Zurück zur Taverne

Helden Ideen

Helden Ideen

Beitragvon Albus » 11. Oktober 2023, 21:32

1 Stinner :Nur Stinner kann mit holz aus dem wald ein floß bauen mit dem man Gegenstände verschicken kann das floß aus den VL AG oder er kann das boot aus VL DZ bauen dies kann. Wie üblich genutzt werden
2.der unbekannte Krieger: der krieger benutzt sein blanko Tableau
zusätslich zu seinen würfeln würfelt er mit den maximalen würfeln eines anderen helden würfeln gleiche würfel werte werden addiert

Natürlich sind das alles nur idee und ich bitte um Kritik und vileicht bei der endfassung ein designtet Tableau *ganz lieb guck*
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Helden Ideen

Beitragvon MaliciousFiend » 12. Oktober 2023, 11:28

Hallo Albus,
diese Heldenideen klingen spannend, aber ich persönlich finde den Unbekannten Krieger zu stark. :| Außerdem verstehe ich Stinners Fähigkeit nicht ganz. :? Und wozu sollte man einen neuen Stinner erfinden, wenn es schon eine gute Version in der Reise in den Norden gibt? :ugeek:

Lg aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:
Benutzeravatar
MaliciousFiend
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2023, 07:53
Wohnort: Unterwelt

Re: Helden Ideen

Beitragvon Albus » 12. Oktober 2023, 11:38

Also Stinner kann mit Holz das am Anfang in den wachsamen wald gelegt wirdein boot regeln siehe düstere zeiten
Oder eben das Floß mit dem man kleine gegenstände den fluss rauf und runter schicken kann
Beim unbekannten krieger könnte man sagen das die würfel geklaut werden
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Helden Ideen

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Oktober 2023, 21:14

@MalicousFiend: Mit einer alternativen Sonderfähigkeit könnte man Stinner auch auf anderen Spielplänen als im Norden spielen. Das fände ich persönlich schon cool. 8-)

@Albus: Es gibt einige tolle Vorlagen zur Heldengestaltung, z.B. in Xancis' Liste (etwas runterscrollen). Aber, wenn du willst, kann auch ich einen von dir formulierten SF-Text auf eine Blanko-Heldentafel packen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Helden Ideen

Beitragvon Albus » 12. Oktober 2023, 21:21

Beim Unbekannten Krieger habe ich jetzt schon selbst ( bei picsart) eine version gemacht und an gilda geschickt bei Stinner wäre ich dir sehr dank bar wenn du das machen würdest da doofer weise bei picsart es immer komplett zufällig ist ob das bild jetzt was kostet oder nicht den genauen word laut überlege ich mir dan morgen
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Helden Ideen

Beitragvon Albus » 12. Oktober 2023, 21:24

Und hier ist er
Dateianhänge
IMG_6711.jpeg
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Helden Ideen

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Oktober 2023, 20:51

Klaro, schreib einfach, wenn du den SF-Text hast. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Helden Ideen

Beitragvon Albus » 27. Oktober 2023, 19:29

Ups etwas verspätet aber hier kommt der Text: sonderfähigkeit legt 4 4-holzstämme auf den südlichen wald 22 23 24 25 und 1x6 2x4 in den wachsamen wald ( einen Heldenwürfel + 50) wenn er alle entsprechenden holzstämme auf seinem Feld liegen hat kann nur er die neue Aktion Floß/boot bauen nutzen dies kostet eine stunde dann kann er das floß 4x4 auf ein kleines ablage feld legen oder er baut ein boot 1x6+2x4 und legt es auf das große Ablage feld seiner tafel er kann das Boot an einem beliebigen Flussfeld ablegen. Ab da an kann das boot wie üblich benutzt werden.Das Floß kann ebenso wie das Boot, an einem Flussfeld, ins Wasser geschoben werden, und es fährt bei jeder vierten Stunde weiter und ein Held der benachbarte zu dem Flussfeld steht wo sich das Floß befindet , egal, welche Flussseite.Er kann beliebig viele Gegenstände von dort auf deine Heldentafel legen und beliebig viele von seiner Heldentafel auf das Floß

Da dies ein sehr langer text es würde ich vorschlagen zusätzlich ein bis zwei karten zu gestalten
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Helden Ideen

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Oktober 2023, 00:37

Hallo Albus,

Vielleicht bräuchte man nicht einmal extra Legendenkarten, wenn du zulässt, dass der Heldentafel-Rand mit Text bedruckt wird. Ich habe mir mal frei genommen, den Text etwas zu strukturieren und umzuformulieren, aber er ist natürlich (wie alles andere im Vorschlag) völlig frei, wenn er nicht in deinem Sinne ist.

LG BBB

Albus Fan-Stinner copy 2.jpg
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Helden Ideen

Beitragvon Albus » 31. Oktober 2023, 06:16

Oha das sieht voll gut aus :!: wird bestimmt bald ausgedruckt
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Nächste