aber nie automatisch bei den Bonusboxlegenden verwendet.
Doch bei der Legende „Der Vorbote des Feuers“ ist es verpflichtend (weil man verpflichtend mit den Fluggors spielt).

Man kann auch mit den Fluggors und den EK aus dem Grundspiel spielen. Das funktioniert, garantiert!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste