Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 18:34

Und hier ist der Link zur Insel.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 8. Oktober 2023, 20:17

Hallo Moai,
ich würde auch gern mitspielen, aber kann erst morgen einen Geist wählen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Oktober 2023, 08:03

Ich würd jetzt auch mitspielen, wenn's sich zeitlich nicht ausgeht, muss halt Galaphil den Sonnenhellen Wirbelwind übernehmen :)

Vorausgesetzt, ich darf ihn spielen und ihr denk nicht, dass er gegen Frankreich keine Chance hätte.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 9. Oktober 2023, 08:36

Ich würde Rache in Gestalt brennender Seuche nehmen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2023, 08:39

Willkommen zurück, Macht des Feuervogels!

Na, du willst es dir/uns aber besonders schwer machen, stimmts? :lol:
Gerade der Geist, der gegen Frankreich wohl mit am schwächsten ist, aber wir lieben ja die Herausforderung!
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du genug Zeit findest, weil: ehrlich glaube ich nicht, dass ich ohne Vorkage und genauer Analyse mich da drüber trauen will.
Und Frankreich ist ein ganz harter Brocken!

#Moai: ich rudere zurück und entscheide mich doch gegen Trollereis Option, weil mir nach verzweifelter Grübelei eingefallen ist, warum ich damals gegen ihn argumentiert hatte.

Stattdessen mache ich in der ersten Runde einen reinen Vorbereitungszug und wähle WO4, 9 Energie bekommen. Weil das meinem Spiel mehr entgegen kommt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2023, 08:49

#P&PP: Ihr müsst noch Startpläne wählen!
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Oktober 2023, 14:16

Also, wenn Phoenixpower sich für den Sonnenhellen Wirbelwind entscheidet, denke ich, dass ich mich anders orientiere und dann doch die Zunehmende Hitze in Stein und Sand wähle. Dann würde ich aber Frankreich auf Level 2 oder 3 "runterstufen", denn mit 2 niedrig-komplexen Geistern dürfte es sicherlich so oder so recht schwer werden.

Und an unsere beiden Feuervögel: Wenn es ok ist, suche ich mal schnell 2 Pläne für euch raus und baue auf.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Oktober 2023, 14:23

Der Sonnenhelle Wirbelwind für Phoenixpower:
20231009_161655.jpg

20231009_161704.jpg

20231009_161724.jpg
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Oktober 2023, 14:24

Und die Zunehmende Hitze für die Steinstatue 8-)

20231009_161745.jpg


20231009_161758.jpg
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2023, 15:21

Da hat sich ja einiges verändert... :shock:

Ich bin mir nicht sicher, ob der Wüsten/Berggeist nicht recht stark für einen niedrig komplexen Geist ist, aber der Windgeist ist definitiv ein bisschen schwächer. Vor allem gegen Städte. Wobei die ja nicht das Problem bei Frankreich sind...
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Vielleicht sollten wir doch nur Stufe 2 spielen?

Was mir auffällt: Für niedrig komplexe Geister haben sie Elemente auf ihren Leisten.
Und ihre Permanenten Fähigkeiten sind alle kumulativ, während sie sonst oft Stattdessen sind.

Wann beginnt es denn heute?
Und hätten die Geister nicht eigentlich in den Inselstrang gehört?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Nächste