Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. November 2023, 22:29

Opfer müssen gebracht werden. Der Wirbelwind kann 3 Präsenzen opfern.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. November 2023, 23:41

Ok, dann fasse ich einmal zusammen:
Auf B wird der Entdecker in B6 zerstört, sonst passiert nichts.
Auf D opfert der Wirbelwind seine Heilige Stätte in D5 (wir halten eine andächtige Schweigeminute für unseren sonnigen Freund), danach zerstören die Dahan den Entdecker in D2.
Auf C4 opfert der Wirbelwind 1 Präsenz und 1 Dahan opfert sich auch, um das Gebiet zu schützen. Spätestens in der Wüten-Phase wird der übriggebliebene Dahan so richtig Rache nehmen!
Und auf A: Mein Vorschlag wäre, wir nehmen die Ödnis in A8, das vernichtet zwar die Präsenz der Rache, dafür bekommen wir eine weitere, die dritte Seuche (Irgendwie muss doch die Rache 1!!!! Schaden da reinbekommen!)
In A5 zerstört die Bestie den Entdecker. In A3 zerstören die Dahan ein Dorf, das gibt +1 Furcht.
Und dann hätten wir diese schreckliche Ereigniskarte auch hinter uns gebracht.

Einverstanden?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 17. November 2023, 07:56

Einverstanden. Aber zuerst mal die Schweigeminute:
....
....
....
....
....
Da
1. so wie es aussieht 3/4 der Geister einverstanden sind (PP hat ja schon bestätigt, dass er seine Präsenz opfern kann)
2. wir noch 3 Furchtkarten haben
3. wir ohnehin kurz vor dem Sieg stehen
4. ich das Spiel recht bald beenden möchte und Trollerei wahrscheinlich auch schon so ein wenig auf glühenden Kohlen sitzt, um auch wieder mitspielen zu können,
geht es mit der Invasorenphase weiter.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 17. November 2023, 08:00

Und noch schnell mein Beitrag zur 1. FK:
Ich würde das Dorf in A7 entfernen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. November 2023, 08:25

Dann entferne ich das Dorf in A4.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. November 2023, 12:29

Sagt doch lieber, welche Dörfer ihr nicht entfernt :lol:
Es bleiben mir nur noch 3 Dörfer in Gebieten mit Präsenzen, 2x A3 und 1x C4

Ich würd das Dorf in C4 stehen lassen, es ist eh egal...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. November 2023, 14:37

In C4 gibt es leider keine Präsenz mehr. Die wurde durch die Ereigniskarte zerstört.

Also bleiben für dich und Phönix noch in A3 Dörfer übrig, außer ihr wollt lieber noch Entdecker in Wüsten zerstören.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 17. November 2023, 21:37

Es spielt wohl eh keine Rolle mehr, ob wir jetzt noch Dörfer oder Entdecker entfernen. Die Dörfer in A3 werden beim Wüten ohnehin zerstört. Am Ende geht es in der 8. Runde nur noch darum, die Stadt und das Dorf in A8 zu zerstören. Und das dürfte ein leichtes sein...
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. November 2023, 09:00

Na ja, wenn keine Dörfer neu gebaut werden, werden wir uns leichter tun, auch mit FS2 zu gewinnen.

Schade, dass Phönix seine linke PF nicht getriggert hat (ich habe erst im Zuge der EK geschaut, welche Elemente er hat), damit wären wir dem Sieg schon deutlich näher.

So müssen wir uns in der Schnellen Phase streiten, wer von uns jetzt A8 zuerst leerfegt. :mrgreen:

PS: Ich glaube, Trollerei ist derzeit mit Nature Incarnate mehr als nur genug beschäftigt. :D
Möglicherweise braucht er dann ein zweites Grundspiel, um das Tavernenspiel wieder aufzubauen. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 18. November 2023, 09:13

Moin
Also wenn ich richtig sehe, werden nach der Invasorenphase nur noch Dörfer in A8 und D5 stehen. (Wir können ja ohne weiteres die Seuchen in A4 und A7 entfernen, um das Bauen zu verhindern) Es gibt ja auch keine Eskalation mehr, mit der neue Dörfer dazukommen könnten. Und das Dorf in D5 kann der Wirbelwind noch mit den "Gewaltigen Sturmwinden" zerstören.
Von daher wäre es mir lieb, wenn unsere beiden Feuervögel zeitnah auf die FK reagieren. Vielleicht schaffen wir es sogar noch, das Spiel an diesem Wochenende zu beenden.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste