Zurück zur Taverne

Suche Legenden karten für die 6

Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Albus » 12. Oktober 2023, 22:12

Hallo da ich die neue version des grundspiels besitze habe ich keine legende 6 und obwohl sie nur rum liegen werden will mein sammler herz es trotzdem haben
Ich würde natürlich porto plus aufpreis bezahlen
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Phönix » 13. Oktober 2023, 07:51

Hallo Albus,
die 6. Legende ist "Die Ära des Sternenschilds", welche eine Erweiterung ist. Was du vllt mit Legende 6 meinst, könnten die leeren Legendenkarte aus der ersten Version sein, welche früher für die Eskorte des Königs gedacht war.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 07:58

Da muss ich korrigieren, die leeren Karten für Legende 6 waren gedacht, um sich eine eigene Legende zu erschaffen und diese selbst mit Legendenkarten zum Leben zu erwecken.

Das war noch vor der Zeit der Andor-Taverne und bevor es Fanlegenden gab. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Albus » 13. Oktober 2023, 08:02

Jap ich meine die blanko karten da wenn man mit der sternenschild ist die 6. legende logik geht ist eigentlich die dritte legende der ewigen kälte die 6.
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Phoenixpower » 13. Oktober 2023, 08:21

Offiziell gibt es keine „Legende 6“. Lange Zeit hat man den StSch als L6 angesehen, weil er die einzige Legende zwischen Legende 5 und 7 war. Aber dann kamen die verschollenen Legenden und alles war durcheinander :lol:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Phönix » 13. Oktober 2023, 08:51

Galaphil hat geschrieben:Da muss ich korrigieren, die leeren Karten für Legende 6 waren gedacht, um sich eine eigene Legende zu erschaffen und diese selbst mit Legendenkarten zum Leben zu erwecken.

Das war noch vor der Zeit der Andor-Taverne und bevor es Fanlegenden gab. :roll:

Stimmt nicht, in der Anleitung der Bonus Box stand, dass die Eskorte des Königs Teil des Grundspiels sein sollte, sie aber später rausgenommen und durch die leeren Legendenkarten ersetzt wurde.

Kannst du gerne nachlesen.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 10:02

Da gebe ich dann zuhause meine Antwort drauf.

Anderes Thema: Ich würde dich aber jetzt bitten, deinen Zug im Tavernenspiel zu korrigieren und deine Fähigkeit zu wählen, damit Moai heute noch einmal aktualisieren kann, da er übers Wochenende abbauen muss.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Galaphil » 15. Oktober 2023, 20:42

Hallo Phönix

Phönix hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Da muss ich korrigieren, die leeren Karten für Legende 6 waren gedacht, um sich eine eigene Legende zu erschaffen und diese selbst mit Legendenkarten zum Leben zu erwecken.

Das war noch vor der Zeit der Andor-Taverne und bevor es Fanlegenden gab. :roll:

Stimmt nicht, in der Anleitung der Bonus Box stand, dass die Eskorte des Königs Teil des Grundspiels sein sollte, sie aber später rausgenommen und durch die leeren Legendenkarten ersetzt wurde.

Kannst du gerne nachlesen.

LG Phönix


Hier bin ich noch eine Antwort schuldig. Das Wochenende mit verschiedensten Verpflichtungen und meinem Erwerb des neuen SI-Materials hat mich das ein bisschen vergessen lassen.

Jetzt also zu deiner Replik: Ja, in der Bonusbox steht, dass die Eskorte des Königs als ursprüngliche Legende gedacht war. Da hast du Recht. Aber schon in der Bonusbox im selben Kasten steht, dass man sie knapp vor Veröffentlichung des Spiels durch die Blankokarten ersetzt hat, damit diejenigen, die das Spiel gut finden, ihre eigenen Legenden und damit die Geschichte Andors weiterschreiben können.

Phönix hat geschrieben:Hallo Albus,
die 6. Legende ist "Die Ära des Sternenschilds", welche eine Erweiterung ist. Was du vllt mit Legende 6 meinst, könnten die leeren Legendenkarte aus der ersten Version sein, welche früher für die Eskorte des Königs gedacht war.

LG Phönix


In dieser Antwort hast du geschrieben, dass die leeren Legendenkarten für die Eskorte des Königs gedacht waren. Das waren sie aber nie. Die Eskorte des Königs war immer schon eine eigene Legende, die zuerst online als Bonuslegende auf der Homepage von Andor veröffentlicht wurde, gemeinsam mit der Befreiung der Mine und der Schlacht um Cavern. Die 6. Legende ist aber auch nicht die Ära des Sternenschilds, denn diese ist eine eigene Legende, die nicht zu der offiziellen Zählung zählt. Das Erbe des Drachen, für die die Blanko-Karten waren, hatte die Idee, eigene Legenden zu erschaffen, und viele davon fanden ihren Weg hier in die Taverne.
Und zumindest in meiner Andor-Auflage (Nachdruck 1. Auflage aus 2013, schon mit dem anthrazitfarbenen Pöppel), wurde dies auch klar kommuniziert (wie das bei den späteren Auflagen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich diese nie besessen habe).
Hier das Bild, das vielleicht, oder wahrscheinlich, auch bei dir so sein sollte:

16974025858893744029802702738051.jpg


Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Albus » 16. Oktober 2023, 14:14

Genau die meinte ich da ich die neue Version mit grünen karten besitzte
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Suche Legenden karten für die 6

Beitragvon Dagain » 16. Oktober 2023, 15:01

Albus hat geschrieben:Hallo da ich die neue version des grundspiels besitze habe ich keine legende 6 und obwohl sie nur rum liegen werden will mein sammler herz es trotzdem haben
Ich würde natürlich porto plus aufpreis bezahlen

Tja, tut mir Leid, meine Karten sind bereits beschrieben
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Nächste